KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

so:

ufoklein.JPG

Ufokomplettrechts.jpg

Moin,
kann mir evtl. mal bitte jemand sagen, wofür die beiden Bohrungen im Sitzrohr unten über dem Tretlager sind? :confused:

Anhänge

• WG0S4767.jpg
    WG0S4767.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 84
Ich würde denken, dass die für son antiChainSuck-Teil ist...

Da würd ich mal mitdenken, auch wenn das hier kein Argon ist:
plate1.jpg

Super Idee, Ich bau mir einen Ständer an mein Argon FR.
Das sieht bestimmt klasse aus.
Ich hoffe nur das es nicht wirklich so ist.

Ja wieso denn nicht? Das ist doch top, wenn der Bock nich dauernd umfällt. Am besten nimmst du so einen Ständer, der nach beiden Seiten ausklappt, dann kannst du auch mal Omi damit zum Bäcker schicken :lol:

Just kiddin’. Back to topic …

hi,
macht es eigentlich Sinn (Sinn dahingehend, dass die Pulverung besser z.B. gg Chain Sucks schützt als die Eloxierung?) die Kettenstreben pulvern zu lassen , während der Rest eloxiert ist?

hi fuzzball
ich denke das elox ehr wiederstandsfähiger gegen die Kette ist als Pulver.
Bei Kettenschläge könnte Pulver ehr abplatzen. Kratzer kommen eh, aber auch da ist elox besser.
Aber optisch, gibt die Idee ganz neue Impulse.......
mfg

:daumen: danke, mein Händler erschlägt mich bald, da ich jeden Tag (gut das ich die Privatnummer habe) Änderungswünsche und Fragen habe :)
Die Farbe spielt keine Rolle, hätte beides schwarz gemacht.

Meine bescheidenen Erfahrungen zum Thema Widerstandsfähigkeit verschiedener Oberflächen gegenüber der Kette: Alles Mist, was nicht zusätzlich um die Strebe gewickelt ist.

Zumindest bei allen Einsätzen jenseits der schlichten Tour. Ohne Wickel ist der Yoke unten binnen weniger Ausflüge blank — ganz egal ob Pulverbeschichtet oder eloxiert. Kratzer? Ich hab Dropouts gesehen, die von Kettenklemmern millimetertief ausgefräst waren …

Grüße
Jo

btw (evtl. a bisserl off topic, aber mein AFR kommt angeblich bald :D):

Hat jemand eine Idee, was einen dezenten Kettenstrebenschutz abgeben könnte an einem Rahmen, der in RAL 2005 gepulvert wird? Das ist das Leuchtorange, in dem die neueren Feuerwehr- und Krankenwagen lackiert sind.

Ich dachte daran, eine Warnweste zu zerschnibbeln. Ich fürchte nur, dass das Gewebe Schmutz zu sehr aufsaugt und dann ist der Fetzen Braun. Nicht so schön …

Transparentes Lenker-Tape ist vlt. nicht flexibel genug, um es schön eng bis tief in den Yoke gewickelt zu bekommen … oder? Erfahrungen?

Ich freu mich über Inspiration — zur Schonung der Abonnenten gerne als Privatpost :daumen:

ist doch richtig hier im KFKA, oder?
so spontan würde ich einen schwimmflügel für kinder in ornage besorgen und zurechtschneiden....
mfg

Habe gehört, dass das transparente 3M Helicopter Tape ziemlich schlagfest und zäh sein soll. Gibt's bei Ebay-UK. Müsste man sich nur etwas dünner zurechtschneiden, damit man es gut wickeln kann.

Zurück