Mitgliedervorstellung

So ich jetze auch mal!

Ich heiße Frank, bin die zweite aktive Hälfte der Reesbergbiker und wir fahren meistens auch im Wiehengebirge zwischen Schnathorst und dem Grünen See.

Am Wochenende geht´s ganzjährig auf Touren zwischen 30 und 40km, aber besonders gern auf den einschlägigen Trails (W&B), wo wir auch ab und zu schon mal den Jens beim riden getroffen haben, gelle...

Ich fahre seit 1991 Bergrad (ja ich bin schon ALT) und habe schon so einiges an Höhen (Trails) und Tiefen (Stunts) miterlebt. Nach dem ich mein Votec M6 im Frühjahr 2008 geschrottet habe, bin ich auf einem natürlich auch selbstaufgebauten Liteville 301 unterwegs.

ALOHA
Frank


@JENS - B-Trail = Barre Trail - klingt nicht so urban :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigenes Unterforum. Wie genial ist das denn!!! :daumen:

Aber da sieht man erst, wie groß das OWL ist.

Ich komme aus dem Kreis Höxter, genauer gesagt aus dem Dreiländereck NRW/Niedersachsen/Hessen und bin noch 38 Lenze jung. :lol: Erkennen kann man mich an einem GT. Welches?? Ist sehr unterschiedlich, da alle, die links stehen, auch gefahren werden. :D

Mein Revier ist der Reinhardswald, der Solling und die Warburger Börde. Normalerweise fahre ich CC bei einer Streckenlänge von 40 - 60 km, je nach Laune:daumen:

Ab und zu bin ich auch mit meinem Renner unterwegs. Dann mache ich die vielen kleinen Nebenstrecken bis hin zum Köterberg unsicher.
 
Ich bin dann mal der Reesbergbikers andere Hälfte (siehe poekelz etwas weiter oben)...

Ich fahre -klar- so ziemlich genau das, was Frank auch fährt, nämlich im Wiehengebirge um Lübbecke....

Mein fahrbarer Untersatz ist ein Specialized Stumpjumper, welches ein Specialized Enduro FSR abgelöst hat, welches ein Marin Nail Trail aus 1993 abgelöst hat... seit der Zeit fahre ich auch MTB

Wobei ... - das Marin gibt es noch voll funktionstüchtig :daumen:... das Enduro irgendwie nicht mehr :heul:

Falls es einen interessiert : www.reesbergbiker.de
 
Meine Name ist René, 17 Jahre aus Rödinghausen am mehr oder weniger schönen Wiehengebirge.
Habe sehr früh mit dem Radsport angefangen und bin Rennrad gefahren. Momentan fahre ich ein Marathon bzw. Tour Fully von Centurion (NP Eurofighter), hoffe aber schnellstmöglich in den DH-Sport einzusteigen, da ich schon einige Trails auf Leihbikes bezwungen habe und mich so mit dem Downhill-Virus angesteckt habe.
Mein Revier beschränkt sich auf das Wiehengebirge rund um den Nonnenstein, sowie dem Foßholz.


Auf gutes Posten
 
Eher ein richtiges DH Bike, damit ich dann auch schnellstmöglich dort in den Rennbetrieb einsteigen kann ;)
 
Hey,
mach ichs auch ma.
Vielleicht kennen mich ja schon manche aus dem "legale strecke" thread.
Ich heiße Felix bin 15 Jahre alt wohne in Paderborn und fahre seit ca. einem 3/4 Jahr Freeride. Imm. fahre ich entweder in Paderborn im wilhelmsberg oder im bikepark willingen.
Achja ich fahre ein giant glory 0 von 2009. =)
Lg, Felix
 
Meine Name ist René, 17 Jahre aus Rödinghausen am mehr oder weniger schönen Wiehengebirge.
Habe sehr früh mit dem Radsport angefangen und bin Rennrad gefahren. Momentan fahre ich ein Marathon bzw. Tour Fully von Centurion (NP Eurofighter), hoffe aber schnellstmöglich in den DH-Sport einzusteigen, da ich schon einige Trails auf Leihbikes bezwungen habe und mich so mit dem Downhill-Virus angesteckt habe.
Mein Revier beschränkt sich auf das Wiehengebirge rund um den Nonnenstein, sowie dem Foßholz.


Auf gutes Posten

Herzlich Willkommen!:daumen: Schön, dass sich noch ein Rödinghauser hier hin verirrt hat.:cool:
 
Eher ein richtiges DH Bike, damit ich dann auch schnellstmöglich dort in den Rennbetrieb einsteigen kann ;)

Wo willste denn mit so einem 25kg Bomber fahren - in Rödinghsn mangels Lift doch bestimmt nicht.
Selbst für Willi ist so ein Monster hoffnungslos overdone, nen leichter Freerider oder Enduro mit 160/180mm Federweg reicht da locker - was anderes fahren die Lokals da auch nicht...vorallem weil von denen eigentlich niemand die Worldcup DH-Strecke fährt (jedenfalls habe ich da bisher nie wirklich Leute fahren sehen).

Auf der Freeridestrecke bin ich mit meinem Liteville 301 jedenfalls noch nicht an die Grenzen des Fahrwerks gekommen...und fahre dafür aber jeden Berg auf eigenen Rädern hoch.

Grüsse
Frank
 
für die heimischen Wälder und zu Trainingszwecken würde dann das Centurion bleiben. Aber für den Bikepark bzw. DH ist das halt absolut nichts, allein schon wegen der Geometrie und der Carbonschwinge.
 
Ich stell mich auch mal eben vor:
ich bin 16 Jahre alt, komme aus Belle (idN von Detmold) und fahre seit circa 2 Jahren MTB. Mein Bike ist ein Scott Scale (bald unter 10kg :D)
Ich treibe mich am meisten im Eggegebirge und im Teutoburgerwald rum.
Seit circa 2 Jahren bin ich im Team Schauinsland Bad Meinberg (link in meiner Signatur) und nehme mit dem Team an der Challenge4MTB und anderen CC Rennen und Marathons in NRW teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseids,
Ich wollte mich auch mal vorstellen:

Ich bin Johannes, studiere seid neustem in Bielefeld und bin seid ca 5 Jahren Mountainbiker.
Mein aktuelles Bike ist ein Specialized Pitch.
Vom Fahrstil würde ich mich dem Fahrzeug entsprechend als Allmountainbiker einordnen.
Ich fahr einerseids jährlich die lange Etappe des Vulkanbikemarathons falls das jemandem was sagt, andererseids bin ich am liebsten bergab unterwegs.
 
Hi Powerjoe,
willkommen hier.
Ich studier auch in BI, vielleicht trifft man sich ja mal auf nen Kaffee.
Wenn du Lust, kannst du auch mal auch ein paar nette Trails mitkommen ;-)
 
Moin Moin,

dann willich auch mal kurz ´ne Visitenkarte hierlassen.
Ich heiße Maik, komme aus Oeynhausen und bin seit 2,5 Jahren abseits der Straßen unterwegs. Wobei dieses Jahr (jobtechnisch) äußerst spärlich war. Eigentlich bin ich also noch Anfänger... ;-)
Mein bike ist im wesentlichen ein weißes Xplorer von Xtension und wird meistens im Wiehengebirge bewegt.
Ich bin prinzipiell für jede Art des MTB Sports zu haben (... solange es innerhalb meiner Fähigkeiten liegt...).

Falls es irgendwo regelmäßige "Fahrgemeinschaften" gibt, würde ich mich da gerne einklinken.

Viele Grüße,
Maik
 
hi wolte mal fragen op irgend jemand
von euch bock auf hahnenklee hat bisel dh ballern am 12.oder 13 12. 09
meldet euch
gruß jumper
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist doch super aber ich habe heute erfahren das ich am sa arbeiten soll
geht auch sontag oder am sa etwas später schreib einfach mir ne pn
aber hin auf jeden fall
gruß jumper
 
Hi Leute
Ich bin jan 17 j. alt. Ich komme aus Bünde und fahre im Wiehngebirge oder Umgebung. Ich fahre hauptsächlich an der Karle Wart. Ich fahre seit gut 7 Jahren MTB aber seit einem 1/2 Jahr erst wirklich aktiv. Mein Bike ist ein Conway MS 401.
Fahre im momment allein wer lust auf treffen hat, meldet euch mal!! ;)

LG Jan
 
Hallo Jan,

dann bist du ja in Maurice und meinem Gebiet unterwegs. Dann denke ich wird man sich mal übern Weg fahren ;) Vielleicht habe ich dich auch schon einmal an mir vorbei sausen sehen oben aufm Parkplatz ;)
Wir könnten die Tage ja mal eine Zeit ausmachen zum treffen ;)


LG Jens
 
Ok, dann lass uns doch einmal Morgen festhalten, so um 10Uhr aufm Kahle-Wart-Parkplatz?

Die schnelle CC- oder DHrunde solltest du aber nicht erwarten, da ich durchn Schlüsselbeinbruch nicht so im Training bzw. inner Übung bin. Naja is ja auch egal. Ich kann dir ein paar Strecken zeigen, ich denke aber das du den Kammweg kennst ?!

Liebe Grüße,

Jens
 
Zurück
Oben Unten