gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Neee schon lange nicht, was meinst du warum die autos nachts respektvoll das fernlicht abschalten oder in engen Gassen auf einmal den "Motorrädern" Platz machen .. :lol:

kann es sein, dass du versand per ems gewählt hast und das ganze dann bei der gsdk gelandet ist und DIE haben die verzollung für dich vorgenommen und dafür diese bearbeitungsgebühr erhoben.

.. das ist schon richtig, nur habe ich die gsdk nie beauftragt, meine
sendung zu verzollen und von ems auch keine info über einen
verzollungsauftrag, der aus den Versandbedingungen hervorgeht ..
werde mich mal direkt an EMS wenden, um mal nähere infos über die
wohl stillschweigende zusammenarbeit mit GSDK zu erfahren ..
.. und um die noch immer nicht ausgelieferte sendung kümmert sich der-
weilen mein RA .. :daumen:

.. na, DU bist ja mal ein ganz Schlauer, und wohl den Äußerungen zu
urteilen, scheinst Du wohl bei den Halsabschneidern zu arbeiten ..
.. wahrscheinlich hast DU mir dann auch den Brief mit der pauschalen
Bearbeitungsgebühr geschickt, was???
:daumen::daumen:
Es geht darum, dass Du nur Müll geschrieben hast, und diesen auch noch als Fakten verkaufen wolltest, Schlaukappe.
Man hat ja gesehen, was passiert ist. Es war sofort von weiteren Bearbeitungsgebühren die Rede, wenn man nur die Lampe bestellt. Aber was solls, dein...

...
.. und um die noch immer nicht ausgelieferte sendung kümmert sich der-
weilen mein RA .. :daumen:

...Anwalt wird sich schon drum kümmern. :lol:

Gruß
Thomas

Es geht darum, dass Du nur Müll geschrieben hast, und diesen auch noch als Fakten verkaufen wolltest, Schlaukappe.
Man hat ja gesehen, was passiert ist. Es war sofort von weiteren Bearbeitungsgebühren die Rede, wenn man nur die Lampe bestellt. Aber was solls, dein...

...Anwalt wird sich schon drum kümmern. :lol:

Gruß
Thomas

.. was hast Du denn fürn problem???

.. hier tauschen Leute ihre schlechten erfahrungen mit der GDSK aus
und deren sehr fragwürdigen geschäftspolitik und Du erzählst hier einen
von "deutscher Geschäftstüchtigkeit" ..

Zuletzt bearbeitet:
..ein nettes Schreiben vom GDSK= Zoll im Kasten ..
.. nur leider will das deutsche Beamtentum auch fürstlich Entlohnt werden und schlägt noch mal eine "pauschale Bearbeitungsgebühr" von 21 Euro obendrauf...

die gesellschaft der schnellkuriere, welche die Bearbeitungsgebühr kassiert hat, hat mit deutschem Beamtentum und mit dem Zoll nix zu tun!

die gesellschaft der schnellkuriere, welche die Bearbeitungsgebühr kassiert hat, hat mit deutschem Beamtentum und mit dem Zoll nix zu tun!

.. das kann schon sein, nur wenn du noch nie mit dem GdSK zu tun hattest
und du von denen den brief vor dir liegen hast, denkst du, der Brief wäre
vom Zoll, so wie das Schreiben aufgesetzt ist .. erst wenn man mal im
i-net recherschiert und die ganze sache mit dem GdSK durchleuchtet, wie
sie sich, für einen selbst ungewollt, in die Verzollung einmischt, wird erst
klar, was die GdSK wirklich ist, und das sind keine Leute, die dir bei
der Verzollung helfen wollen, bzw. nur gegen einen ganzen Batzen Bares!!

.. aber hier in dem Thread gehts ja nicht um den GdSk o verzollung ..

.. hier gehts um die tatsache, daß man trotz des ganzen Ärgers für unter
100euro ein erstklassige Leuchte bekommt, die auch noch von der Aus-
leuchtungskraft Lupine u Co locker in die Tasche steckt .. und nur sowas
zählt .. :daumen: :daumen: :daumen:

Jo, stimmt wohl.

