Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist vielleicht das Ragley mmmBop was für dich. Alu und 1,5" Steuerrohr. Außerdem 1,8kg Rahmengewicht und Freigabe für 160mm. Kostet nur 300 Euronen bei Chainreactioncycles.
IMG_3458.JPG
sowas?
 
Ich denke nicht, On-One macht glaub ich ausschliesslich Direktvertrieb......und für den Preis lohnt es sich fast noch nicht mal, nach gebrauchten Rahmen Ausschau zu halten.
Die Versandkosten nach D-land sind halt etwas heftig.....am besten jemanden suchen der auch ein On-One haben möchte und dann die Kosten teilen :daumen:
Ich hatte übr. den 456 Summer Season in 18", doch der war mir auf normalen Touren etwas zu flach im LW.
Der Dialled Alpine ist zur Zeit mein persönlicher Favorit, oder auch die Chromags...preislich leider eine andere Kategorie. Der Sobre Off gefällt mir auch....
 
Eine Art Abschied.

Auch wenn es im Freundeskreis bleibt, meins wird es in Zukunft nichtmehr sein und werd es sicher vermissen. Muss auch sagen, bis auf die Kettenführung war es klasse, auch wenn es um einiges leichter gegangen wäre.

Geputzt und neuer Kettenstrebenschutz.


 
stimmt schick
gewicht oder hab ich das überlesen??



nein ist es nicht
das liegt an den angeboten stahlrohren
27,2 oder 30,9 ist normal
es gibt leider kein stahlrohr zum bikebau mit dem 31,6 innen durchmesser

doch scheint es zu geben... das cotic bfe hat 31,6er sattelstützemaß. reynolds 631, vorher 853.
ich fänds auch gut, wenn das mehr verbauen würden, aber der flex von dünnen stützen hilft halt dabei, stahlrahmen als komfortabler zu vermarkten.


das sobre is interessant. aber ich weiß nich, was ich von dem preis halten soll... infinity is der 'schlechteste' konifizierte rohrsatz von tange. das muss nich heißen, dass der schlecht is (mein stadtrad is zb auch aus infinity und fährt sich toll. das hatte ich auch lange im waldeinsatz und ich würde den rahmen nich mehr hergeben), aber der preis relativiert sich doch etwas...
 
Gerade entdeckt:
Orbea Pellejo:

(Hier als Komplettbike Orbea Salsa, welches auch mit 36er Fox vertrieben wird)

Zum Thema Rohrsatz:
So ein Sitzrohr für 31,6er Stützen hat aber durch die Wandstärke, ein ordentliches Gewicht, auch wenn es im Mittelteil konifiziert ist. :eek: Ein Wunder, dass der BFe so verhältnismäßig leicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC03320.jpg
[/URL][/IMG]

DSC03317.jpg
[/URL][/IMG]

mein erstes hardtail, ob ich damit glücklich werde, mal sehen
 
Jungens, ich hab ne Frage.
Nachdem ich Ende letzten Jahres meinen ersten Komplettaufbau realisiert hatte.... :
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6500806&postcount=5885

...hab ich nun einige Teile noch verändert.
Jetzt wollte ich ne Pike einbauen, und ein passendes Vorderrad.
Zuerst mal passt leider das Rad nicht, da es nicht mittig in der Gabel sitzt :)mad::mad:)
100_4130.JPG
, was ich aber eigentlich fragen wollte ist, ob der Lenkwinkel noch klargeht. Der Rahmen ist ja relativ klein....
lenkwinkel.JPG


Den Reifen dazu muss man sich vorstellen ;).
Grüße, jakob
 
Mach mal die Achse rein, und spann das Rad fest. Wenn es dann immer noch ist, solltest du mittels Zentrierlehre feststellen ob das Rad richtig eingespeicht ist.
 
Eingespannt ist es auch so.
Mittig eingespeicht zu sein scheint es auch :/.
Aber danke schonmal! PN an den Verkäufer ist raus, vielleicht weis der was.

EDIT: Ah. Moment.
Doch, es müsste die Einspeichung sein. Denn übers Auge gepeilt müsste die Scheibe-wenn sie montiert währe-genau in
die Bremszange passen. Aber eben diese kollidiert mit den Speichen!
 
Hier mal der Stand für diese Saison. Neu ist:

Rock Shox Revelation Team 2010
Mallet 2 Pedale
Intense Reifen
Race Face Next Lenker
Chromag Ranger Vorbau

Hier die komplette Partslist.

 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes hardtail, ob ich damit glücklich werde, mal sehen

du wirst schmerzen haben und dich am anfang verfluchen dafür:lol:
aber du wirst bald ne menge spaß haben damit:daumen:
ich würd evt den vorbau kürzen und tiefer machen
aber bei eueren touren (les bei euch mit) machts evt so sinn



@ra_diohead lenkwinkel hat das rad :D
und wenn dein reifen drin ist wird er flacher
 
du wirst schmerzen haben und dich am anfang verfluchen dafür:lol:
aber du wirst bald ne menge spaß haben damit:daumen:
ich würd evt den vorbau kürzen und tiefer machen
aber bei eueren touren (les bei euch mit) machts evt so sinn



@ra_diohead lenkwinkel hat das rad :D
und wenn dein reifen drin ist wird er flacher

Jungens, ich wollte doch nur wissen, ob der Lenkwinkel nicht zu flach wird ;). Hab eben noch nicht so viel Erfahrung.... :).
Gruß
 
Das merkt man doch nur beim Fahren. Außerdem musst du ihn mal messen. Auf dem Bild sieht man nicht ob es nun 71, 69 oder sonst was sind.
 
Eine Art Abschied.

Auch wenn es im Freundeskreis bleibt, meins wird es in Zukunft nichtmehr sein und werd es sicher vermissen. Muss auch sagen, bis auf die Kettenführung war es klasse, auch wenn es um einiges leichter gegangen wäre.

Geputzt und neuer Kettenstrebenschutz.


Des würd ich auch kaufen,für wie viel haste das Schmucksück verkauft
 
Schickes Teil,weiss ja nicht,kenn mich da ned SO gut aus,aber würd glaub auch mit 2kbs und rockring+kefü gut aussehen...war nur ein vorschlag,falls ich muell labber ,lehrt mich

Würde bestimmt gut aussehen, aber mir ist die Übersetzung dann zu klein. Und eine Kettenführung vermisse ich nicht, da ich eigentlich nie die Kette verliere. Der Umwerfer reicht da. Klappert eben nur laut.
Wenn dann werde ich auf Hammerschmidt mit 24/36 gehen und 10fach 11-36 hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten