- Registriert
- 28. Januar 2003
- Reaktionspunkte
- 545
ich glaube hier gibt es gerade etwas verwirrung wegen der baujahre... es gab bereits im frühjahr 09 das neue modell mit 35er rohre zu kaufen.
die alten mit 32er hatten die MotionControl kartusche, die neuen 35er die MissionControl DH kartusche. ich habe beide versionen besessen und länger gefahren.
die alte MoCo war von der LowSpeed (dort Gate genannt) der MiCo definitiv unterlegen, aus nicht ganz nachvollzihbaren gründen war die Lo druckstufe bei der alten quasi doppelt gemoppelt, das öl musste erst durch eine verstellbar bohrung und nochmal durch den "blackbox" shimstack fliessen. viele haben den shimstack rausgebaut und fandens besser... die neue MiCo kartusche ist technisch und ölflussmäßig wesentlich bessser aufgebaut und feinfühliger einstellbar. auch scheinen sich hi- und lo-speed nicht so sehr gegenseitig zu beeinflussen wie vorher.
die hi-lo einstellbare zugstufe ist (wenn man es geblickt) hat ne wirklich feine sache...
ob das für jeden individuellen fahrer so pauschal "besser" ist muß jeder für sich selbst entscheiden. wer den ganzen einstellkram nicht braucht sollte sich ne race kaufen und profitiert schonmal von den dickeren standrohren, geringerem gewicht und preis...
ich fahre selber eine neue version (Team) ohne update welche einwandfrei funktioniert, einige die keine probleme hatten berichten sie würden kein unterschied merken zu vor- oder nach dem update. diejenigen die probleme hatten vor dem update sollten danach diese nicht mehr haben...
my2cents
die alten mit 32er hatten die MotionControl kartusche, die neuen 35er die MissionControl DH kartusche. ich habe beide versionen besessen und länger gefahren.
die alte MoCo war von der LowSpeed (dort Gate genannt) der MiCo definitiv unterlegen, aus nicht ganz nachvollzihbaren gründen war die Lo druckstufe bei der alten quasi doppelt gemoppelt, das öl musste erst durch eine verstellbar bohrung und nochmal durch den "blackbox" shimstack fliessen. viele haben den shimstack rausgebaut und fandens besser... die neue MiCo kartusche ist technisch und ölflussmäßig wesentlich bessser aufgebaut und feinfühliger einstellbar. auch scheinen sich hi- und lo-speed nicht so sehr gegenseitig zu beeinflussen wie vorher.
die hi-lo einstellbare zugstufe ist (wenn man es geblickt) hat ne wirklich feine sache...
ob das für jeden individuellen fahrer so pauschal "besser" ist muß jeder für sich selbst entscheiden. wer den ganzen einstellkram nicht braucht sollte sich ne race kaufen und profitiert schonmal von den dickeren standrohren, geringerem gewicht und preis...
ich fahre selber eine neue version (Team) ohne update welche einwandfrei funktioniert, einige die keine probleme hatten berichten sie würden kein unterschied merken zu vor- oder nach dem update. diejenigen die probleme hatten vor dem update sollten danach diese nicht mehr haben...
my2cents