[Video] Devinci Frantic - ausprobiert am Comer See

Marco Toniolo und Mauro Franzi haben gestern das Devinci Frantic special edition "Solosterro" am Tracciolino (Comersee) ausprobiert. 180mm Federweg vorne und hinten, die man bei der anspruchsvollen Abfahrt braucht. Oder falls der Zug auf der Strecke

→ Den vollständigen Artikel "[Video] Devinci Frantic - ausprobiert am Comer See" im Newsbereich lesen

Schöner Clip, Toniolo hat m.E. einfach einen Blick für die richtigen Aufnahmen. Gefällt mit immer!
Auch der Trail scheint viel Spaß zu machen, aber soweit man im Clip sehen kann ist mir nicht ganz klar, warum man 180mm FW braucht ("180mm Federweg vorne und hinten, die man bei der anspruchsvollen Abfahrt braucht.")?
War aber auch nicht vor Ort....

ich denke -oder vielmehr kann nur hoffen- dass die tendenz richtung enduro geht. auch was die sportlichen events betrifft. meiner ansicht nach die vielseitigsten bikes aus dem bereich mtb.

zum video: gefällt mir seehr gut. kleiner verbesserungsvorschlag: wäre in 16:9 meiner ansicht nach besser gekommen.

Danke.

Das Originalvideo ist in 16:9, muss aber verstehen, warum Vimeo es in 4:3 hochgeladen hat.

Die Kamera ist eine Canon Eos 5D MarkII

vielleicht weil du es in 4:3 rausgerendert hast ;)

nope, 16:9, aber es gibt ein trick:

I know if you export from FCP to quicktime, even if the video is setup on a 16:9 timeline the video will still export a 4:3 image. It's simple to correct though, you need to open the outputed file in quicktime and then press command-j (movie properties). Then go to the video track and change the aspect ratio to what you need (in PAL land the equivalent ratio is 1024x576 from 720x576) that should sort it out. Alternatively if you're using a different NLE, then it's something else!

Sehr schönes Video! Tolle Bilder und interessante Einstellungen. Die Kamera scheint dafür ja durchaus auch geeignet zu sein. Mich würde mal interessieren, wie die Bilder in "original" aussehen. Also ohne Komprimierung oder runtergerendert zu sein. Was für eine Auflösung ist das dann? Gibts ne Möglichkeit einen Ausschnitt zu zeigen?

Lg :daumen:

Beeindruckende Qualität und schöne Strecke.
Die Kameraschwenks sehen fast aus wie mit nem Servomotor per Bewegungserkennung, hätte anfangs gar nicht gedacht dass da ein Kameramann beteiligt war :D

Auch der Trail scheint viel Spaß zu machen, aber soweit man im Clip sehen kann ist mir nicht ganz klar, warum man 180mm FW braucht ("180mm Federweg vorne und hinten, die man bei der anspruchsvollen Abfahrt braucht.")?
War aber auch nicht vor Ort....

Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Bei der Abfahrt hätt ich auch mit meinem alten Hardtail mit Starrgabel keine Schwierigkeiten.
Würd ein Video wo das Frantik "artgerecht" bewegt wird aufschlussreicher finden.

Zurück