Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[FW] FLO;6782825 schrieb:
Letzten Samstag, Traumtour mit 1900hm First Line Abfahrt! Einfach fliegen lassen :)

20703.jpg

20711.jpg

hi flo,
wie man sieht hab ich da ja richtig was verpasst!
aber mein rücken hat die pause gebraucht!
und wie gewohnt top bilder :daumen: ;

und das beste - jetzt fällt der schnee endlich auch dort wo er hingehört / bzw. spassbringend genutzt wird :)
Flo, morgen nachmittag zeit?

@dave:
auch von mir Gratulation zum Bericht!
schöne Plattform für unseren Sport!

pow on
tobi

[FW] FLO;6782825 schrieb:
Letzten Samstag, Traumtour mit 1900hm First Line Abfahrt! Einfach fliegen lassen :)

20711.jpg

Hoi Flo

wie bist du denn mit diesen SKi im Vergleich zu Schneeschuhen zufrieden? Ueberlege gerade mir ein Splitboard zu zulegen, bin mir aber noch nicht sicher. Evtl. wären diese Kurzski auch eine Option. (Gerne per PN)

Stefan

Flo, morgen nachmittag zeit?
Könnte gut sein, wir kommen vermutlich vormittags durch. Wir telen.

wie bist du denn mit diesen SKi im Vergleich zu Schneeschuhen zufrieden?
Ich war mit Schneeschuhen unterwegs. Alle anderen aber mit den Kurzskiern und ich wurde gewarnt, dass es für mich mit Schneeschuhen hart werden würde. Ich war dann aber mit genug Vorsprung als Erstes oben, was wohl dann an ungleicher Konditionsverteilung lag :lol:
Jedenfalls schwören sie alle auf die Kurzski und man kann wohl wirklich ganz gut in Skispuren aufsteigen. Sah recht einfach und funktionell aus. Spuren wird aber wohl recht anstrengend sein.
Persönlich komm ich mit den Schneeschuhen (TSL 227) ganz gut klar, manchmal muss man halt ein bissel kämpfen...
Bei nem Preis von 250 Euro für das bissel Blech sind die Kurzski erst mal keine Option für mich. Da stehen erst mal wichtigere Dinge auf der Einkaufsliste ;)

Manmanman.. könnt ihr eig. was empfehlen? Möchte auch Boardtouren machen, hab sowas aber noch nie gemacht. Tiefschnee fahren geht jedoch super.. mir fehlt eben das Wissen für Gebiet, Lawinengefahr,etc..

Gute Lawinenlehrgänge?
Gute Gebiete in Österreich/Deutschland?

Mit meinen 20 pass ich da teilweise ja noch rein, jedoch bin ich wohl schon etwas zu spät dran diese Saison? Pder sehe ich das falsch? Check your risk gibt es nichtmehr. Nur das CYR Freeride Camp "Tour".

Dafür bin ich mit Urlaubnehmen etc. leider auch schon zu spät dran. Sehr schade.

Ich hab meine Climb letzten Winter verkauft u. kauf mir für nächsten Winter ein Splitboard. Auch mit den Climb bleibt der Nachteil den ganzen Mist auf`m Buckel mit rumschleppen zu müssen.

die neuen Climbs sind angeblich leichter, die alten Climbs waren mir auch zu schwer und sind wieder verkauft. Hab jetzt Splitboards und Schneeschuhe. mzaskar, wenn Du konkrete Fragen hast kannst mir ja ne pn schicken, hier ist ja eigentlich ein Bike Forum ;)

Eine ähnliche Entwicklung sehe ich beim SAC (wo ich seit vielen Jahren Mitglied bin).
Pat, interessant ist auch die neueste Ausgabe der "Alpen", wo der SAC als ein moderner Verein alpiner Sportarten dargestellt wird. Insgesamt finde ich die Entwicklung im SAC seit langer Zeit richtungsweisend.

Gruß aus der Alpenhauptstadt!
Ähm, Harald, Einspruch, die Alpen kennen keine Hauptstadt, das macht sie so interessant.

@Dave & Co.: Toll, dass Ihr diese Plattform erhalten habt.

@makoshark: :daumen:

@dave: freut mich. muss ich mir gleich mal anschauen :)
@Flo: geile Bilder.

hätte hier auch noch einen kleinen Beitrag von Montag...
_MG_8241_1klein.jpg

nur ums zu erwähnen: es war kein "fototurn", sondern ein fetter 10k hm-Tag. Saison ist damit eröffnet :)

Indien/ Ladakh, Rider: Chris "Sexmachine" Pauls, Höhe: ca. 5100m

picmik_002466-2_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück