Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist die 'Mutter' bündig. Steht also nicht so raus wie bei Dir.

Hast du wirklich kein Spiel am Hinterbau und ist die Verbindung Schraube / Mutter wirklich fest ?

Ich guck nochmal, kann ich die selber reinschrauben?

Klar kannst du...aber frag mich bitte nicht nach dem Drehmoment :o.

Einen Tropfen Loctite nicht vergessen, falls das anziehen der Schraube nötig ist ( auf die Schraube natürlich ).

Das ist einfach eine ganz normale Schrauben / Mutter Verbindung, mit dem kleinen Unterschied, daß um die 'Mutter' herum ein Wälzlager ist...mehr nicht.

Hab geschüttelt und gerüttel, mehrmals eingefedert. Kein klackern nichts loses.
Das mit dem Drehmoment steht das da nicht ich mein 9newton oder sowas?!?!
Also die mutter einfach mit einem Großen Schraubenschlüssen kontern und dann mit Imbus festziehen?!?!

danke für die hilfe funbiker :)

Kein Thema...bin auch froh wenn man mir manchmal hilft...

Nicht unbedingt einfedern, sondern am Sattel leicht nach oben ziehen so merkt man das Spiel ( wenn eines da ist ) am besten.

Ja so kann man das festziehen...aber wenns fest ist und kein Spiel hat mußt du das nicht. Würde dann aber trotzdem die nächsten Ausfahrten einen Blick drauf werfen ob sich da doch nichts löst oder sich die Mutter heraus arbeitet...Nur als Vorsorge.

Jap werde ich machen:) danke nochmal

EDIT: Habe nochmal geguckt kein Spiel, zum glück. Dann werde ich das mal weiterhin beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
@Müs Lee: schickes Foto, kannst Du noch ein paar nachreichen. :D Würde den Lenker gern mal aus ner anderen Perspektive sehen, so wie auf dem Foto gefällt mir die Optik uch net so, aber so ein Lenker muss ja funktionieren. ;)

BTW.: Schicke Reifen... :D

@funbiker9: Muah übelst, da kauft der sich um auf andere Gedanken zu kommen ein Foggy.. :daumen: Ich hatte ja auch überlegt mir ein Beef zu gönnen, meine Ablenkung sieht so aus: Klick :daumen:

@MoRis: Och nöö, das ja echt unfein, kommt das Bike zurück und dann ist das nächste dran. Ich kann Dir nur den Tip geben, lern das Schrauben an dem Bike und mach alles selber. Rose ist relativ kulant, was die Zusendung von E-Teilen angeht, da habe ich in der Vergangenheit nie Probleme gehabt. Du musst natürlich zeitnah die defekten Sachen zurück schicken aber dann kannst Du auch sicher sein, dass alles so ist, wie soll...

@ Müs Lee: Wieso hast du dich eigentlich für einen Lenker mit soviel Backsweep entschieden? Tät mich aber auch mal interessieren, wie der sich fährt.

@ Funbiker: Dumm gelaufen mit deinem Beef :( Froggy ist auf jeden Fall auch klasse :daumen: Mir ist immer noch unerklärlich, wie so ein gravierender Mangel nicht bei der Endkontrolle/Probefahrt bei Rose auffallen konnte. Naja. Hier muss Rose eben aufpassen. Bleibst du deinem Jimbo trotzdem treu :)?

EDIT: Bei mir schneits schon wieder Centimeter hoch - nachher mal den Wauwau vors Jimbo binden

Zuletzt bearbeitet:
Thema Endkontrolle: Als ich mein neues Spiezlzeug vor ein paar Wochen bekommen habe, habe ich alles in Ruhe aufgebaut und musste nur noch das HR einbauen. Häng das HR also rein, schieb die Maxle Light (im Übigen totaler Schrott) Achse durch die Nabe, dreh 1,5 Windungen und dann Stop. Ich: :confused: Also alles wieder raus und siehe da, die erste Windung der Achse ist platt.

Was war passiert? Der Hersteller hat das Bike montiert und die Endkontrolle gemacht, alles domontiert und an den MIK geschickt. Wir vermuten, dass beim Herausdrehen der Achse ein Metalldorn ins Gewinde gezogen wurde, welcher am Gewindeeingang meine Achse geplättet hat. Der Einsatz eines Gewindeschneiders bestätigte die Vermutung.

Da war also das Bike durch die Endkontrolle gegangen, alles war toll und dann war doch so ein elementares Ding wie ein Gewinde nicht in Ordnung. Man kann da auch keinem nen Vorwurf machen, keiner konnte es sehen.

Mich würde die Erklärung zu dem Defekt von Rose interessieren. Was war es, ist es ein Konstruktionsproblem, war es ein dummer Zufall, hat der Mechaniker an dem Tag schlechte Laune gehabt und nicht 100% gearbeitet?

@stevenscrosser

...dem Jimbo bleibe ich treu, keine Frage :).
Bei uns liegt auch wieder eine geschlossene Schneedecke *würg*

@MIK

...irgendwie muß man sich ja trösten :lol:.
Wenn ich mir das DH beef cake im Vergleich zu deinem Canyon angucke, hätte ich mich auch für das canyon entschieden. Wie schon gesagt blau und weiß ist meiner Ansicht nach eine perfekte Farbkombination :daumen:

...die Parts an dem Bike sprechen natürlich für sich :love:

Wieso so viel Backsweep? Der hat genau wie der originale Monkeybar 9 Grad Backsweep. Mag am Foto liegen, dass das so extrem ausschaut.

Wie schon gesagt blau und weiß ist meiner Ansicht nach eine perfekte Farbkombination :daumen:

...die Parts an dem Bike sprechen natürlich für sich :love:

Die Farbkombi ist n Traum, wo bei das orange/weiß vom Beef auch legga ist. Die Partlist war u.a. ein Entscheidungsgrund gegen das Beef, außerdem hat mich der Rahmen vom FRX mehr angesprochen.

Mich würde die Erklärung zu dem Defekt von Rose interessieren. Was war es, ist es ein Konstruktionsproblem, war es ein dummer Zufall, hat der Mechaniker an dem Tag schlechte Laune gehabt und nicht 100% gearbeitet?

Ich habe nicht mehr nachgefragt...aber Stiffee hat ein ähnliches Problem mit sich lösenden Verbindungen. Hab auch mit einem dritten Kontakt gehabt und auch bei dem lösen sich Verbindungen. Ich wollte das Risiko einfach nicht eingehen mich ewig und drei Tage mit so einem Mist beschäftigen zu müssen...zumal das Rad in dieser Preisklasse über so etwas erhaben sein sollte.

Das ist mir auch einfach zu gefährlich, wenn sich der Hinterbau binnen 10 - 15 x einfedern löst.

In dem Fall habe ich mir gedacht: Besser gleich das Problem komplett aus dem Weg schaffen.

Sehr Schade eigentlich, denn der Rest vom BC war sehr sehr gut von der Verarbeitung und der Optik her. Bringt aber alles nichts wenn das Herzstück im Rahmen nicht so funktioniert wie es soll:confused:

Das FRX ist auch ein Hammer Bike... mußt mal einen Fahrbericht liefern wenn du mal im Park warst

Er bringts mit auf das Treffen, da kannst du es bestimmt mal testen :).

btw: Irgendwie sahst du auf deinem Video ein wenig langsam aus. Hast du Angst, dass es dich zerlegt? :D

hy

ja ich hatte auch das prob. das sich die verbindung ewig gelöst haben....aber jetzt nicht mehr.....habe es in den grif bekommen

Spann uns nicht auf die Folter, wie deeeennnn? :D

Im Moment beschäfitge ich mich damit, das FRX einzustellen, die 400er Feder im Dämpfer und die blaue in der 40 sind def zu weich. Zum Glück hat n Freund noch ne 450er und ne grüne parat. :daumen: Sobald das geschafft ist, gehts hier in die ersten Abfahrten, dann auf die ersten heimischen Spots und sobald es das erste WE trocken ist und Willingen oder Winterberg offen haben, heeereee we are... :D Dann folgt der Bericht.

Ob ich es zum Treffen mitbring muss ich mal gucken, jetzt wo Rose angekündigt hat die Beefs mit zu bringen, kann ich ja mal mit schwerem Gerät los.

Er bringts mit auf das Treffen, da kannst du es bestimmt mal testen :).

btw: Irgendwie sahst du auf deinem Video ein wenig langsam aus. Hast du Angst, dass es dich zerlegt? :D

Bin nicht der schnellste...aber kannst gerne mal mit nach Wildbad kommen, bin mir sicher daß du da noch langsamer bist :lol:

@Stiffee

Was hast du gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück