Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Ihr Schisser!
Warum bestellt ihr denn über haupt bei DX wenn ihr trotz der vielen positiven Nachrichten nach zwei Wochen schon die Hosen voll habt.
Ich hab Ende August für einen Kollegen eine Taschenlampe bestellt.
Die hat Mitte September Hongkong verlassen.
Bei der mache ich mir so allmählich Sorgen...

Unverständliche Grüße
bergnafahre

hey bergna, entschuldige nur "Mister Superschlau und obercool" das man mal gefragt hat!!!
geht hier nicht um hosevoll oder sonst welche dummen Antworten, es war lediglich eine Frage eines DX- Erstbestellers.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Hallo,

hey bergna, entschuldige nur "Mister Superschlau und obercool" das man mal gefragt hat!!!
geht hier nicht um hosevoll oder sonst welche dummen Antworten, es war lediglich eine Frage eines DX- Erstbestellers.

dem kann ich mich nur anschließen...

Im anderen Thread hat er immer rumgejammert, wenn es neben dem ganzen Elektronikkram auch mal um Bestell- und Versandprobleme ging...und jetzt beschwert er sich in dem Thread, in dem es quasi um die Probleme geht auch noch...ich meine...wer zwingt ihn bloß hier zu lesen?
Komsiche Sache...

Gruß

Frido

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen...

Im anderen Thread hat er immer rumgejammert, wenn es neben dem ganzen Elektronikkram auch mal um Bestell- und Versandprobleme ging...und jetzt beschwert er sich in dem Thread, in dem es quasi um die Probleme geht auch noch...ich meine...wer zwingt ihn bloß hier zu lesen?
Komsiche Sache...

Gruß

Frido

Hi Frido,

vielleicht will dort auch niemand mehr etwas mit "Ihm" zu tun haben. Weil er die Leute sinnlos belegt.

Ciao

Update:
Lampe1:
22.09. bestellt + "order confirmation"
06.10. "order shipped"
15.10. Brief aus Wien mit "Zollbenachrichtigung" und Einladung zur Rechnungsvorlage :(
20.10. Lampe gegen Einwurf vom 17,50(! Steuer+6,50 Einschreib-Gebühr?!) endlich am Postamt ausgelöst :lol:

Lampe2:
06.10. bestellt + "order confirmation"
15.10. ... still waiting for supplier...
Hier Status unverändert...

Hallo,

kann mir jemand verraten was bei DX der Unterschied zwischen Paypal Express Checkout und Paypal Standard Checkout ist? Abgesehen davon das Variante 2 gerade zu einer Fehlermeldung führt (falls das kein Dauerzustand ist).

Danke und Gruß,
J.

Moinsen,

Was für einen Käuferschutz? Den hat PayPal m. E. nur bei eBay-Käufen!

also ich hatte beim ersten Versuch einer Bestellung auch Probleme mit DX, das Geld von PayPal ist irgendwie nicht richtig bei denen aufgetaucht. DX hat mir dann geraten PayPal einzuschalten. Ich hab dann auch nen Konflikt gemeldet und Käuferschutz beantragt. Nach ca. einer Woche war das Geld wieder auf meinem Konto. Also irgendeine Art von Käuferschutz hat man auch bei anderen Anbietern als ebay...

Gruß

Frido

Hi Frido,

vielleicht will dort auch niemand mehr etwas mit "Ihm" zu tun haben. Weil er die Leute sinnlos belegt.

Ciao

Viele sind hier aber wirklich Schisser !

Wenn man hier regelmäßig nachlesen kann, dass die Lieferzeiten recht lange sein können, dann muss man nicht nach ein paar Tagen ängstiich werden. Solche Ängsthasen sollten dann doch lieber den 3-fachen Preis für eine SolSbike opfern.

Zur Info:
Meine erste Lampe war nach genau 19 Tagen in meinen Händen.

Bei meiner zweiten hat sich erst der Status von "Waiting for Supplier" auf "Packaged" geändert. Nach 20 Tagen e-mail mit "Order Shipped" erhalten.
Darin wird darauf hingewiesen, dass die Lieferung durch HK-Post 7-10 Tage dauern kann.

Hi, mal ne frage an die erfahrenen DX-Besteller.
Habe mir eine Lampe bei DX bestellt(06.10.), habe auch eine bestätigungsmail von DX bekommen mit Order Number und Transaction ID.
In meinem Account ist es auch aufgeführt und bei Paypal auch abgebucht.
Wie lange soll es aber denn nun noch auf "waiting for Suplier" stehen???
Hat das bei euch auch soooooooo laaaaaaange gedauert????
Oder muss ich jetzt wieder irgendetwas tun???

Ciao Max

OK
Schisser mag in dem Thread etwas überzogen gewesen sein.
Aber vom 6. - heute sind gerade mal zwei Wochen vergangen....
Und das wäre bei DX schon super schnell.
"Waiting for Supplier" deute ich allerdings so, dass die selber auf ihren Lieferant warten...
Also immer ruhig Blut! Alles bis 6 Wochen (inkl. Zoll) ist normal.

bergnafahre

Also bei mir ist vom 6.10 - 18.10 Waiting for Supplier gestanden dann bis am 20.10 Packaged und seit heute steht.... Shipped :D

Freue mich schon auf die Lampe wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht direkt 2 hätte bestellen sollen...:confused::confused:

Hallo,

ich hatte ja schon eher scherzhaft vermutet, dass DX bestellte Artikel nicht reserviert, sondern erst verschickt, wenn "zufällig" alle Artikel einer Bestellung gleichzeitig am Lager sind.

Ich glaube, da ist etwas dran, auch wenn wir natürlich keine Details wissen. Sicher scheint mir, dass "In stock" nicht bedeutet, dass man den betreffenden Artikel schnell bekommen kann, weil erst vorherige Bestellungen abgearbeitet werden. Mit anderen Worten: "In stock" kann auch bedeuten: "Auf Lager, aber der gesamte Lagerbestand ist schon für andere Kunden reserviert."

Wenn DX drei Wochen auf einen einzigen Artikel einer größeren Bestellung warten muss, geht die Bestellung frühestens nach einer Woche raus, logisch. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch sehr kleine Bestellungen machen. Das kann auch zolltechnisch ein Vorteil sein.

Gruß
Andreas

Also bei mir ist vom 6.10 - 18.10 Waiting for Supplier gestanden dann bis am 20.10 Packaged und seit heute steht.... Shipped :D

Freue mich schon auf die Lampe wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht direkt 2 hätte bestellen sollen...:confused::confused:

hast du die helm-version oder die lenker-version bestellt? bei mir steht nämlich seit 2.10. unverändert "waiting for supplier". ich habe die helm-version und ein paar kleinteile bestellt, die aber alle "in stock" oder "typically ships in 1-3/2-5 business days" sind.

@Blackwater Park also ich habe die Lenker-Version bestellt. Da ich eigentlich ohne Helm herum gondel...

Einzig was ich nicht verstehe bei dem ganzen ist wo ich jetzt genauch nachschauen muss mit der Trackingnumber... irgendwie funktioniert das nicht richtig...

eigentlich muss ich doch aud der DX seite nur auf die Nummer klicken neben dem Text Shipped via Tracked Air Mail aber da kommt ja dann ne andere Seite wo ich die Nummer von Hand eingeben muss und weiter gehts nicht...:confused::confused::confused: eventuell bin ich auch einfach heute nicht in der lage das zu begreifen...:lol::lol:

Hallo sessantanove,

eigentlich muss ich doch aud der DX seite nur auf die Nummer klicken neben dem Text Shipped via Tracked Air Mail aber da kommt ja dann ne andere Seite wo ich die Nummer von Hand eingeben muss und weiter gehts

Das ist normal, weil die HK-Post die Trackingnummer noch nicht kennt. Einen Tag warten, dann steht da zum Beispiel folgendes:

Destination - Germany - The item (...) is being processed for departure from Hong Kong as of 20-Oct-2009.
Oder:
Destination - Germany - The item (...) left Hong Kong for its destination on 16-Oct-2009

Gruß
Andreas

Hallo Blackwater Park,

hast du die helm-version oder die lenker-version bestellt? bei mir steht nämlich seit 2.10. unverändert "waiting for supplier". ich habe die helm-version und ein paar kleinteile bestellt, die aber alle "in stock" oder "typically ships in 1-3/2-5 business days" sind.

Es hängt an den Kleinteilen!

* Ich habe eine Helmlampe am 3.10. bestellt, die ist am 20.10. zur Post gegangen.

* Ich habe eine Lenkervariante am 6.10. bestellt, die ist auch am 20.10. zur Post gegangen.

Beide Bestellungen enthielten NUR die Lampe und den Flat to Round-Adapter.

Ich wiederhole mich: Nicht so viel zusammen bestellen!

Gruß
Andreas

Hallo Blackwater Park,

* Ich habe eine Helmlampe am 3.10. bestellt, die ist am 20.10. zur Post gegangen.

* Ich habe eine Lenkervariante am 6.10. bestellt, die ist auch am 20.10. zur Post gegangen.

Ich wiederhole mich: Nicht so viel zusammen bestellen!

Gruß
Andreas
Also, je mehr ich hier lese, daß am 20.10. was zur HK-Post ging (war auch bei mir so, bestellt 6.10.), um so mehr glaube ich, daß alle Sendungen dieser letzten paar Wochen an diesem 20. zur HK-Post gingen! :)

Ich glaube, die warten, bis sie einen VW-Bus voller Lampen (alle Besteller aus diesem thread) zur HK-Post fahren können und machen das dann! Dabei handelt es sich um den bei DX benannten "Schisser-Bus"!:lol:

Hallo sessantanove,

kenn das eben nur von der Schweizer post oder von der Australischen... und meist wenn da die Nummer angezeigt wird sieht man dann auch schon was...

Bei mehreren deutschen Lieferdiensten (auch Post/DHL) ist es wie in HK: Der Versender teilt einem eine Trackingnummer mit, bevor man die im Liefersystem abfragen kann.

Gruß
Andreas

Zurück