Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe soeben die Meldung bekommen, das mein Bike in die Produktion geht.:)
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Bike dann ausgeliefert wurde?

Ist im Lieferumfang schon eine Dämpferpumpe dabei gewesen? Gibt es generell Sachen die automatisch mit geliefert werden.

Dämpferpumpe ist nicht dabei.
Dabei waren: Eine Rose Tasche & ein Fläschchen Brunox & Rosemappe mit den Unterlagen.

Hallo
besten Dank für die Anteilnahme. Geht aber schon wieder. Eine woche Ruhe und am Wochenende gehts wieder raus. Wenn einen alten Esel der Hafer sticht... Aber PROTEKTOREN an und weiter gehts. Uncle muss gerockt werden.
Unfallfreies Fahren an alle.

Hi,

habe soeben die Meldung bekommen, das mein Bike in die Produktion geht.:)
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Bike dann ausgeliefert wurde?

Ist im Lieferumfang schon eine Dämpferpumpe dabei gewesen? Gibt es generell Sachen die automatisch mit geliefert werden.
schön :daumen:, nach genau einer woche wars da :).

dämpferpumpen sind bei rädern (quasi) nie dabei, auch wenns zu den gabeln, wenn man sie einzeln kauft, eine dazu gäbe. die händler kaufen die halt billiger ohne alles ein (beim pc-teile-markt heißt das glaub "bulk"), wodurchs dann auch für dich natürlich im endeffekt günstiger wird, als wenn du alle teile einzeln kaufen würdest.
außer dem schon genannten kram war bei mir noch ne 0,5l-rose-flasche dabei (hab allerdigns auch nen flaschenhalter bestellt und ein rad in größe L, wo dann grad so ne 0,5er reinpasst).
in der rose-mappe dann alle anleitungen, die tubeless-ventile für meine tubeless-kompatiblen felgen, mavic-speichenschlüssel, ein plastikteil zum bremsbeläge beim transportieren ohne laufrad auseinanderhalten und irgendein schlüssel für die mavic-felge...

mal ne frage zur talas 36: ich kann irgendwie das rad für die highspeed-druckstufe nicht drehen, dreh ich zu schwach (ist bisl schwierig über kopf bei sonem öligen teil *g*) oder gibts da nen trick? lowspeed geht problemlos...

und irgendein schlüssel für die mavic-felge...

mal ne frage zur talas 36: ich kann irgendwie das rad für die highspeed-druckstufe nicht drehen, dreh ich zu schwach (ist bisl schwierig über kopf bei sonem öligen teil *g*) oder gibts da nen trick? lowspeed geht problemlos...

das is der schlüssel zum lager nachstellen, den ich demnächst benutzen werden muss ;)

bei mir gehts eig rel problemlos, beim ersten mal drehn sitzt es wohl ein bissl fest, aber ölig? wie kommt da öl hin?? :confused:

aber ölig? wie kommt da öl hin?? :confused:
naja nicht triefig ölig, aber grad so viel, dass es doch etwas rutschig ist *g*...
kanns nach ein bisschen probieren jetzt in eine richtung drehen, dann wirds wohl in die andere am anschlag sein. dacht, ist wie bei den anderen sachen auf mittel gestellt.

Bei mir waren die Zugstufen ganz offen und auch ein wenig festgedreht. Mit ein wenig Öl wird es natürlich schwierig, den Knopf zu drehen :). Wenns wirklich nicht geht, nimm die Rohrzange und ein Stück Stoff, um das Metall nicht zu verkratzen.

Bei mir waren die Zugstufen ganz offen und auch ein wenig festgedreht. Mit ein wenig Öl wird es natürlich schwierig, den Knopf zu drehen :). Wenns wirklich nicht geht, nimm die Rohrzange und ein Stück Stoff, um das Metall nicht zu verkratzen.
okay, wenn sie bei dir auch ganz offen war... hab grad nochmal in der anleitung nachgelesen, da steht, dass die mittlere position werkseinstellung ist, na mal die klicks zählen ^^.
habs jetzt mit nem stück stoff und ohne zange hinbekommen, zange wollt ich der gabel nicht antun.

edit: jup, war komplett offen, danke für den tipp ;).

Zuletzt bearbeitet:
Na, da könnte ich Glück haben, das mein Bike vielleicht noch vor dem Wochenende kommt.

Das wär der Hammer.:D

PS: nachtradler, ich wünsche Dir schnelle Genesung.

Verdammt, diese schei*ss The One ist doch undicht! Nun war sie eine Zeit lang trocken, und heute hats wieder angefangen! Wasser kann es nicht sein, das da am Inneren des Bremssattels rumsifft, das Rad hat seit einer Woche keins mehr gesehen. Zudem habe ich mir jetzt schon das 3. Paar Beläge versaut. Mit 70 Euro wird das langsam teuer!!!

:mad::mad::mad:

Mal sehen was Rose dazu sagt...

Zudem habe ich mir jetzt schon das 3. Paar Beläge versaut. Mit 70 Euro wird das langsam teuer!!!
beläge ausbauen und mit spiritus/propanol (das ist der desinfizieralkohol aus der apotheke)/... reinigen/auskochen/... (vllt. nicht grad auf nem gasherd *löl*, naja vorsichtig halt)? sollte ein bisschen geld sparen ;). danach evtl. anrauen und ab geht die post, zumindest, wenn das ganze wieder dicht ist irgendwann. sollte zumindest mit sinter-belägen gut funzen, mit organischen weiß ichs nicht, schätzungsweise sollten auch die zumindest wieder besser sein danach *g*.

Jungs, irgendwie hab ich mit meinem Uncle 2 einen Glückskauf, oder? Tut mir ja leid, aber die Probs die ihr mit der 2-Step und den One-Bakes beschreibt, sind doch schon lange bekannt. Hi-tech ist das eine, reduce to the.. also zu dem ,was notwendig ist, das andere. Nichts desto trotz hoffe ich das ihr das in den Griff bekommt. Und dann endlich nur Spass habt.

Jungs, irgendwie hab ich mit meinem Uncle 2 einen Glückskauf, oder? Tut mir ja leid, aber die Probs die ihr mit der 2-Step und den One-Bakes beschreibt, sind doch schon lange bekannt. Hi-tech ist das eine, reduce to the.. also zu dem ,was notwendig ist, das andere. Nichts desto trotz hoffe ich das ihr das in den Griff bekommt. Und dann endlich nur Spass habt.
PS: Müs Lee: wo wohnst du in Luxenburg? Ist für ich als Saarländer (Kirkel) ja nicht so weit weg. Hast du Interesse an DH? Guck mal auf www. soulrider.ev. Kannst dich ja mal melden. Verein fährt am 07.11.09 ein bisschen in der Nähe von Saarlouis. Melde dich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, diese schei*ss The One ist doch undicht! Nun war sie eine Zeit lang trocken, und heute hats wieder angefangen! Wasser kann es nicht sein, das da am Inneren des Bremssattels rumsifft, das Rad hat seit einer Woche keins mehr gesehen. Zudem habe ich mir jetzt schon das 3. Paar Beläge versaut. Mit 70 Euro wird das langsam teuer!!!

:mad::mad::mad:

Mal sehen was Rose dazu sagt...
Wo kaufst du deine Beläge??? Schau doch mal im Bikemarkt. Napalmdeath ist da der Tip.

Beläge für 70 Eur? RESPEKT, ich zahl dafür 23,00 das Paar bei Hibike... Original sintered von Formula. Aber auch ich bin erstaunt, hab mit der The One null Probleme. Das Ding ist für mich n Traktor.... Wo siffts denn? Kannst mal n Pic davon machen?

Ich habe keine Nerven mehr, das Teil anzuschauen und dann auch noch zu fotografieren :mad:. Heute wird die Bremse eingeschickt und ich hoffe, dass ich schnell einen Ersatz bekomme. Für die, die es interessiert, der linke Kolben der VR-Bremse ist undicht. Es läuft eine ölige, graue Flüssigkeit raus und verschmiert Kolben, Scheibe und Beläge.
Eigentlich sind schon 4 Paar Beläge draufgegangen, wenn ich die originalen mitzähle. 70€ deshalb, weil 50 inkl. Versand für 2 Paar organische von Bike-Components und etwas mehr als 20 für Sinterbeläge vom Händler. Zu viel ist es in jedem Fall :rolleyes:.

Ich habe keine Nerven mehr, das Teil anzuschauen und dann auch noch zu fotografieren :mad:. Heute wird die Bremse eingeschickt und ich hoffe, dass ich schnell einen Ersatz bekomme. Für die, die es interessiert, der linke Kolben der VR-Bremse ist undicht. Es läuft eine ölige, graue Flüssigkeit raus und verschmiert Kolben, Scheibe und Beläge.
Eigentlich sind schon 4 Paar Beläge draufgegangen, wenn ich die originalen mitzähle. 70€ deshalb, weil 50 inkl. Versand für 2 Paar organische von Bike-Components und etwas mehr als 20 für Sinterbeläge vom Händler. Zu viel ist es in jedem Fall :rolleyes:.
Das ist schlecht. Nur Bremsen dürfte die doch nicht mehr. Rauslaufen kann da nur die Bremsflüssigkeit. Hätte ich gleich reklamiert. Aber zu den Belägen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/219898/cat/500
14.95 für 2 Paar ist ein super Preis. Ich fahre die auf meiner alten Magura und mein Junior im Downhill auf einer Hope M6. Ohne Probs. Hoffe, dass der Austausch schnell über die Bühne geht.

Kann ich nicht bestätigen. Verschleiß bei meiner Julie war sogar geringer wie die Originalbeläge. Geräusch? Keines. Bremsleistung genauso gut wie original. Und auf der Hope beim DH die selbe Erfahrung.

auweh, ich werd nicht drum rum kommen, mein laufrad einzuschicken...
nun muss ich mir 2 kalte nasse wochen suchen, wo ich das in angriff nehme...

das is doch ein bissl ärgerlich jetzt!!

Ruf doch bei Rose mal an und frag, ob die Dir nicht ein LR zuschicken können und Du das Defekte dann zurück. Denke ja mal, dass es gegen ein Neu-LR getauscht wird oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück