Tuning´s für Dämpfer und Gabel: Erfahrungen

Das Basis-Tuning-Kit, das du auch bei jedem Z.E.G. Händler nachrüsten kannst, umfasst ein tiefergelegtes Fahrrad, eine Spurverbreiterung sowie dickere Schlappen.

Ausbaustufe 1) umfasst den Sportauspuff + 5000 Watt Bassmachine
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Kinder:rolleyes:

Durch ein tuining kannst du dir deine Federelement so anpassen lassen wie du es gerne hättest, was man mit der Standart Einstellungen des Federelements nicht hinbekommt;)

Narturlich gibt es auch noch viele andere Dinge, wie z.b. besseres Ansprechen, besser verstellbare Dämpfung usw....

Benutz mal die sufu, es gibt sehr viele Theme dazu;)
 
oooohhh kalle... wie recht du hast!... der schnee ruft! wir ,üssen noch auf den brocken!


aber um aufs thema zurückzukommen:
kann mir mal jmd den shimstack des dhx erklären und was die einzelnen shims im dhx zur folge haben, da ich mir auch noch beschäftigung suche für den märz! ;) dann würde ich mich mal daran wagen!
 
Ich finde meinen Fox dhx 5.0 am SX Trail 2007 etwas überdämpft.
Hab auch schon einen Servic gemacht und 5er öl rein. Aber die überdämpfung ist gleich geblieben. Welche shims müsste man entfernen um weniger dämpfung zu erreichen?
 
Ein DHX soll ÜBERDÄMPFT sein, noch dazu in einem SX Trail???
Das wundert mich jetzt sehr.

Hast du den erforderlichen SAG? 25-30% wenn du draufstehst?
 
DHX 5 + SX Trail =überdämpft????

Kann nicht sein. Da hast du bei deine Service irgendwas verkehrt gemacht oder doch zu dickes Öl eingefüllt. Gerade im SX Trail rauscht der Dämpfer gerade so durch den mittleren Federweg. Für meinen Geschmack zuschnell, wollen wir die Dämpfer tauschen? :D ;)
 
Zurück