Mitgliedervorstellung

OK, dann ist die Frage, wann wir Beide den passenden Termin finden. Vielleicht finden wir ihn bis zum 11, denn bis dahin habe ich Urlaub. MElde dich einfach, wenn du einen Termin hast, ich denke ich werde trozdem meine Runde morgen ziehen (endlich mal wieder). Wer ist mit von der Partie?

LG Jens
 
Nabend Zusammen :)
Habe mich hier im Unterforum auch noch gar nicht vorgestellt:

Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und fahre mit meinem neuen LTD Race meist im Portaner Bad Oeynhausener Raum, bei Gelegenheit aufgrund meiner Arbeitsstelle dann aber auch mal in Bielefeld im Teuto.

Bei Interesse für eine kleine Tour einfach mailen!

Viele Grüße!
 
Haii,

ich heiße Lennart, 14 Jahre alt und komme aus Oetinghausen (Herford). Wir (kleine Dirt ,Freeride,Downhill Gemeinde) haben uns ein Waldstück genehmigt indem wir eig alles machen dürfen wurde sozusagen von Besitzer genehmigt.Ich fahr eig alles was mit nem Hardtail so zu nehmen ist.Mein Dirt (Univega XF-912) wurde vor gut 3Wochen geklaut und jetzt hab ich mich um ein neues Dirt gekümmert das wohl in den nächsten Wochen seinen Platz im Keller einnehmen wird.Es wird ein hardtail mit 80-100mm Federweg und 26".Weitere Angaben der zeit Unbekannt.^^
Ich habe vor im Jahre 2010 mal einwenig mehr machen was ein ordentlichen Spot braucht ;D.Ich würd auch Freeride strecken mit fahren bin also Allrounder^^
Imoment steig mein Verlangen nach einem Bike was mich dazu bringt schnell ein Paar leute dazu zu animiren mit anzupacken und vill. unseren Wald einwenig auszubauen...oder ein neues Gelände klar zu machen!
 
so, dann reihe ich mich hier auch mal ein; und das als Noch-nicht-OWLer :D

Ich heiße Bernhard, Baujahr '75 und ziehe berufsbedingt von Duisburg nach Herford. Mein erstes MTB habe ich mir Anfang Juli '09 gekauft und habe durch einen glücklichen Zufall einen Monat später beim 24-h-Rennen von Duisburg teilgenommen; gleich mal den Heimvorteil ausnutzen :D. Meine zweite Veranstalltung im letzten Jahr war das Unter-Tage-Rennen in Sondershausen/Thüringen (siehe hierzu auch bike 03/2010); war aber nicht ganz so dramatisch, wie in dem Artikel beschrieben... aber nicht minder anstrengend :p

Da ich ja noch am Anfang meiner Bikekarriere stehe habe ich mir erstmal ein Stumpjumper zugelegt, welches aber mal mit leichten Komponenten bestückt werden soll und dann um ein abfahrtstaugliches Bike ergänzt werden soll.

Da ich, wie eingangs geschrieben, neu in OWL bin suche ich natürlich Anschluss an die radelnde Zunft; gerne auch einen Radverein. Der Herr Google hat mir verraten, dass es in HF den Verein "Endspurt Herford" gibt. Kennt den jemand? Oder hat jmd. Alternativen parat?

Wie gesagt... ich freue mich auf neue Kontakte und neue Trails und Touren...
 
Da ich ja noch am Anfang meiner Bikekarriere stehe habe ich mir erstmal ein Stumpjumper zugelegt, welches aber mal mit leichten Komponenten bestückt werden soll und dann um ein abfahrtstaugliches Bike ergänzt werden soll.

Da ich, wie eingangs geschrieben, neu in OWL bin suche ich natürlich Anschluss an die radelnde Zunft; gerne auch einen Radverein. Der Herr Google hat mir verraten, dass es in HF den Verein "Endspurt Herford" gibt. Kennt den jemand? Oder hat jmd. Alternativen parat?

Aloha Twenty-1,

hups, Latte hoch gelegt. Erstmal nen SJ Elite.... wenn mich meine Augen nicht täuschen legt man dafür auch schon mal 2,5 k€ hin oder?? Ist nicht unbedingt das typische "Einsteigerbike", aber ne prima Wahl:daumen:.

Endspurt gibt es in HF, aber ich glaube, die haben sich ziemlich auf den Strassensport fixiert. Ob die eine MTB Abteilung haben, weeß ick allerdings net...

Von HF aus hast Du aber alle Möglichkeiten --> Hausberg: Stuckenberg, Bielefeld: Teutoburger Wald und nach Norden eben das schöne Wiehengebirge. Fahrbare Strecken findest Du auch auf unserer HP - siehe unten.

Schönes Fleckchen hast Du Dir ausgesucht :D :cool:

So long
chucki
 
Dann schonmal Herzlich Willkommen in OWL :daumen:

ich würde sagen hier wirst du eine nicht so große communitiy wie in Duisburg vorfinden, allerdings geht hier schon was :daumen: Meld dich auf jeden Fall mal wenn du in Begriff bist, rüberzukommen. Ich denke hier werden sich viele finden, die dir die Lokalitäten zeigen, ich zum Bleistift ;)

Was genau suchst du denn für Strecken? Singletrail oder eher nen flotten, flowigen Downhill?

Bzgl. Radverein melden sich heir bestimmt noch Leute, die da mehr in der Materie stecken.


LG Jens



Edit sagt: Chucky war schneller :lol:
 
@ chucki: ja... die Größenordnung kommt hin :p. Ich war zuerst in einem Laden in DU, wo mir ein XC FSR angeboten wurde. Als der Chef dann aber meinte, dass bei einer Körpergröße von 1,70 m das Bike in L durchaus in Ordnung wäre und man nur eine kürzere Sattelstütze reinbauen müsste, war mir das trotz absoluter Ahnungslosigkeit dann doch ein weing suspekt. Und da hab ich mich mal in einem anderen Laden umgeschaut, eine perfekte Beratung samt Probefahrten bekommen und mich dann eben für mein jetziges Bike entschieden. Ok.. ich gebe zu... das Auge radelt ja auch mit :D Mir ist da immernoch zu wenig weiß dran :D

Was meine Interessen angeht... das ist bei mir auch sehr breitgefächert. Gerne lange Touren, sehr gerne auch schön bergab (was die Fahrtechnik bis jetzt eben hergibt; aber... erstmal runterfahren... dann nachdenken, ob's gefährlich war :D), und sogar, da oute ich mich mal, auch gerne mal eine Rennradtour :p.

Ich bin ab dem 22.02. in HF, muss aber mal schauen, ob ich dort, wo ich bis Ende März untergekommen bin auch mein Rad sicher unterbringen kann. Ansonsten habe ich mit Kind und Kegel die eigentliche Wohnung ab April, sodass spätestens dann das Bike auch in HF ist. Aber ich habe nichts dagegen den ein oder anderen bei einer isotonischen Hefekaltschale kennenzulernen :D
 
der rc endspurt herford hat definitiv eine mtb-abteilung. klick

bei den veranstaltungen der challenge 4 mtb sieht man regelmäßig fahrer vom rc endspurt.
 
HI Twenty 1
Bei dir in der Region gibt es auch noch den RC Lübbecke 04!

Wir sind zwar noch ein kleiner (z.Z. ca. 15 biker) und vor allem junger verein aber hoch multiviert.
Genau wie du nehmen wir auch an Radrennen teil.
Challang 4 mtb, Bundesliga XC, Nrw Marathon Tropy, usw.

Schau doch mal zu Training vorbei, die aktuellen Trainingszeiten findest du immer auf unserer hp.

bis denn

Peter
 
Hi, ich möchte mich hier mal auch vorstellen,

bin 23, komme aus Bruchmühlen/Melle, ist zwar nicht mehr ganz OWL aber gehört schön zum Wiehengebirge / Teutoburgerwald.
Bin meist zwischen Rödinghausen und Bad Iburg/Osnabrück unterwegs, auch schon mal in Ibbenbüren, möchte aber auch mal das Gebiet Richtung Porta, Minden, Detmold kennen lernen.
Würde mich freuen, falls man sich dort zum Radln verabreden könnte...

Fahre DH mit meinem ION und Endurotouren mit meinem Cannondale Prophet MX.
Meist jedoch eher am Wochenende.

In der Woche studiere ich in Dortmund und erkunde dort die Trails.
 
So dann will ich auch mal. Bin Andre 26 Jahre jung und fahre nen Red Bull Fully. Fahre eigentlich meist Touren mit Trailanteil. Meine Hausrunde ist der Stuckenberg zwischen den beiden Bismarcktürmen. Am Wochenende auch im Wiehengebirge und Teuto. Und zwischendurch auch mal Sauerland Harz o. Ä. Und dieses Jahr die erste Transalp und auch das eine oder andere Rennen.

@ Twenty-1
Endspurt hat ne MTB-Abteilung. Denke sind aber wirklich mehr auf Straße fixiert. Will da aber auch nix falsches sagen.....

Vlt. sieht man sich ja mal im Wald.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin der Nerve und komme aus Paderborn. Bin 32 Jahre alt und bin im Paderborner Umland bzw. Egge und Teuto unterwegs. Habe ein AllMountain und ein LightFreerider im Stall stehen.

Fahre wenns möglich gerne traillastiger, dafür geht es immer mal wieder nach Freiburg zu Verwandten.

Bikeparkbesuche habe ich auch hin und wieder wobei ich lieber in reiner Natur fahre.

Nerve
 
wow ihr habt schon 4 seiten gefüllt :)
ja ich bin 16 geworden und auch mal hier ins forum gefunden ;)
ich fahre DH/FR aber versuche mich mal auf ein dirt bike mal sehen was bei rauskommt :D
angefangen mit fahren hat es vor 2 jahren aber mehr touren mäßig irgendwanmal hab ich ein paar freerider gesehen und bin mal hinterher
ja seitdem fahre ich auch ein bigbike
zum glück hab ich schon ein anschluss in die szene gefunden soonst hätte ich wohl keine strecke endeckt ;)

let it rock :lol:
 
nein aber du hast wohl keine ahnung wo ich immer fahre ;)
zudem gibt es sowas das nennt sich geschiedene eltern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ah heute entdeckt, dass es ja ein OWL-Forum gibt! Schön.
Ich fahre Feierabend- und Wochenendrunden im Wiehen- und Wesergebirge bei Porta (Willi und Fernsehturm). Keine Sprungschanzen, nur XC, Distanz im Moment etwa 20 km. Allerdings bewege ich ausschließlich altes Material, gerne Titan, Stahl, oder ein Fully mit kurzen Federwegen. Das Material wechselt schnell mal, bis auf mein Rocky Mountain Titanium. Im Winter wurde dieses Jahr mehr gebastelt, als gefahren.
Ich brauche und genieße einfach diese Ausflüge in den Berg: Radfahren, Geschicklichkeit, schnelle Abfahrten und Natur. Vielleicht sieht man sich ja mal im Berg, oder wir verabreden uns mal. - CU Peter
 
Zurück
Oben Unten