Der Slingshot Thread!

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
2.296
Ort
Berlin (West)
Ich erlaube mir mal alle Informationen und Bilder zu kanalisieren. Es wäre wirklich schön, wenn wir den Thread für diese schöne exotische Marke regelmässig mit Leben erfüllen und dauerhaft erhalten könnten! Ich bitte hiermit alle stolzen Slingshot-Besitzer schöne Pics, Artikel, Memorabilia etc. zum Thema Slingshot/Groendal zu posten. Schön wären die Baujahre Mitte/Ende 80er bis Anfang 90er ...

Es wäre schön, wenn Stef, die beiden Stefans, Sascha (die Cycle-Arts!) und vor allem Uwe gleichmal hier ein paar Bilder ihrer Schätze posten würden.

Ich starte mit meinem 91er Slingshot, dem diesjährigen Gewinner des Classic Contest in der Kategorie Oddball.







 
Dann will ich auch mal . Bitteschön, ebenfalls Baujahr 1991 , erkennbar an der Feder im Tretlagerbereich






 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne thread-idee und räder.:daumen: bitte weiter so.

würde mich ja echt mal interssieren wie das fahrgefühl ist.

hat die nr. 58 auf dem foto ein doppeltes oberrohr und endet das seil weiter hinten?

gruß stefan
 
Durch ein verdrehen der an der Feder befindlichen Mutter lässt sich dessen Vorspannung verändern und entsprechend weicher oder härter reagiert das Stahlseil auf Fahrbahnunebenheiten. Entsprechend natürlich auch auf vom Antrieb erzeugte Schwingungen . ;-)
 
Durch ein verdrehen der an der Feder befindlichen Mutter lässt sich dessen Vorspannung verändern und entsprechend weicher oder härter reagiert das Stahlseil auf Fahrbahnunebenheiten. Entsprechend natürlich auch auf vom Antrieb erzeugte Schwingungen . ;-)

Korrekt. Aber es gab auch noch verschiedene Federn für verschiedene Gewichtsklassen. Ich bspw. habe die rote für die etwas grösseren Jungs.

Wenn man das Slingshot vorn starr fährt darf man sich am Heck kein grossartiges Federn vorstellen. Es ist eher so ein Softtail-Feeling. Das Bike klebt förmlich am Boden und nimmt jede Unebenheit entspannt mit. Fast ein bisschen wie Allrad. Der Federweg (wenn man das überhaupt so nennen mag) ist ja eh kaum vorhanden.
 
aus dem Fat Tire Flyer von 3/86.

7f4917a8.jpg


das geilste ist fuer mich das aus Titan von One-Off

233423fulltitaniumslingshot.jpg


der Slingshot thread auf mtbr ist auch ganz informativ

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=388
 
das ist ne gute frage.
hab das bild bei mir auf dem rechner gefunden.

ich meine - ähm ja - irgendwas japanisches.
ich bin da mal auf irgendeiner seite gelandet.
hab was für ein adroit gesucht.
waren irgenwelche komischen typen, die kleins vergewaltigen.
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich von den Slingshot´s nie besonders viel gehalten....allerdings hat sich meine Meinung diesbezüglich mit diesem schönen Thread leicht geändert:love:
So ein Rädchen würde ich ja gern mal antesten!

gruss
tonic
 
Zurück
Oben Unten