Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist einer meinen Hünerberg-Trail gefahren ;)
Beim nächsten Mal musst Du aber beide Fels-Jumps mitnehmen.
 
Is das Vid mit Karsten auch was geworden?

g030.gif


Da ist einer meinen Hünerberg-Trail gefahren ;)
Beim nächsten Mal musst Du aber beide Fels-Jumps mitnehmen.

... damit er eine Kopie des sipaq-Marmorstein-Stunts hinlegt? :rolleyes:

Gruss,

Karsten.
 
Die Quali ist echt gut, für ein selbst gedrehtes Video. Was ist das denn für eine Kamera?
Ich würde den Blickwinkel noch etwas nach vorne ausrichten. Bei so Bodenfilmen versuch ich immer dummerweise oben im Bild den Streckenverlauf zu erblicken, was ja nicht geht.:aufreg:
 
Bald ist wieder Mittwoch :)

AWB-Ausfahrt, Mittwoch 18:00 Hohemark​

Wichtig: Teilnahme nur mit ausreichender Beleuchtung, d.h., Du solltest mit der Funzel selbstständig bei völliger Dunkelheit den Weg ausleuchten können.

Tempo: mittel (Level 2)
Dauer: ca. 3 h
Wetter: Regen + Nightride macht keinen Sinn, deshalb nur, wenn von oben trocken

Gruss,

Karsten.
 
Moin zusammen,

melde mich aus Malle wieder zurück (Wink an Faker!:))
Hab mich natürlich auch gleich ordentlich erkältet so dass die nächste Woche nix geht - scheiß kalte Temperaturen hier!!!

Neben GA0,5 Training stand auf der Insel natürlich auch Techniktraining in Form von Strandmattendownhill auf dem Programm.



A propos dieser ganzen Licht-Diskussionen, die aktuell kursieren: Hat jemand die Sigma Power LED Black. Brauche zu meiner Karma noch eine adäquate Ergänzung.

Grüße

Oliver


Hallo ghost48

Habe die Sigma Power LED Black seit einem Jahr.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die optionale Helmhalterung solltest Du gleich dazu kaufen.
Der Lithium Ionen Akku hält erstaunlich lange. Die Angaben von 3 bis 11 Stunden sind in der Praxis erreichbar.
Das Licht ist sehr hell und reicht weit, leider ist es sehr punktuell besonders im Nahbereich. Daher nur bedingt Trailtauglich. Ich empfehle Dir eine zweit Lampe am Lenker die direkt vors Vorderrad leuchtet.
Die Warnlampe für geringe Akkuspannung funktioniert nicht oder sehr spät. Meistens geht die Lampe ohne Vorwarnung unvermittelt aus.
Aber für den Preis ist die Sigma O.K.
Bin am Mittwoch den 7.10. wieder dabei. Da kannst Du dir selbst ein Bild über die Lampe machen.

Gruss Jochen
 
Die Quali ist echt gut, für ein selbst gedrehtes Video. Was ist das denn für eine Kamera?
Ich würde den Blickwinkel noch etwas nach vorne ausrichten. Bei so Bodenfilmen versuch ich immer dummerweise oben im Bild den Streckenverlauf zu erblicken, was ja nicht geht.:aufreg:
Die Kamera ist eine Canon Ixus 100is und ich habe sie mir genau wg. der Kompaktheit und der Möglichkeit Videos in HD-Quali aufzunehmen gekauft. Die Fotos sind aber leider, wenn sie beim Fahren gemacht werden, ziemlich unscharf; hier habe ich leider keine Möglichkeit die Verschlusszeit (auch) im manuellem Modus einzustellen. Anonsten bin ich sehr zufrieden. Was den Blickwinkel anbetrifft, so bin ich noch in der Experementierphase...
 
Hat zufällig Freitag irgendjemand tagsüber Zeit? Ich hab da Urlaub und bis ca. 15 Uhr Zeit für eine lockere Tour (wirklich!) um mich mal wieder einzurollen.
 
Die Warnlampe für geringe Akkuspannung funktioniert nicht oder sehr spät. Meistens geht die Lampe ohne Vorwarnung unvermittelt aus.

habe auch die power led black und bin sehr zufrieden damit :daumen:
erstmalig hab ich sie bei einem 24 h rennen im gelände eingesetzt ansonsten eher im straßenverkehr auf dem weg zur a*****.
die leuchtkraft ist durchaus brauchbar, wenn nicht zuviele lupine´s etc. um einen herum sind (beim 24 h rennen) :D
in unbekanntem gelände wäre ein breiterer leuchtwinkel sicher besser als der sehr punktuelle.

der akku hält lange, ist leicht und kälteunempfindlich :daumen:
angezeigt wird mittels gelben warnlicht die geringe kapazität. dann sollte man schon so langsam ans aufladen denken ;)
denn wenn das licht rot wird, ist der ofen schnell aus. und zwar schlagartig von 100% auf 0%. kein schwächer werden oder so. einfach aus und fertig. wenn man das weiß, kann man rechtzeitig nachladen oder führt den separaten batterie-pack mit, der eh zur lampe gehört.
 
Everest, du bist genial :daumen: Die Videos sind doch schon erstaunlich gut! Ich hab auch schon seit längerem Bock auf ne Kamera für solche Zwecke, scheue aber bisher die Kosten.

Hat zufällig Freitag irgendjemand tagsüber Zeit? Ich hab da Urlaub und bis ca. 15 Uhr Zeit für eine lockere Tour (wirklich!) um mich mal wieder einzurollen.

*meld*
 
Hat zufällig Freitag irgendjemand tagsüber Zeit? Ich hab da Urlaub und bis ca. 15 Uhr Zeit für eine lockere Tour (wirklich!) um mich mal wieder einzurollen.
*meld*
Sehr schön. Kommst Du mit Bahn nach Oberursel oder fährst Du mit dem Rad hoch, so dass wir uns irgendwo morgens treffen könnten? Ich möchte außerdem relativ früh los (so Richtung 9.30 Uhr - 10 Uhr). Klappt das bei Dir?
 
Hat zufällig Freitag irgendjemand tagsüber Zeit? Ich hab da Urlaub und bis ca. 15 Uhr Zeit für eine lockere Tour (wirklich!) um mich mal wieder einzurollen.

Was entspricht denn Deiner Vorstellung einer 'lockeren Tour'? Ich wollte nämlich abends ganz gerne noch zum Training gehen. Wenn die Tour also wirklich locker wird, wäre ich evtl. dabei... denn Urlaub habe ich auch gerade ;).

Grüsse,
DBate
 
Locker heißt für mich, dass ich 2,5 Wochen nicht gefahren bin und auch sonst verletzungsbedingt keinen Sport gemacht habe und somit keinesfalls so die Berge hochjagen werde, wie man mir das ja manchmal beim Mittwochs-AWB zum Vorwurf gemacht hat.

Von mir aus können es trotzdem gerne 1000-1300hm werden, aber halt in angemessenem Tempo.
 
nach 2,5 wochen verliert man nicht so viel leistung. nach meinem unfall habe ich 6 wochen pausiert und, naja, du hast ja gesehen, dass ich irgendwie mit euch mithalten konnte.

also nicht so viel gedanken um die geschwindigkeit machen :)
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise zur Sigma Power LED.

Nachdem sich mein Arbeitgeber aber entschieden hat, mich wieder von 12 bis 8 Uhr zu beschäftigen,
kann ich mich aus diesem Forum quasi verabschieden. :mad:
Über den Winter heißt das zwar Training im Hellen aber flach und alleine... :heul::heul::heul:
Warum hab ich bei meiner Einstellung überhaupt erwähnt, ich sei flexibel???
 
Ich peitsch den sipaq dann schon hoch ;)
Startzeit kann ich dir morgen bestätigen.. müsste aber eigentlich gehen.

@ghost: Oha, what the ****? Das ist aber freundlich... Naja wenns tröstet: Wahrscheinlich werde ich auch im neuen Semester einen Wochentag "frei" haben wo wir dann zusammen in den Taunus düsen könnten...
 
Mal off-topic damit sich die Gemüter hier mal wieder aufregen können...



Meine Beschreibung dazu: "So sieht Umweltschutz im Taunus aus; da soll mir noch ein Forstamt, Förster, Forstbesitzer oder sonst noch wer kommen und erzählen, dass Mountainbiker den Wald zerstören..."
 
@everest : der forst wird dir dann schon verklickern, dass da wieder ein paar böse buben im wald junge bäume gefällt und damit hindernisse gebaut haben ;)
 
Mal off-topic damit sich die Gemüter hier mal wieder aufregen können...



Meine Beschreibung dazu: "So sieht Umweltschutz im Taunus aus; da soll mir noch ein Forstamt, Förster, Forstbesitzer oder sonst noch wer kommen und erzählen, dass Mountainbiker den Wald zerstören..."


das stihl öl sollte eigentlich biologisch abbaubar sein. benutz ich auch :D
trotzdem, der kanister gehört natürlich nicht dort hin und son ganzer kanister der reicht bei priv. holzmachern jahre, ist dann eher doch vom forst... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker heißt für mich, dass ich 2,5 Wochen nicht gefahren bin und auch sonst verletzungsbedingt keinen Sport gemacht habe und somit keinesfalls so die Berge hochjagen werde, wie man mir das ja manchmal beim Mittwochs-AWB zum Vorwurf gemacht hat.

Von mir aus können es trotzdem gerne 1000-1300hm werden, aber halt in angemessenem Tempo.

Klingt prinzipiell interessant... :). Aber was das von Dir erwähnte 'Berge hochjagen' angeht; wahrscheinlich bist Du trotz Pause noch immer deutlich schneller als ich. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten