Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wehe!!!! Dann kommt wieder sowas dabei raus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jdlmn0WakD8"]YouTube - Best of Verstehen Sie Spass? - Kiosk auf dem Matterhorn[/ame]

Ah, schöne Fotos mal wieder! :)

Hardtail-Bilder wird's demnächst noch mehr geben. Wir sind die Nacht nämlich mit Levty aus Chamonix zurückgekommen.
Mal schauen wie schnell [FW]FLO mit dem Bearbeiten ist. Gib Gas Flo!

Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Ein Brite namens Derek ist mit dem Bike bereits auf dem Gipfel des Mont Blanc gewesen - und das schon 1995!
Also, wenn ich an das Material zu der Zeit und den Weg nach dem Grand Couloir denke ... :cool:
Keine Ahnung wieviel er ab da gefahren ist. Mit seinen Spikes soll es auf dem Firngrat aber recht gut gelaufen sein.
Leider habe ich keine Infos im Netz gefunden. Zum Thema Biken gibt's in der Region einfach zu viele Infos und Mitte der Neunziger war das Internet auch noch nicht so verbreitet. Vielleicht gibt's deshalb auch einfach nichts zu finden.
Coole Aktion auf jeden Fall!

Wobei das hier dem noch einen draufsetzt. :D

appetizer:
mtblanc.jpg

morgen zusammen,

wieder jeden Menge tolle Bilder auf den letzten Seiten! grossen Respekt an die Fotografen und die Rider! :daumen:
die Bilder von Tobi (KäptnFR) und Bernd (601), den Biking-Hickern und Dave haben mich gleich für eine Tourenwochende in der Gegend motiviert!

Leider war die Scheefallgrenze von Fr. auf Sa. bei gut 2000m und die Nullgradgrenze noch viel weiter unten!
und deshalb ging es auch nicht ganz so hoch wie geplant! aber die Trails waren alle mühe Wert und die Gegend hält noch einige Schätze offen!

hier noch ein "Beweisfoto" (gibt leider nicht mehr - Fotograf war in Frankreich unterwegs :-) ; + Akku leer!)

Foto: ich; Rider: mein Bruder

hab aber auch noch ein paar schöne Bilder,
vielleicht so als Vorgeschmack auf die Fotokünste von FW[FLO], bis er und die anderen mit richtig "hohen" Bilder am Start sind!

diese Tour führte uns leider "nur" auf knapp 2900m! war aber einfach nur geil!

alle Bilder von FW[FLO]
mehr Bilder und ein wenig Text --> www.downthehill.de

grüsse tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück von eindrücklichen Touren bei traumhaftem Frühherbstwetter. Es waren wieder mal einige unvergessliche Tage. Zwei Gipfel von meiner Liste kann ich nun streichen. Hier ein paar Bilder von (Explorer-)Touren an drei Tagen.

3906977877_3c0befec8b_b.jpg

Steinmann

3907756710_12bb5881e1_b.jpg

slick rocks

3906979785_fa8f2af628_b.jpg

Früh am Morgen

3907758890_e1a2b62d91_b.jpg

Gerölllandschaft - bald wurde es Blockgelände

3906981715_bafba6cc4d_b.jpg

Kletterturm auf dem Pass

Auf dem Weg zum Gipfel musste ich mich am Gipfelaufschwung entscheiden, ob ich das Rad noch weiter trage oder nicht. Hab mich für letzteres entschieden, was sich als richtig herausstellte. Danach wieder über Blockgelände und dann sehr ausgesetzte Passagen und schliesslich in Kletterei auf den Gipfel.

3906984311_f8f02503be_b.jpg

Gipfelbild

3906983579_8015907022_b.jpg

Abfahrt in dieser mondähnlicher Landschaft

Was dann folgte, war dann allerdings allerübelst: Ein Blockgelände mit riesigen Dingern, rauf, runter, balancieren, runterklettern... Auch das ging vorbei und dann gab's eine sehr lange Abfahrt.

3907763538_11f8fb84f4_b.jpg

Auf dem Pfad zum nächsten Ziel

3906986643_0c0d65caeb_b.jpg

Und weit oben: Das Ziel

Die Abfahrt von diesem Übergang war dann wirklich episch und bot alles, was das Bikebergsteigerherz erfreut :D.

Sodele, habe im Anschluss an Friedrichshafen endlich auch mal wieder eine Hochtour unternommen, und zwar eine ganz klassische: das Madritschjoch! :)

Zebrù und Ortler in der Morgendämmerung

Sonnenaufgang bei der Schaubachhütte

Erste Sonnenstrahlen erfassen die Königsspitze

Snowcruising kurz vor dem Madritschjoch

Gezuckerte Trailspeise mit "Crisp-Effekt"

Bezaubernder Zufrittstausee

Abschlussritt zwischen den Montaniburgen

Grüße an die Bike-Bergsteigergemeinde :winken:

Ah, schöne Beiträge! :daumen:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack aus dem Ötztal mit Kompostman und immerdraussen.
Der Gipfel dürfte den ein oder anderen ja bereits bekannt sein. ;)

@beat:
Bist Du's Uli? Ich kenn Deinen Nick gar nicht. ;)

Immer diese Poserbilder. Geht ja mal garnicht!

Würdest Du ja nieee machen! :D

Zuletzt bearbeitet:
@beat:
Bist Du's Uli? Ich kenn Deinen Nick gar nicht. ;)
Du hast's erfasst! :daumen: Ich hab' noch einen Vornamen, der aber rein gar nichts mit irgendeinem Takt gemeinsam hat. :spinner:

Nach meiner in diesem Jahr etwas fragwürdigen BM-Bilanz (Rippen- & Handbrüche :hüpf: ) bin ich jetzt endlich wieder uneingeschränkt einsatzfähig, freue mich auf den Herbst und muss mich bald mal bei OZM wegen einem neuen Nordschwarzwald-Trip melden. :D

Der Bildervorgeschmack weiß im Übrigen sehr zu gefallen!

gestern am schuhflicker oben: 2.214m

wetter war besser als befürchtet - lässige atmosphäre oben:

bcct4eok18kvvqp25.jpg

bcct4pxvwegdkxzz1.jpg

hier links der gipfel samt kreuz:

bcct56d7e0udrg1ul.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück