Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung, die werden sichs mal anschaun.
aber hat je die eine speiche angesägt am kopf, das nabengehäuse ein bissl abrasiert, is ja alles alu, hält nix aus. und dann noch das lagerspiel...
 
Rose ist wieder mal sehr nett! Die schicken mir gleich eine neue Bremse und ich muss nur die alte einsenden, ohne darauf zu warten dass jemand sie zu Formula schickt oder Ähnliches. Wieder mal dickes Lob an den Roseservice :daumen:.

btw: clk2106 tröste dich, ich könnte auch nicht biken wenn die Bremse dicht wäre, ich muss Mathe lernen :kotz:.
 
Rose ist wieder mal sehr nett! Die schicken mir gleich eine neue Bremse und ich muss nur die alte einsenden, ohne darauf zu warten dass jemand sie zu Formula schickt oder Ähnliches. Wieder mal dickes Lob an den Roseservice :daumen:.

frag mich, wieso das bei dir geht, bei mir aber nicht!??!
hab sogar fotos vom defekt an rose gesandt, dass sie sich vergewissern können, dass es wirklich so ist. :confused:

hoff mal, dass deine bremse dann gleich richtig abgelängt kommt, sonst heissts erst recht, entlüften ;)
 
Hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe doch, dass die sich einfach eine Bremse schnappen, die für die Montage vorgesehen und bereits gekürzt war.

Da ich nächste Woche die Bremse unbedingt brauche, haben sie schnell gehandelt. Ist mir nur lieb und recht so :daumen:.

Der Service hat grad geschrieben, dass die Leitung leider ungekürzt ist. Dann muss das Teppichmesser her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Jungs, ich sitz auch zu hause mit immer noch leicht brummendem Schädel. Ich hab zwar ein Rad, das funktioniert, aber ich soll Ruhe halten. Habe mir heute mal den Helm von innen angeschaut. Upps. Gebrochen. Aussen gehalten, innen Styroporkern zerbrochen. Brauch also auch noch einen neuen Helm, bevor weitergeht. Deshalb denkt an dieses Teil!
 
Eigentlich sind schon 4 Paar Beläge draufgegangen, wenn ich die originalen mitzähle. 70€ deshalb, weil 50 inkl. Versand für 2 Paar organische von Bike-Components und etwas mehr als 20 für Sinterbeläge vom Händler. Zu viel ist es in jedem Fall :rolleyes:.
wie gesagt, hätt erstmal die sinter-beläge (wirklich richtig super gründlich) gut entfettet wie oben beschrieben (am besten wäre vielleicht essig(säureethyl)ester *g*, das entfettet wirklich alles, naja da kommt der chemiker durch...), aber macht auch keinen sinn, wenn die bremse sifft. dann kommt hoffentlich schnell die neue!

nachtradler schrieb:
Habe mir heute mal den Helm von innen angeschaut. Upps. Gebrochen. Aussen gehalten, innen Styroporkern zerbrochen. Brauch also auch noch einen neuen Helm, bevor weitergeht. Deshalb denkt an dieses Teil!
na wenn du ne deftige gehirnerschütterung davongetragen hast, dann wärs auch ein wunder (bzw. nicht im sinne des erfinders, stoß soll ja absorbiert werden), wenn der helm noch ganz wär... hab das leider auch schon erleben dürfen ;). naja, lieber ab und an nen neuen helm kaufen als nen neuen kopf...

Müs Lee schrieb:
btw: clk2106 tröste dich, ich könnte auch nicht biken wenn die Bremse dicht wäre, ich muss Mathe lernen
...und ich muss schaffen ;), trotz bestem wetter heute :(... aber am we ist überraschend der samstag frei geworden, awesome :daumen:! 2 tage hintereinander radlen, sehr genial ;)!
 
Ein Entlüftungskit liegt bei *yay*. Hoffentlich haben sie auch ans DOT gedacht, ich habe nämlich keine Ahnung wo ich das hierzulande finden kann :confused:.
 
Hm, gut zu wissen :). Ich hoffe das Teil kommt bald, ich will endlich wieder fahren.
 
:mad::mad::mad:

Hmm manchmal scheint es schnell zu gehen und manchmal scheint es doch etwas arg zäh zu sein, meine Freundin darf nun schon knapp 4 Wochen warten, bis überhaupt mal geklärt wird, was mit ihrer falschen schwarzen Gabel nun passiert...

Dann ist der Bearbeiter nicht da und keiner will/kann ihn vertreten, selbst der Leiter des Radverkaufs kann/will sich der Sache nicht annehmen.

Bei allem Verständnis welches wir ja nun seit knapp 4 Wochen aufbringen werde ich langsam sauer. Wenn da nicht bis Ende der Woche eine neue weiße Gabel in dem Rad steckt, geht das ganze Teil an Rose zurück, der Kaufvertrag wird rückgängig gemacht, ich zahl 10€ Wertminderung und das Thema ist erledigt.

Es kann nicht sein, dass bei einigen etliches zig mal getausch, umgebaut, neukonfiguriert wird. Und andere 4 Wochen warten und noch nichteinmal geklärt ist was passiert.

So bekommt jeder gute Service einen schlechten Ruf...und jeder Kunde verliert die Lust an dem was er sich gekauft hat...sehr schade

@ROSE Ich halte eigentlich nicht viel davon sowas öffentlich zu diskutieren, aber machmal scheint es wohl nicht anders zu gehen.

EDIT: Schonmal Vielen Dank an Herrn Strauss, nun scheint alles auf dem richtigen Weg zu sein. Jedenfalls hat die Besitzerin des Jabba Wood sich sehr über die Zusage gefreut das die Gabel sich nun unverzüglich auf den Weg macht. Werde euch weiter auf dem laufenden halten. Nun sieht es nach einem Happy End aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich auch nach grobem patzer an! soll und is sicher nicht der standard bei rose!!
wünsch dir mal viel erfolg bei der reklamation! :daumen:

wie gez eig deinem jimbo? hast ja sicher schon etliche km drauf ;)
 
Dem Jimbo geht es super, das durfte inzwischen schon im Deister fliegen und hat auch nach Feierabend(DX sei dank:) ) einige Kilometer gemacht, läuft wirklich super.

Die Kefü funktioniert auch auf dem Freeride wie ne 1. Noch nicht ein mal Probleme mit der Kette gehabt. Da es so gut klappt hätte ich selber nicht erwartet.

Naja wie schon geschrieben, waren halt nur die Nobbys nicht wirklich geeigenet für den Zweck. War aber natürlich mein Fehler hätte ich ja schon gleich ändern können. Dafür habe ich nun endlich mal die Michelin Mountain x´trem testen können in 2.5" und bin absolut begeistert, Rollwiederstand ist absolut im Rahmen und Grip ist sogar bei tiefen Böden noch gut. Sicherlich dann nicht mit einem DH mud³ zu vergleichen, aber man muss nicht unbedingt wechseln.

Das mein Bike so problemlos ist und ich immer fahre fördert den Unmut bei uns zuhause natürlich noch zusätzlich...

P.S. Samstag gehts endlich nach WiBe
 
Die Kefü funktioniert auch auf dem Freeride wie ne 1. Noch nicht ein mal Probleme mit der Kette gehabt. Da es so gut klappt hätte ich selber nicht erwartet.

hm, die wird bei mir nun auch pflicht... mal umschaun, deine variante find ich ja schon mal recht interessant... muss ich mir noch überlegen ;)

hast am federungssetup noch was geändert?
 
Die Gabel habe ich nicht mehr angefasst, läuft super...

Dämpfer fahre ich inzwischen mit 130PSI da ich am WE dann noch das Jacket und nen FF dabei hab und damit dann bei 125 PSI 45% SAG hatte... das war zu viel... nun bin ich bei 35%. Wurzelteppiche sind sehr vielversprechend, wobei ich auf die Bremswellen in Wibe gespannt bin...

Mal gucken wie der Onkel sich da schlägt.

*off Topic*
Bin auch gerade noch auf der Suche nach einem DH´ler. Da ich ihn aber eher selten benutze und das Beef Cake DH wohl nicht mehr lieferbar ist, leibäugel ich gerade mit dem YT TUES DH. Kein LP 720 aber schon ganz nett :)
*on Topic*

Bin mit der Kinematik aber sehr zufrieden, die Progression gegen Ende läßt einen das Bike schön soft abstimmen und wenn man mal pedalieren muss hilft das PP auf Stufe 2.
 
ok... ja, bei mir sind die ca 35% sag ein wenig zu viel, hab den hinterbau trotzdem zum durchschlagen gebracht ;)

ich fahr das pp auf stufe 3, wenn schon denn schon, sag ich immer :D

oja, das tues hab ich auch schon entdeckt, preislich ne kampfansage wie rose selbst... ;)

bin gespannt, wies dir im park geht mit dem ding...
so nebenbei, hab grad geschaut, hab am we 100km und 2000hm auf den jimbo gefahren, ganz ok für ein enduro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen kam die Mail !!´Rad geht in den Versand!! Mal eben nachgesehen ist schon in Düsseldorf!! Also wirds wohl morgen ankommen.

Dumm nur das ich erst wieder am Freitag zurück bin . Vetreib mir die Zeit gerade in München.
 
@TuN3M@N: Welche Kettenführung hast du da eigentlich drangeschraubt? Kannst du mir auch die Produktummer deiner Saintkurbel (wie BR M775 bei der XT) geben? Google spuckt bei den Worten Saint und BB30 nix Gescheites raus :confused:. Falls die FSA mal rausfliegen sollte, kommt vielleicht eine Saint rein. Vorher schicke ich die FSA aber zu KHUJAND und lasse sie mir in dem selben Petrol Green wie der Hinterbau pulvern :D.

Dazu: Ich habe nun den Bashguard montiert (RF Atlas FR 34 Zähne), doch die Schrauben lassen sich ums Verrecken nicht beidrehen, weil der Gewindering zu verschmiert ist, um ihn irgendwie festzuhalten. Handschuhe und ein Stück Stoff zwischen Finger und Ring habe ich schon versucht, leider hats nichts genutzt. Schraubstock oder Zange wären auch eher suboptimal, schliesslich soll das Teil wenigstens an der Seite kratzerfrei bleiben :). Hat jemand einen Tip, um diesen Ring irgendwie zu fixieren, so dass ich die Schraube vernünftig reindrehen kann?

Noch etwas: Falls ihr mit dem Selle Italia SRL T1 unzufrieden seid, schaut euch den Specialized Phenom an. Der Sattel ist wirklich superbequem und nicht zu schwer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding :daumen:.

@ Nachor: Viel Spaß mit dem Onkel! Den wirst du sicherlich haben :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, ich habe aber mächtig Spaß am Basteln, fast so viel wie am Fahren :D.

Dieser BB30 Adapter ist ja mal praktisch. Und ich dachte schon, ich sei auf Ewig an FSA gebunden :lol:. Danke für die Links.
 
Dieser BB30 Adapter ist ja mal praktisch. Und ich dachte schon, ich sei auf Ewig an FSA gebunden :lol:.
nönö, man kann ja auch auf wunsch bei rose ne shimano-/sram-kurbel drannklatschen, halt auch nur mit adapter, der rahmen ist nunmal primär auf bb30 ausgelegt. wurde glaub schon paar mal pro/contra diskutiert, hat man halt ein gewisses mehrgewicht mit dem adapter und die mehr oder weniger gegebenen vorteile von bb30 egalisiert, aber bei wems nicht drauf ankommt...
ich bin bisher sehr zufrieden mit der fsa-kurbel, find sie sogar ziemlich schick (so fett wie sie ist :D), aber nun ja, am we kommt dann die erste lange tour. hab halt den kauf auch etwas vom gewicht abhängig gemacht (will damit weiterhin wie mit dem hardtail touren fahren, aber es bergab um einiges mehr krachen lassen xD und den einsatzbereich auf noch mehr dh ausweiten), da kommt mir kein adapter ans rad ;), auch wenn ich die xtr-kurbel (bzw. slx wenn mans preislich mal gediegener angehen will) noch schicker finde (jaja, das ding wiegt nicht die welt, aber egal ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch ist vollkommen.

War mit meinem Jimbo4 in "M" nicht zufrieden und hab es nun gegen ein Jimbo6 in "L" getauscht.

Was soll ich sagen - perfekt :daumen: Rose Service? Bisher perfekt! :daumen:

Einziges Problem was ich nun habe ich das Umwerferproblem, welches auch Bueck schon beschrieben hat.

Der Seilzug des vorderen XT Umwerfers rutscht von dem Führungsradius, klemmt und ist schwergängig. Zudem schleift der Umwerferzug am Auge (sägt geradezu Riefen rein) weil dieses nicht in geeigneter Position angeschweißt wurde. :mad:
Rose hat sich da ja schon konstruktionsseitig rausgeredet .Habt Ihr vielleicht das gleiche Problem und Lösungsansätze für den XT-Umwerfer?
 
Bei mir liegt der Zug auch an einer Seite des Auges an und schleift sich da rein. Habe den XT-Umwerfer, aber runtergerutscht ist da noch nichts.
 
Mit dem Schaltzug am Umwerfer ist es bei mir am Beef Cake 6 das gleiche Problem.
-> kleine Schlüsselfeile nehmen und lange feilen :D, wo mein feilen muss gibt es ein paar Seiten vorher ja gute Fotos dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück