wo bekommt man denn die polierte Version her? Hab nur die blöde schwarz eloxierte und die sieht nach einer Saison immer so schäbig aus
ich habe noch 2x Sätze 1x 172,5mm und 1x 175mm Länge..!!---
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wo bekommt man denn die polierte Version her? Hab nur die blöde schwarz eloxierte und die sieht nach einer Saison immer so schäbig aus
...die Extralite ist echt schön, hatte auch vor kurzem die Hinterradnabe bei r2 Bike mal begrabbeln dürfen doch welche Felge nimmt man nun?
Ich bin mir bei den Schlauchreifen nicht mehr so sicher denn ich hatte mir die AX Felgen besorgt-weil ich aber noch keine passenden Naben hatte(wollte warten bis Extralite liefern kann) habe ich sie so einer sehr guten Freundin weiter verkauft.(die Felgen sind ja jetzt auch über Zwischenhändler wie r2 Bike schnell lieferbar-ich hatte meine direkt bei Ax bestellt... 7Wochen )
Sie hat diese mit Tune und Sapim bestücken lassen und war auch recht Glücklich-bis zum ersten Wettkampf als in der ersten Runde der Plattfuß da war.... .
Da war nichts mit schnellem Schlauch wechseln-da musste ein Ersatzrad her.
Ich glaube das brauche ich dann doch nicht.
Was gibt es für Alternativen zu Ax Schlauchreifen-Felgen?
Was wiegen die Speichen für die Extralite?(sollte natürlich alles fahrbar sein - bin 1.90m bei 80kg)
Übrigens seit Mai ohne Platten auch am Gardasee und in den 2-3 Alpenbesuchen in 2009....
hatte das an anderer Stelle gefragt http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=418406&page=2 und Felix hatte geschrieben, dass die Clincher Felgen schwerer sind als die Tubular und sich bei 300gr + ansiedeln (Ausnahme Innolite, die ist aber viel zu weich), also der Unterschied zu guten ZTR´s nicht im Gewicht sondern in der Steifigkeit liegt; ob einem das der Aufpreis von 500.- pro Felge wert ist muss jeder für sich entscheiden.Was gibt es für Alternativen zu Ax Schlauchreifen-Felgen?
Was wiegen die Speichen für die Extralite?
(sollte natürlich alles fahrbar sein - bin 1.90m bei 80kg)
Hi,
ich hab mir hier jetzt mal alles durchgelesen weil ich mein F-800 leichter machen möchte. Komme ich mit einem Si Vorbau von 100mm leichter weg, als wenn ich an meiner Lefty von 2002 einen FRM Vorbau dran schraube?
in welchen Rahmen und mit welcher Gabel wird das verbaut..??
Hallo,
einen SI-Vorbau in 100mm +5°/-5° ist leichter als die Kombi Steuerrohr plus FRM Vorbau.
Optisch finde ich die CD SI Variante um WELTEN schöner als diese FRM Kombination.
FRM 100mm Vorbau plus aktuellem Steuerrohr = ca. 245g
CD-SI Vorbau 100mm mit 4x Titanschrauben und Syntace Schellen für 10,- ca. 211g---
Hallo,
einen SI-Vorbau in 100mm +5°/-5° ist leichter als die Kombi Steuerrohr plus FRM Vorbau.
Optisch finde ich die CD SI Variante um WELTEN schöner als diese FRM Kombination.
also ich finde die FRM Variante dann doch schöner
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vom Gewicht her kann man da aber noch das Alu Steuerrohr gegen eins aus Carbon tauschen - da ist man dann Gewichtstechisch wieder klar im Vorteil
Hallo,
einen SI-Vorbau in 100mm +5°/-5° ist leichter als die Kombi Steuerrohr plus FRM Vorbau.
Optisch finde ich die CD SI Variante um WELTEN schöner als diese FRM Kombination.
also ich finde die FRM Variante dann doch schöner
vom Gewicht her kann man da aber noch das Alu Steuerrohr gegen eins aus Carbon tauschen - da ist man dann Gewichtstechisch wieder klar im Vorteil
wie , wo, was..??
hab ich etwas verpasst...?
Steuerrohr aus carbon "kaufen"..wer hat das..?
wer macht das..?
was wiegt das..?
Rechnen wir mal:
Steuerrohr Alu 110g
Steurrohr carbon..?
100mm Vorbau FRM..?
100mm Vorbau incls. Steuerrohr Si incls. Syntace Klemmen 211g
Steuerrohr vom Boris 112g
Vorbau 100mm Rotor SL 89g