Racing Girls

So, Bike-Biathlon und Cross-Duathlon hinter mir.

Was gelernt?
Leg Dich auf nem Cross-Duathlon auf keinen Fall mit Triathleten an :-) Mein lieber Scholli. Fahrtechnisch war ich ansich grenzwertig zufrieden mit meiner Leistung, für ein Kräftemessen langt das in dem Bereich aber noch lange nicht. Aber mit nem 19er Schnitt bin ich ganz zufrieden auf 12,12 km bei 38 Minuten und 278 HM.

Bike-Biathlon macht Laune. Wenn allerdings nur 2 Frauen antreten, hat man kaum Vergleichsmöglickeiten (auch wenn ich das Duell für mich entschieden habe) Aber auf die kurze Distanz von sage und Schreibe knapp 5 km reiss ich auch keine Latten vom Zaun, da sind die Herren der Schöpfung mit entsprechender Schnellkraft, und irgednwie waren es fast nur Vereins-MTB´ler, ganz klar auf der besseren Seite.

Aber es hat Laune gemacht, auch wenn ich mich speziell auf den letzten 2 km des Duathlos echt gefragt habe, warum ich mir dieses noch geben musste :-)

auch wenn ich mich speziell auf den letzten 2 km des Duathlos echt gefragt habe, warum ich mir dieses noch geben musste

Die Frage aller Fragen: Warum? Wenn mal jemand eine grundlegende, also philosophisch-logische Antwort findet, möge er sie mir bitte für ein, zwei Stündchen leihen. ;)

Ansonsten: :daumen: Hey, ich war beim MTB-Marathon in Furtwangen 36ste Frau! Hinter mir kamen nicht mehr viele... (Aber noch einige Männer! :aetsch: :lol:)

Ich hab dieses Jahr mal den Spessartbike (Frammersbach) ausprobiert. Ist alles dabei, Schotter, Trails, ein fieser Uphill (20% Steigung über mehr als 4 km) im letzten Streckendrittel und viele leckere schlammige Abfahrten. Hatte die Mittelstrecke mit 64 km/1600 HM genommen. Bin es gemütlich angegangen, da ich die Strecke noch nicht kannte. War ok, hat mit 4:20 für den 8. Platz in meiner Rentnerklasse gereicht und fürs Mittelfeld in der Gesamtwertung.

Den Spessartbike nehm ich den nächstes Jahr wieder.
Hat jemand Erfahrung mit Biebergemünd? Der steht für nächstes Jahr mit auf dem Wunschzettel.

Warscheinlich werde ich aber nur die Kurzstrecken fahren. Muss mir nächstes Jahr mitten in der Saison ein wenig Metall rausoperieren lassen, da wird die Kondition etwas auf der Strecke bleiben (und beim Spessartbike bleibt einem bei der Kurzstrecke der Grabig, das ist dieser fiese Uphill, erspart :D).

Ich habe mich heute für Offenburg angemeldet! Und Tegernsee würde mir auch gefallen. Und Kirchzarten. Nun müsste ich nur noch gut durch den Winter kommen... :rolleyes:

Ich habe mich heute für Offenburg angemeldet! Und Tegernsee würde mir auch gefallen. Und Kirchzarten. Nun müsste ich nur noch gut durch den Winter kommen... :rolleyes:

Dat wirste.....*tonneweise Energie und Zuversicht rüberjag*! Haushalte nur mit deinen Kräften, der Winter ist lang genug um fit zu bleiben und weiter zu werden :daumen:

Hab nen schönen Wochenanfang Gina!

Ich bin angemeldet!!! :D

Am 16. Mai 2010 starte ich in Offenburg - zwar "nur" die 32 Kilometer, aber ich finde das angesichts der 820 Höhenmeter und der frühen Jahreszeit (und meiner Vorhaben den Winter über) nicht allzu schlecht.

Wie sieht´s bei Euch aus? Offenburg und Kirchzarten sind schnell ausgebucht! Also ran an den Speck! ;)

Zählen Abwärts-Spass-Rennen auch? :)
Ich habe eigentlich mit Wettkämpfen abgeschlossen. Nach 10 Jahren im Spitzensport (nicht biken) habe ich eingesehen, dass mir schlichtweg das Nervenkostüm für den Wettkampf-Sport fehlt.
Auf dem Bike bin ich deshalb nur noch spasseshalber und ambitionslos an Rennen anzutreffen - gerne auch im Winter, beispielsweise in Saas Fee beim Allalin Glacier BikeDownhill oder in Davos bei der FearNada.
Dieses Jahr bin ich das erste Mal die BikeAttack in der Lenzerheide gefahren (20 km, 2000 hm downhill, 140 uphill) - allerdings auch ohne grosse Ambitionen. Finishen war die Devise und schon dieses Ziel hatte es in sich. Nächstes Mal bin ich aber wieder dabei. Vielleicht ein bisschen ambitionierter. :)
Jaja, ich bin ein Weichei. :)

Trans Germany
Fährt eine von Euch mit?
Ich steh immer noch auf der Warteliste :mad:
Wenn sich noch ne Einzelfahrerin findet könnten wir uns evtl. zusammentun zwecks Unterkunft, falls ich noch reinrutsche. :daumen:

Hay Mädels!

Fährt hier auch einer 4x-Rennen???

Würde gerne an Ostern nach Radebeul zum Trainigscamp fahren und wollte mal hören ob sich auch andere Mädels dafür interessieren?!

Gruß Julia

ich hab mich dafür angemeldet. wird bestimmt lustig:lol:

http://www.sommer-biathlon.de/
hoffe es hat noch jemand lust:daumen:
ich starte einzel und mixt:D

habe ja schon biathlonerfahrung

siehe post 104 und 109

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=427862&page=5

Sehr geil, schade,d as es so weit weg ist.

Ich habe ja an nem Bike-Biathlon teilgenommen, das war aber eher probeweise in der Veranstaltungsdurchführung, mit nur Kurzsprintrunden, was mir ja gar nicht lag (auch wenn ich das teil Schlussendlich bei den Frauen gewonnen habe, aber da ja nur 2 dabei waren *hehe)

11km Runde wäre dann schon eher was für mich...schade!

Darf ich mich als Mann gerade hier mal einklinken? Habe eben diesen Thread entdeckt und erlaube mir auf meine Galerie im Cross Country Unterforum hinzuweisen (siehe Link in meiner Signatur). Da verbeuge ich mich gerade tief vor den Mädels im CC Rennzirkus. Bin auch schon wieder weg!

Darf ich mich als Mann gerade hier mal einklinken? Habe eben diesen Thread entdeckt und erlaube mir auf meine Galerie im Cross Country Unterforum hinzuweisen (siehe Link in meiner Signatur). Da verbeuge ich mich gerade tief vor den Mädels im CC Rennzirkus. Bin auch schon wieder weg!

Klasse, danke für den Link. kannte ich noch garnicht.

Zurück