Ich hatte gestern die Tesla 5 am Lenker und muss sagen, dass sie vom Leuchtbild usw. her der DX oder solSBIKE oder... sehr ähnelt.

Verarbeitung & Co. sind allerdings besser.

Ob das den deutlichen Mehrpreis rechtfertigen, sei dahingestellt.

Ich habe mir für die SolSBIKE auch noch ein Täschen der Größe M bei Lupine bestellt, dann erfolgt die Auswahl der Lampe nach Zufall :D

Hallo XXX,

leider kommt es bei Ihrem Auftrag XXX zu Lieferschwierigkeiten. Die
neue MyTinySun wird voraussichtlich in der ersten Dezemberhälfte
ausgeliefert, da der Akkulieferant unvorhergesehen erst Ende November
liefern kann.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Böse Welt :(

Edit: ist das bei allen so oder hat schon jemand eine neue SolSlight erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
leider kommt es bei Ihrem Auftrag XXX zu Lieferschwierigkeiten. Die
neue MyTinySun wird voraussichtlich in der ersten Dezemberhälfte
ausgeliefert, da der Akkulieferant unvorhergesehen erst Ende November
liefern kann.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Was ist das denn? Jetzt weiß ich auch, wo der Unterschied zur DX ist: bei MyTinySun fühlt man sich wegen dem vielen Mehrgeld auch scheinbar zu Mehrworten verpflichtet, denn bei dealextreme heißt es so einem Fall ganz schlicht: waiting for supplier! :lol:

Zu einem guten Lieferanten gehört eigentlich auch, daß er selbst mehrere gute Lieferanten hat, um Engpässe eines einzelnen auszugleichen, aber das scheint bei den deutschen Dünnsonnern genau nicht anders als bei den chin. Extremhändlern zu sein.

Versuch mal, bei solchen Tante-Emmaladen-Stückzahlen ein Splitting auf mehrere Lieferanten zu realisieren ;)
Ich habe ja schon Mühe, Interesse bei entsprechenden Lieferanten für kleine Baugruppen unter 10.000St. p.a. zu wecken...

Versuch mal, bei solchen Tante-Emmaladen-Stückzahlen ein Splitting auf mehrere Lieferanten zu realisieren
wink.gif
Das ist alles nur eine Frage des Geldes, das ich bereit bin, zu zahlen. Wenn ich Verkaufspreise aufrufe "wie ein Großer", dann muß ich auch wie ein Profi einkaufen. Etwas teuerer, weil gesplitet, aber sicherer Lieferstand! Wenn ich aber auch nur wie DX "mit Wasser koche", ist der hohe Verkaufspreis nicht gerechtfertigt, denn hier wurde ja immer die Formel "DX = billig = lange Lieferzeit" propagiert!

Vielleicht hast Du Glück, und der SolSFather schaut wieder mal im Forum vorbei und entschädigt dich mit einer Sport900:), da ab dem 6.11. keine Bike900 mehr verkauft werden dürfen (offizieles Statement von MTS).

:confused:Hm, hab auch ´ne bike900 für 149,-- bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit (mit den eingeschränkten Schaltmodi kann ich leben, mir reichen 30% für die Straße und 100% für den Wald). Wo liegt denn das Problem???:confused:
matze

... Wenn ich Verkaufspreise aufrufe "wie ein Großer", dann muß ich auch wie ein Profi einkaufen. Etwas teuerer, weil gesplitet, aber sicherer Lieferstand! ...
Mit wem vergleichst Du dabei? Mein AG hat einen Jahresumsatz von rd. 100Mio € und teilweise single sources. Und von zumindest zwei Automotive-Vereinen einer etwas größeren Ordnung könnte ich Dir in dieser Hinsicht ein paar hübsche Geschichten erzählen :D
Schau Dich z.B. mal um, wieviele Hersteller von Großlackieranlagen es derzeit noch gibt. Also für Automotive.

