Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
wenn du von dx garnichts bekommen hast melde dich bei denen. falls da innerhalb von 3-5 tagen nicht zurück kommt melde bei paypal, dass noch nichts angekommen ist. bei mir war das auch der fall (habe allerdings insgesamt 3 wochen gewartet). bei paypal gabs irgendeinen fehler und dx hat garnichts von meiner bestellung mitbekommen. auch gab es irgendeinen fehler mit meinem account. da kam nämlich auch nichts.
die haben dann paypal aufgefordert mir mein geld zu erstatten. so konnte ich dann neu bestellen und dann ging es auch.

versuch aber erstmal ein konto bei dx zu eröffnen. falls da auch nix kommt mach das was ich oben geschrieben hab bzw das musst ja sowieso machen.

ich hab jetzt auch mal bestellt. einmal eine größere bestellung mit lampe, led´s, ksq usw. die bestellung hab ich am 18.10. aufgegeben und die ksq´s sind noch auf back ordered. also steht bei status waiting for supliers.

am 23.10. hab ich mir einfach noch eine lampe mit steckeradapter bestellt, weil ich wissen will ob das schneller geht, wenn die bestellung sehr klein ist. die ist seit eben im status packaging.

23.09.2009
Steckeradapter und Helmlampe bestellt.

19.10.2009
Steckeradapter geliefert

24.10.2009
Helmlampe geliefert

Beides ohne Zoll, allerdings kam die Lampe als Einschreiben.

Hat noch jemand eine Lieferung von DX per Einschreiben bekommen?

Das Jammern hat ein Ende. Heute ist das Lämpchen nach 5 Wochen angekommen. Sieht für den Preis mehr als wertig aus.
Bericht folgt in einem Monat (fahre täglich min. 1 Stunde bei Wind und Wetter) Dann werden wir ja sehen, ob sie das tut, was sie können muss
-> Licht machen und nicht kaputt gehen.
Nur den Akku werde ich vorsichtshalber noch wasserdicht verpacken.

Anhänge

• 100_0667.jpg
    100_0667.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 139
wenn du von dx garnichts bekommen hast melde dich bei denen. falls da innerhalb von 3-5 tagen nicht zurück kommt melde bei paypal, dass noch nichts angekommen ist. bei mir war das auch der fall (habe allerdings insgesamt 3 wochen gewartet). bei paypal gabs irgendeinen fehler und dx hat garnichts von meiner bestellung mitbekommen. auch gab es irgendeinen fehler mit meinem account. da kam nämlich auch nichts.
die haben dann paypal aufgefordert mir mein geld zu erstatten. so konnte ich dann neu bestellen und dann ging es auch.

versuch aber erstmal ein konto bei dx zu eröffnen. falls da auch nix kommt mach das was ich oben geschrieben hab bzw das musst ja sowieso machen.

ich hab jetzt auch mal bestellt. einmal eine größere bestellung mit lampe, led´s, ksq usw. die bestellung hab ich am 18.10. aufgegeben und die ksq´s sind noch auf back ordered. also steht bei status waiting for supliers.

am 23.10. hab ich mir einfach noch eine lampe mit steckeradapter bestellt, weil ich wissen will ob das schneller geht, wenn die bestellung sehr klein ist. die ist seit eben im status packaging.
Ich hatte bei Bestellung bereits einen Account. Naja, nachdem von DX nun gar keine Reaktion mehr kommt, werde ich wohl langsam mal Paypal anschreiben müssen:(

Hallihallo,

Also, je mehr ich hier lese, daß am 20.10. was zur HK-Post ging (war auch bei mir so, bestellt 6.10.), um so mehr glaube ich, daß alle Sendungen dieser letzten paar Wochen an diesem 20. zur HK-Post gingen! :)

Ich glaube, die warten, bis sie einen VW-Bus voller Lampen (alle Besteller aus diesem thread) zur HK-Post fahren können und machen das dann! Dabei handelt es sich um den bei DX benannten "Schisser-Bus"!:lol:

hat schon wer die Ware aus dem Schisserbus vom 20.10. erhalten? Oder steht bei irgendwem auf der Hongkongpost-Tracking-Seite was anderes als "...is being processed..."?

Gruß

Frido

also bei mir steht nun folgendes

Outward Registered Letter
Destination - Switzerland
The item (RT................HK) will leave Hong Kong for its destination on 28-Oct-2009

To make further enquiry of this item, please complete the Online Enquiry Form or send the item number; the details of sender; addressee and contact information by fax to Mail Tracing Office. Our fax no. is (852) 2868 4723. You can also email or call our Mail Tracing Office at (852) 2921 2211 during office hours. Online tracking information on the delivery status of registered mail/parcels sent overseas is available for selective destinations. You can connect to the mail tracking website of the destinations below directly. For destinations not on the list, tracking information is only available up to departure from Hong Kong.

und wenn ich nun bei der Schweizerpost die Tracking Nummer (RT................HK) eingebe kommt folgendes... hhmmmm was mir eigentlich sagt das die Lampe erst heute beim Zoll in HK durch ist... da wir hier in der Schweiz ja nochnicht 10:34 haben

Anhänge

• post.jpg
    post.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 72
meine hängt wohl nen tag hinterher:

dealextreme:

On 10/02/2009:
Waiting for supplier

On 10/21/2009:
Order Received - in stock

On 10/22/2009:
Packaging

On 10/23/2009:
Shipped

Honkong Post:

The item (RB...HK) was posted on 24-Oct-2009 and is being processed for delivery to the addressee.

The item (RB...HK) will leave Hong Kong for its destination on 29-Oct-2009

ich bin echt erstaunt wie schnell das bei meiner 2. bestellung geht

23.10. bestellt
26.10. packaging
28.10. shipped bzw Waiting for Supplier via Tracked Air Mail

jetzt hoffe ich nur, dass der postweg nicht umso länger dauert^^

ich bin echt erstaunt wie schnell das bei meiner 2. bestellung geht

23.10. bestellt
26.10. packaging
28.10. shipped bzw Waiting for Supplier via Tracked Air Mail

jetzt hoffe ich nur, dass der postweg nicht umso länger dauert^^

Welche Lampe denn? Ich habe am 20.10. bestellt und es steht bis heute "Waiting for Supplier" drin. Seit heute morgen ist bei der Menge noch ein "ETA 11/1/2009" hinzugekommen. :heul:

Gruß

Welche Lampe denn? Ich habe am 20.10. bestellt und es steht bis heute "Waiting for Supplier" drin. Seit heute morgen ist bei der Menge noch ein "ETA 11/1/2009" hinzugekommen. :heul:

Gruß

Das heißt wohl "estimated time of arrival", also wenn die Lieferung von
Hersteller ankommt bei DX

Bei mir wars (Lenkerversion) etwa so:

16.09 bestellt, dann Status mal ETA, dann Back ordered (Rückstand)
25.09 zur Post, Tracking Nummer verfügbar
04.10 HK verlassen
22.10 Zettel vom Zoll

Gestern mit 2xRechnungskopie und Kreditkartenabrechung zum Zoll,
11€ Mogelsteuer bezahlt und nun hab ich die Lampe.

Super Teil, heute abend gleich mal testen.

Mir ist schon klar was das ETA zu bedeuten hat, danke trotzdem.

In meiner Frage ging es eher darum dass Gades eine Lampe 3 Tage nach mir bestellt hat und diese laut tracking bereits "shipped" ist.

Nun würde ich eben gerne wissen ob es sich um die Helm- oder die Lenkerversion handelt.

Gruß

Mir ist schon klar was das ETA zu bedeuten hat, danke trotzdem.

In meiner Frage ging es eher darum dass Gades eine Lampe 3 Tage nach mir bestellt hat und diese laut tracking bereits "shipped" ist.

Nun würde ich eben gerne wissen ob es sich um die Helm- oder die Lenkerversion handelt.

Gruß

Eine Regel muss man kennen wenn man bei DX bestellt => .... es gibt keine Regeln!! Alles kann und nichts muss, nur eines ..... irgendwann kommt das bestellte Teil. Also immer schön geschmeidig bleiben und warten.

Bei mir stand letzte Woche auch plötzlich bei einer Stirnlampe ein ETA mit 22.02.2010 dran.

3 Tage später war alles "shipped".

Denn sie wissen nicht, was sie schreiben :D

also ich hab mir die p7 helmlampe und den steckeradapter für die steckdose bestellt.

in meinen dx account steht das Waiting for Supplier via Tracked Air Mail mit nummer dahinter und in der email die ich bekommen hab steht order shipped - tracking number inside.

hallo,
habe den thread überflogen, werde aber daraus nicht ganz schlau:
ich möchte 4 lampen und vier der steckadapter bestellen.
was ist nun sinnvoller wegen zusätzlicher gebühren/zoll/einfuhrsteuer: jeweils 4 einzelbestellungen ( also 1 lampe + 1 adapter) oder eine sammelbestellung???
gruß otto

also die grenze ist ja was um die 150-170 euro. keine lust jetzt genau zu gucken.
ich würde also entweder alle 4 einzeln oder halt 2x2 bestellen

Zurück