1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Der Slingshot Thread!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ich erlaube mir mal alle Informationen und Bilder zu kanalisieren. Es wäre wirklich schön, wenn wir den Thread für diese schöne exotische Marke regelmässig mit Leben erfüllen und dauerhaft erhalten könnten! Ich bitte hiermit alle stolzen Slingshot-Besitzer schöne Pics, Artikel, Memorabilia etc. zum Thema Slingshot/Groendal zu posten. Schön wären die Baujahre Mitte/Ende 80er bis Anfang 90er ...

    Es wäre schön, wenn Stef, die beiden Stefans, Sascha (die Cycle-Arts!) und vor allem Uwe gleichmal hier ein paar Bilder ihrer Schätze posten würden.

    Ich starte mit meinem 91er Slingshot, dem diesjährigen Gewinner des Classic Contest in der Kategorie Oddball.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dann will ich auch mal . Bitteschön, ebenfalls Baujahr 1991 , erkennbar an der Feder im Tretlagerbereich


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  4. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Bereits 1989 war man mit einem Slingshot in der Lage bergauf schneller als John Tomac zu sein ... :eek:

    [​IMG]
     
  5. Koe

    Koe

    Dabei seit
    12/2003
    sehr schöne thread-idee und räder.:daumen: bitte weiter so.

    würde mich ja echt mal interssieren wie das fahrgefühl ist.

    hat die nr. 58 auf dem foto ein doppeltes oberrohr und endet das seil weiter hinten?

    gruß stefan
     
  6. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Bestimmt postet Helvetien auch bald. Ich will hier ja nix vorwegnehmen ...
     
  7. Die eingeklebte und verschraubte Feder um die sich alles dreht, hier vor meiner Restaurierung .

    [​IMG]
     
  8. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Total irre ...

    [​IMG]
     
  9. Durch ein verdrehen der an der Feder befindlichen Mutter lässt sich dessen Vorspannung verändern und entsprechend weicher oder härter reagiert das Stahlseil auf Fahrbahnunebenheiten. Entsprechend natürlich auch auf vom Antrieb erzeugte Schwingungen . ;-)
     
  10. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Korrekt. Aber es gab auch noch verschiedene Federn für verschiedene Gewichtsklassen. Ich bspw. habe die rote für die etwas grösseren Jungs.

    Wenn man das Slingshot vorn starr fährt darf man sich am Heck kein grossartiges Federn vorstellen. Es ist eher so ein Softtail-Feeling. Das Bike klebt förmlich am Boden und nimmt jede Unebenheit entspannt mit. Fast ein bisschen wie Allrad. Der Federweg (wenn man das überhaupt so nennen mag) ist ja eh kaum vorhanden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. CarstenB

    CarstenB Guest

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. CarstenB

    CarstenB Guest

    oh wie suess :)

    [​IMG]
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Noch ein bisschen was zum Lesen ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


     
  15. Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  16. Binar

    Binar

    Dabei seit
    06/2005
    hab auch noch was

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Binar

    Binar

    Dabei seit
    06/2005
  18. Binar

    Binar

    Dabei seit
    06/2005
  19. Binar

    Binar

    Dabei seit
    06/2005
  20. badbushido

    badbushido Stolzer BOTM Looser

    Dabei seit
    09/2002
    Wo steht das letzte?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Binar

    Binar

    Dabei seit
    06/2005
    das ist ne gute frage.
    hab das bild bei mir auf dem rechner gefunden.

    ich meine - ähm ja - irgendwas japanisches.
    ich bin da mal auf irgendeiner seite gelandet.
    hab was für ein adroit gesucht.
    waren irgenwelche komischen typen, die kleins vergewaltigen.
     
  22. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    BMX habe ich auch noch ...

    [​IMG]
     
  23. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    das sieht aber gut aus! :D
     
  24. retired

    retired Guest

    sehr feiner faden :daumen:

    ciao
    flo
     
  25. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Stef, wähl doch bitte noch ein paar schöne Bilder aus für diesen Thread. :daumen:
     
  26. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  27. tonicbikes

    tonicbikes eins nehm ich noch

    Dabei seit
    06/2003
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich von den Slingshot´s nie besonders viel gehalten....allerdings hat sich meine Meinung diesbezüglich mit diesem schönen Thread leicht geändert:love:
    So ein Rädchen würde ich ja gern mal antesten!

    gruss
    tonic