Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woah aua... der Uncle hat mich heute ganz schön geärgert. In einem 2m, fast senkrechten Anstieg hat mich der Bock umgeworfen. Was war passiert: Auf unserer Runde gibt es eine Stelle, die geht fast senkrecht hoch, sind knapp 2m (eigentlich nur n Stück mehr als ne Fahrradlänge). Macht nen heiden Fetz die Stelle hoch und dann den nächsten Anstieg hoch. Ist ne kleine Prollstrecke aber auch gut um zu checken, wo man mit der Fitness steht.

Nun gut, komme an wie immer, den richtigen Gang parat, die Wurzel anvisiert, in den Hang rein und grad war das HR ebenfalls im Hang, ich will antreten, nix. Totale Block. Hab dann das HR gelupft, nix gebracht und dann war schon zum Ausklicken zu spät weil ich im Fall war. Plopp, schön auf die Seite gekracht.

Hab erst gedacht ich bin an der Wurzel hängen geblieben, also kurz geschüttelt, aufs Biek und Block. Ich :confused:, dann mal geguckt und siehe da, der Grund für den Block war keine Wurzel, nein, es haben sich zwei Schrauben vom kleinen Kettenblatt gelöst, eine hat sich verkeilt. :mad: Dankö. Werde Rose mal n Email zu der Sache schicken, mein Red Bull hat Monate lang im Dauereinsatz verbracht, ohne dass da was passiert ist, da war ich schon etwas platt....

Nun gut, geh jetzt mal Wunden lecken. :(

Mit Schrauben & Verschraubungen die sich lösen, hat Rose wohl ein Problem das in den Griff zu bekommen. Sehr ärgerlich :(

Hi Nachtradler!

Ich hatte auch zwei von den Dingern, aber warscheinlich Montagsmodelle. Hatte nur Ärger damit. Von spontanen Ausfällen (beide mitten im Wald!) über diverse wechselnde Farbtemperaturen der LEDs bis hin zu Akkus die nach 2 Monaten bereits 50 Prozent ihrer Kapazität verloren hatten. Dazu noch Kabelbrüche und anderer Quatsch. Ich war von den Dingern absolut nicht begeistert, bin aber trotzdem der Meinung, das man hier viel Licht für wenig Geld bekommt, sofern man ein Modell ohne oben beschriebene Mängel erwischt. Ich weiß nicht, was sich da in der Qualität inzwischen getan hat. Die Lupine funzt jedenfalls super :daumen:
Da hast du ziemlich Pech gehabt. Wir fahren die Dinger jetzt teilweise seit November, ich selbst seit Mitte Dezember (fast jeden Tag in Gebrauch, bei jedem Wetter) und noch null Ausfälle.

Das Thermometer zeigt 15 Grad... Wer findet den Fehler?:

Der Wind ist übrigens 'nett'. Bergab musste ich heute treten und bergauf konnte ich mich entspannt rollen lassen :daumen:

Hier ist es ähnlich. Sturm mit 120km/h Spitze und heute morgen war der Strom weg. Da war bestimmt irgendwo ein Baum, der beim Umknicken eine Leitung mitgerissen hat :eek:.

Ja der Wind. Wir sind auch gerade wieder zurück...konnte uns stellenweise 30Grad gegen den Seitenwind lehnen...spaßig wars :p

@stevenscrosser

Ihr habt aber noch viel Schnee :eek:
Dein Jimbo gefällt mir echt gut :daumen: schönes Bild

Das Thermometer zeigt 15 Grad... Wer findet den Fehler?:
Das Foto ist nicht aktuell:confused:

Frage zum Rad: wie kommst Du mit der Variostütze klar? Bei meiner Proberunde im Biketown war Lift-Fahren kein Problem, jedoch konnte ich den Sattel ohne weiteren Wiederstand etwas nach links+rechts drehen. Dies fand ich - für die Testfahrt - störend. Eventuell ist dies ja im Gelände egal.

Frage zum Rad: wie kommst Du mit der Variostütze klar? Bei meiner Proberunde im Biketown war Lift-Fahren kein Problem, jedoch konnte ich den Sattel ohne weiteren Wiederstand etwas nach links+rechts drehen. Dies fand ich - für die Testfahrt - störend. Eventuell ist dies ja im Gelände egal.
hab die ja auch, ist wohl normal, war bei den kindshocks letztes jahr auch so. also ein gewisses seitenspiel hat die crankbros. joplin immer, wobei es mit der zeit mehr wird und man dann den gleitblock im inneren wieder fester anziehen sollte, dann ists wieder wie am anfang. anscheinend ists beim 2010er-modell (das auch mehr hub hat, ca. 10cm, wird das in den aktuellen rose-rädern verbaut?) besser, aber habs nicht selbst getestet. im gelände stört mich persönlich das wackeln nicht, mir fällts nämlich nur auf, wenn ich drauf achte.

Mir fällt es ebenfalls nur auf, wenn ich explizit darauf achte. Ansonsten läuft sie bis jetzt problemlos, dafür das es der erste Jahrgang ist. 2010er soll nach meinem Wissensstand 100 statt 75mm Hub haben und eben ohne dieses seitliche Spiel auskommen.

Das Foto ist nicht aktuell

Doch es ist von heute :) - aber zugegeben ich habe ein bisschen getrickst. Das war wirklich die Stelle, die noch am meisten Schnee hatte. Ansonsten war Eisplatten fahren angesagt, teilweise war aber auch schon wieder braune Erde sichtbar - diese jedoch so weich und aufgelöst, dass ich keine Motivation verspürte mich durch diesen tiefen Modder zu quälen. Naja, warten und Tee trinken.

Platzangssticker wieder runter, dann passts :). Clean ist immer gut, deshalb werde ich die Sticker von den Crosslines irgendwann entfernen, die sind mir viel zu auffällig und störend.

Platzangssticker wieder runter, dann passts :).

Ganz im Gegenteil, finde den Platzangststicker klasse an der Stelle. Beim Auto bin ich ja dabei, wenns ganz clean ist aber am MTB steh ich schon auf den ein oder anderen Sticker.

Würd auch nix mehr machen, das passt so wie es ist. Es sei Denn Du willst noch ein stylisches Schutzblech verbauen:

IMG_2920-486x648.jpg

LOL, ich finds irgendwie klasse... Kostet bei CRC nur 9 Euro, da da eh gleich ne Bestellung raus geht, pack ich das vielleicht mal mit drauf. :D

Der Dämpfer ist wieder da *freu*. Ich komme grade von der Testfahrt zurück und bin äusserst zufrieden damit. Der ist jetzt wunderbar sensibel und harmoniert perkekt mit der auf Motoröl getrimmten Gabel. Damit schwebe ich wie auf Wolken :D. Für die, die das Setup des Dämpfers interessiert: Propedal stärker, Sensibilität rauf, Wechselmoment zwischen Ein- und Ausfedern runter. Der Rest ist übliches Pushtuning und auf tftunedshox.com nachzulesen. Im Dämpfer sind nach wie vor 140psi bei 65kg Gewicht, in der Gabel 50, aber ich denke da muss ich noch am Setup rumspielen.

Ich wurde ja auch irgendwann nach Fotos gefragt. Am Wochenende klaue ich die DSLR meines Vaters und mache ein paar anständige Bilder. Weitere Updates folgen auf Grund schulischer Leistungen vorerst nicht :7.

Der Schnee ist weg! Die Sonne ist da!

Heute mittag im 7Gebirge mit Blick auf den Drachenfels. Links ein wenig vom Rhein, rechts hinten ist Bonn.

-trekki

Dann Stell ich meins auch mal rein. Habe nicht viele Fotos, Uncle ist auch grade bei Rose:(

Anhänge

• CIMG4898 (FILEminimizer).jpg
    CIMG4898 (FILEminimizer).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 68
Frage zu Steuersatz am Uncle Jimbo.
Weiß jemand von Euch ob es möglich ist (wegen den Abmessungen)
einen höheren unteren Steuersatz ins Jimbo zu bauen um den Lenkwinkel um ca. 0,5° bis 1° zu verflachen. Zum Bsp. diesen "FSA the PIG DH pro Steuersatz" - der erhöht die Front um ca. 15mm und sollte reichen.
Aber:
Der FSA Pig hat wahrscheinlich nicht die passenden Maße für das Jimbo Steuerrohr (innen 44mm ?? / aussen 50mm).
Gibt es da eine Alternative?
Ist erstmal nur reine Neugierde ... ob es was verbessert lässt sich ausprobieren.
Bike ist noch 2009er Modell (zum Glück... zu blöd von Rose das sie den anodisierten Rahmen nicht mehr anbieten - gib nix geileres :cool:)
Danke schon mal für Infos.
Bück

hy jungs

finde das echt nicht gut das ihr alle schön durch die wälder und co. fahrt:lol::lol::lol:

mein bike steht hier in 1000 einzelteile und warte dass endlich meine teile kommen:mad:

will auch wieder ein wenig fahren:heul:

@ MoRis: Warum ist deins denn weg?
@ Bueck: Messen oder Rose fragen ;).
@ stiffee: Jaja, du wolltest ja die Teile tauschen, nu beschwer dich net :lol: :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück