A Hard Day's Work 19.09.2009

@k_star: Klasse Bike, kompromisslos und schön! :daumen:

PS: Ausgerechnet heute, also ein Tag vorm Rennen, muss mir meine Motion-Control-Einheit kaputt gehen! Also: Nix mit Gabel blockieren, stattdessen heißt's dem Öl dabei zugucken, wie es sich oben rauspresst!!! :(

ich habe mir mindestens 120km vorgenommen. sollten eigentlich gut zu schaffen sein, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

allen viel erfolg und sturzfrei bleiben!

bis morgen ....

War ein tolles Rennen, bis auf einige kleinigkeiten. Meine Partnerin wurde im Trail vom Bike geschubst und einfach liegengelassen, find ich irgenwie *******! Ddurch ist uns der dritte Platz um 12 min. streitig gemacht worden. Haben so nur den 4 Platz gemacht. Ist jetzt auch egal, hauptsache sie hat sich nicht ernsthaft verletzt!!
Aber kann mir einer diese Zeit erklären?
Runde 21 Meier Annika 0:09:17 1. 7:36:03 (301 Eis & Fantasy Barntrup 3)
Steht so in der Zeitliste! (http://www.mikatiming.de/cms_data/teamblatt_afdafc09.pdf)
Wünsche noch einen schönen Sonntag und erholt euch alle!
Gruß Uwe!

Es war echt ein super geiles Rennen!! super wetter, super Strecke, super Ergebnis alles top!!

(bin 26 Runden als einzelstarter gefahren)

Zuletzt bearbeitet:
war zum ersten mal da. super event, dickes lob an die veranstalter! höllisch schnelle strecke, schönes ambiente und dann noch super wetter! :)

haben mit 38 Runden "nur" den 5. Platz in der 3er Männer Kategorie gemacht - ganze 13 Sekunden hinter Platz 4 und ca. 4 Min 30 am Treppchen vorbei :(

Na ja, nächstes Jahr sind wir wieder dabei! :daumen:

Ach so:

Aber kann mir einer diese Zeit erklären?
Runde 21 Meier Annika 00:09:17

Ui, ist schon seeeehr schnell. Ich bin über 00:11:40 nicht hinausgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit von Annika ist auf jeden Fall ein Messfehler. Keine Ahnung was da gelaufen ist, aber absichtlich gemogelt haben wird sie nicht. Am Ende waren die Ambitionen des Frauen 3ers doch eher gering :D

Ich bin für Eis und Fantasy 4 gefahren. Mit dem 6. Platz in der 3er-TEam m Wertung sind wir ganz zufrieden, auch wenn ich persönlich gerne schnellere Zeiten hingelegt hätte.
Glückwunsch an die Sieger und wir sehen uns im nächsten Jahr!

Dieses Jahr hab ich zwei Wochen vorher erfahren, dass ich mitfahre und es war zudem mein erstes Rennen. Nächstes mal bin ich besser vorbereitet :daumen:

War auf jeden Fall ein schönes, gut durchorganisiertes Event, auch wenn auf den letzten zwei Runden die Streckenposten auf einmal weg waren. Sowas geht garnicht, weil gerade in der letzten Runde steigt doch das Unfallrisiko nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
war echt ne gelungene veranstaltung, auch wenn ich auf grund von zu schnellem anfang, pudding inne beine und schmerzenden schultern nach einer reinen fahrzeit von 4:38h und 84km aufgegeben habe.

bin mit starrgabel gestartet und der downhill hat mir echt den rest gegeben. (kannte die strecke nicht!)
konnte den lenker überhaubt nicht mehr sicher halten und die beine waren unter auch heftig am zittern.
nach der letzten, längeren pause konnte ich nach dem stoppelfeld nur noch vorne klein und hinten max. mittel fahren.
da ging nichts mehr!
bin die runde dann zu ende und habe dann beschlossen schluß zu machen.
nächstes jahr dann auf jeden fall mit federgabel und bewegung in der woche vorher.

noch ein lob an die veranstalter!
die veranstaltung war echt super und trägt ihren namen zurecht.
schmalzbrote sollte es öfter geben!

nur noch kleine sachen zum verbessern:
- die bananen usw. bitte erst in die hand nehmen wenn der fahrer in sicht ist und etwas fordert
- der iso-drink war irgendwie zum abgewöhnen
-

hoffe den gestürtzen geht es wieder besser und es ist nur bei blauen flecken geblieben.
fand es erschreckend wie viele stürze es in den ersten 3 stunden gab.

was einfach mal gesagt werden muss:
fand es erschreckend wie manche leute überholt haben!
wenn ich sehe wie z.b. svenja t. (warst du doch?) und ihr begleiter (mit der cam) auf dem stück zwischen up und downhill überholt worden sind, bekomme ich zweifel an dem verstand von einigen leuten!
der besagte fahrer ist hinter den beiden auf der linken seite herangefahren und dann kurz ausgeschert und drum herum gefahren. der abstand zwischen lenker und der person waren vielleicht 30cm!
platz war genug da, denn der weg ist breit genug.

und noch was an die schnellen:
wenn zwei fahrer nebeneinander fahren und ihr überholen wollt, einfach mal eher rufen und nicht erst wenn ihr schon am überholen seid!
dann braucht man auch nicht neben der strecke überholen.

Das war wirklich eine sehr schöne Veranstaltung mit Traumwetter. Das mit den Streckenposten ist mir teilweise aber auch aufgefallen, die waren größtenteils in den letzten 15-20 min des Rennens verschwunden.
Mein Parter und ich haben es auf "nur" 32 Runden im 2er Team gebracht und sind damit 7. geworden. Den 6. Platz haben wird leider in der letzten Rennstunde an ein Team von Eis&Fantasy verloren... Naja, war trotzdem klasse :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich meine Saison-Bestform schon lang (Anfang August) hiter mir hab', würd' ich mal gern was loswerden:

"A ard Day's Work" trifft's wirklich!!!

Ich bin dieses Jahr in Duisburg beim 24 Stunden-Rennen als 13. der Solo-Klasse durch's Ziel gegangen und auch sonst nicht unbedingt als Weichei verschrien, aber die Strecke gestern hat mir bitter meine Grenzen gezeigt! Duisburg ist 'n Scherz dagegen...

Als Singlespeeeder hat man's so schon nicht leicht, aber auch da hat man mir gestern gezeigt, wo der Frosch die Locken hat: Die Jungs von den Eingang-Giganten waren außerirdisch. Meinen größten Respekt !!!

ja, diese giganten!

hatte beide auf dem mittelteil vor mir und muss sagen, "tiere!"

der mit den langen haaren hatte vielleicht waden. :eek:

@exto
mach dir nichts draus.
die anderen eingangfahrer waren gefedert unterwegs. also schon mal einen klaren vorteil im downhill.

hast du noch mehr leute mit starrgabel gesehen?
habe außer uns beiden nur noch einen erspäht.

der mit den langen haaren hatte vielleicht waden. :eek:

...der hat auch mit 34 Runden in der Masterklasse der Einzelfahrer gewonnen!

Ja HALLO? Ok, 8 Stunden irgendwie mitfahren...na ja, kann ich mir noch irgendwie vorstellen. Nein, nicht ungebedingt für mich persönlich, aber halte ich für grundsätzlich machbar. Aber dann mal eben noch gegen die versammelte Konkurrenz zu GEWINNEN??? Unmenschlich! :eek:

Also, "Langhaariger": Habe ich dir bei der Siegerehrung gestern zwar schon persönlich gesagt, aber auch noch mal auf diesem Wege: Meinen Respekt hast du!

Auch von mir: Respekt an die Singlespeeder. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich mich zu Fuß den Berg raufgequält hab und die einfach so da hoch gerockt sind. Echt hammer. Und Mr.Langhaar mit der Rundenzahl dann auch noch! Heftig

@hanni_84

bist du nicht der bike bewunderer?
Genau der bin ich :daumen:
Bewunderer deshalb, weil ich das Bike insbesondere durch die Starrgabel schön racemäßig finde - neben Farbe und anderen Dingen. Und bei der Gabel wiederum finde ich die Form geil, weil die nicht alltäglich ist...

...aber gerade das Thema "Starrgabel" scheint dir ja etwas zum Verhängnis geworden zu sein :rolleyes:

Na ja, mir könnte das nicht passieren. Ich bin technisch einfach zu schlecht, als dass ich auf meine Reba verzichten könnte. Ich weiß nicht wie oft mich der Bock auf dem Wiesentrail abgeworfen hätte, wenn ich keine Federung gehabt hätte :lol:

Zurück