Winterzeit - Bastelzeit

Mein Slayer wartet gerade auf einen Chromag Fubar OSX (schwarz), der morgen von der Post geholt wird. Di oder Mi geht's dann nach Saalbach auf den Schattberg, ich bin sehr gespannt darauf, wie sich 760mm Breite so anfühlen. Bisher habe ich den Atlas AM mit 685mm drauf. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Breiten im Freeride-Light und Toureneinsatz?

Von den 760mm wirst du sicherlich erst mal begeistert sein,leider hat man sich so schnell daran gewöhnt,daß man schon nach kurzer Zeit einen noch breiteren Lenker haben will,nur um dieses geile Gefühl wieder zu bekommen :) ...war bei mir so!
Momentan fahr ich ja gezwungener Maßen nur mit meinen AM´s mit 685er Lenkern und fühle mich da wie kastriert.Über kurz oder lang muß da auch was Breiteres drauf.

Bei dem 76er mußt dir in engen Trails immer über die neue Breite bewußt sein,ich bin mit meinem in Whistler 2x am Baum hängen geblieben,obwohl ich versucht hatte das zu vermeiden.Beim ersten mal hat es sogar zum Sturz geführt.Mr.Freeride erging es mit seinem neuen 74er ähnlich,zwar ohne Sturz aber mit dicker Hand.

ich zähle mal zur Bastelzeit :D
Was ich jetzt noch brauche sind ein paar große Holzplatten um nicht in Sand zu versinken und paar Minuten Schaufelarbeit.

Was tut man nicht alles für eine schönes Foto :lol:

ich glaub die steht eher auch fish & chips als auf rosen ... (aka NIko) :lol:

ich glaub runter rollen würde schon gut aussehen wenn nicht gerade der Souly die
Perspektive aussucht ;)

Von den 760mm wirst du sicherlich erst mal begeistert sein,leider hat man sich so schnell daran gewöhnt,daß man schon nach kurzer Zeit einen noch breiteren Lenker haben will,nur um dieses geile Gefühl wieder zu bekommen :) ...war bei mir so!
Momentan fahr ich ja gezwungener Maßen nur mit meinen AM´s mit 685er Lenkern und fühle mich da wie kastriert.Über kurz oder lang muß da auch was Breiteres drauf.

Bei dem 76er mußt dir in engen Trails immer über die neue Breite bewußt sein,ich bin mit meinem in Whistler 2x am Baum hängen geblieben,obwohl ich versucht hatte das zu vermeiden.Beim ersten mal hat es sogar zum Sturz geführt.Mr.Freeride erging es mit seinem neuen 74er ähnlich,zwar ohne Sturz aber mit dicker Hand.

So, seit Montag hab ich das gute Stück dran und gestern gab es den ersten Test in Saalbach auf der X-Line. Ging super, ich habe mich gerade bei heftigeren Schlägen viel sicherer gefühlt und hatte das Gefühl, das Bike immer auf Kurs halten zu können, auch wenn die Linie eher suboptimal gewählt wurde. Auch bergauf empfand ich die 760mm als sehr angenehm, man hat schön die Möglichkeit, die Griffposition zu variieren. Foto lade ich demnächst hoch, ich kann schon sagen, der Lenker steht dem Slayer super! Bin froh, dass ich nicht zum Atlas FR gegriffen habe, der Chromag gefällt mir viel besser und sieht durch die schwarzglänzende Oberfläche auch schöner am Rad aus als das matte Schwarz vom RaceFace. :daumen:

Die Canuck Familie wächst heran.
Ich habe es endlich geschafft und baue mein Turbo zusammen.
Nur noch die Bremsen und Schaltzüge fehlen. :D
Es sind keine Top-Parts verbaut. Es ging mir hauptsächlich darum das es endlich fährt. ;)

Sehr schön, gefällt mir wirklich gut.
Mein neues Projekt ist auch endlich so gut wie vollständig angekommen u. wurde bereits gefahren. Ich bin stolzer Besitzer eines Blizzard - Bilder werde ich wohl erst nächste Woche mal machen können.
Einmal Rocky, immer Rocky?

Gruß

FLO

Supergeil! Das beste Bike im ganzen Forum! :daumen:
Hast Du schon einen neuen Hinterbau bekommen? Mein Slayer liegt gerade auf dem OP-Tisch, habe feststellen müssen, dass das Ausfallende auf der Schaltwerksseite minimal schief angeschweißt wurde, was mir immer wieder die Schnellspannachsen verbogen hat, wenn ich sie festgezogen habe. Neuen Hinterbau gab es sehr unkompliziert auf Garantie. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die AM1 loswerden, die war seit Februar schon zweimal bei Cosmic (einmal TST- und Zugstufenverstellung im Eimer, einmal TST-Kartusche beim Durchfahren einer Querrinne geplatzt inkl. Ölfontäne) und jetzt bleiben auf einmal auch ohne Luft ca. 4 cm Federweg ungenutzt und die Gabel geht recht hart auf Bock. Mal schauen, was man mir dort anbietet, weil das kann's irgendwie nicht sein. :rolleyes:

wow danke ;)

ja der Hinterbau sollte eigentlich am Mittwoch per UPS losgeschickt worden sein. Bis dahin wieder ein Lob an Herrn Schröder. Super schnelle abwicklung trotz Eurobike dazwischen.

Ja meine 66 ist immer noch bei Cosmic Sports. Wenn sie wiederkommt wird sie sofort verkauft.

hab da diese woche auch wiedermal was gebastelt :o

nachdem ich letztes wo`ende das letze quäntchen vertrauen bei meiner 32er Float verloren hab. dachte schon das ding klappt bald unter dem Bike weg in den engen spitzkehren und beim Bremsen.
durchsuchte ich mal meine goldgrube von keller und siehe da, ich fand, zwar eine etwas ältere, Fox, aber von den dimensionen gerade richtig.

achja Sie war mal braun und ich fuhr sie damals schon im Ellsworth

Zurück