Mit wem vergleichst Du dabei? Mein AG hat einen Jahresumsatz von rd. 100Mio € und teilweise single sources. Und von zumindest zwei Automotive-Vereinen einer etwas größeren Ordnung könnte ich Dir in dieser Hinsicht ein paar hübsche Geschichten erzählen :D
Schau Dich z.B. mal um, wieviele Hersteller von Großlackieranlagen es derzeit noch gibt. Also für Automotive.
Habt ihr auch vergleichbare Produkte, die ihr fünfmal teurer verkauft, als die Konkurrenz? Oder anders herum: habt ihr Fünftel-Preise eurer Konkurrenz?

Wir liegen preislich... an der Oberkante des Marktes... Aber die Absolutpreise unterscheiden sich bei uns im Rahmen von vielleicht 20%.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass sich die meisten Fertigungsbetriebe extrem auf rationelle Fertigungen eingeschossen haben. Als Beispiel mal Stanzteile; ein Anbieter, der gleichzeitig Automotivelieferant ist, lehnt Aufträge mit fünfstelligen Stückzahlen p.a. meistens schlicht und ergreifend ab, unabhängig davon, was wir zahlen würden. Für solche Stückzahlen nehmen die keinen Dauerläufer von der Presse. Teile, die wir in China einkaufen (Feinguss, Zerspanteile), müssen wir der Logistik halber in Stückzahlen abnehmen, die häufig für Jahre ausreichen. Wiederbeschaffungszeitraum schnell mal 25 Wochen.
Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn die Teile dann als NIO ankommen?
Übrigens haben wir ein eigenes Einkaufsbüro in CN, um entsprechend vorsortieren zu können. Denn qualitativ gute Teile zu bekommen ist nicht leicht und allein deren Lieferung dauert rund 9-10 Wochen.

Aber die Absolutpreise unterscheiden sich bei uns im Rahmen von vielleicht 20%.
Siehst Du, hier aber ging es um Accus und deren Verknappung, die ich sicher auch woandes herbekomme und es geht wieder mal darum, was eine MyTinySun und was eine DX im VK kostet! Das hat dann überhaupt nichts mehr mit Deinen 20% Preisunterschied, sondern mit 350 % Mehrpreis zu tun! Oder schlimmer: eine MyTinySun für 249.00 kostet 450 % DX

Wenn eine MyTinySun nur 30% bis 50% mehr als eine DX kosten würde, gäbe es die ganzen threads hier nicht mehr.

dann kauf dir doch einfach keine , sondern bestell dir eine bei DX und freu dich dass du so billig an ne lampe kommst.
machst du eigentlich mit allem teilen s ein preistheater ?
übrigens hab ich auch eine tiny für 149 am helm und bin ebenfalls sehr zufrieden. und die mehrkosten gegenüber der DX interessieren mich kein bisschen.

Diese ewige, alberne Diskussion nervt langsam wirklich gewaltig. Es soll doch einfach jeder für sich selbst entscheiden ob der Preis in Ordnung ist. Wer ihn zu hoch findet hat ja die altbekannten Alternativen.

:confused:Hm, hab auch ´ne bike900 für 149,-- bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit (mit den eingeschränkten Schaltmodi kann ich leben, mir reichen 30% für die Straße und 100% für den Wald). Wo liegt denn das Problem???:confused:
matze

abgesehen vom Akku, hat man einen geänderten Leuchtenträger (der auch an meinem Lenker Spuren hinterlassen hat:(), einen "anderen" Akku (besser:confused:, gleich:confused: oder schlechter:confused:) und selektierte LED's :lol:

dann kauf dir doch einfach keine , sondern bestell dir eine bei DX und freu dich dass du so billig an ne lampe kommst.
machst du eigentlich mit allem teilen s ein preistheater ?
übrigens hab ich auch eine tiny für 149 am helm und bin ebenfalls sehr zufrieden. und die mehrkosten gegenüber der DX interessieren mich kein bisschen.

Diese ewige, alberne Diskussion nervt langsam wirklich gewaltig. Es soll doch einfach jeder für sich selbst entscheiden ob der Preis in Ordnung ist. Wer ihn zu hoch findet hat ja die altbekannten Alternativen.

Jungs! Ich kann euch verstehen! Definitiv! Das ist echt schlimm geworden mittlerweile. Jetzt gehts nicht nur L***** käufern an den Kragen sondern auch den MyTinySun Käufern! :bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück