Zeig was Du hast! - Teil 2

Diese Aussage verstehe ich nun erhlich gesagt nicht ?

Wenn ich am Hardteil dass Dingens an den Rahmen schraube und es nirgends schleift, dann dürfte doch (angenommen dass Sitzrohr hat den gleichen Winkel) beim Helius im ausgefederten Zustand auch nix am Werfer schleifen.
Die Kette bewegt sich ja wenn dann nur vom Werfer weg wenn der Hinterbau einfedert.

Wenn du den Umwerfer so niedrig einbaust das im ausgefederten Zustand nichts schleift, dann kann es passieren das beim Einfedern die Kettenstrebe den Umwerfer berührt und evtl. beschädigt.
 
Hier mal ein Update:
-Umbau auf Stahlfederdämpfer, RP23 taugt nichts im TFR
-Lyrik Soloair 170mm
-neuer Hauptrahmen
usw...

Fragen zum Gewicht werden ignoriert ;)

 
Au ja: Gewichte raten. Ich mach den Anfang und schätze 17,7 KG
ps super nais! Habenwill!
 
Gewicht lag vorher mit Fox RP23 und Frontrahmen eloxiert bei 17,2 kg.
Dämpfer +600g, Rahmen +300g :D

Meine tolle Fischwaage von Ebay hat den Geist aufgeben :heul:
Aber ganz ehrlich, das TFR läßt sich mit Stahlfederdämpfer am besten fahren, schei$$ auf Leichtbau ;)
 
@wodan
sehr schön! Wie hast du denn die hintere Bremsscheibe montiert. Ist der Alu-Stern nicht von der anderen Seite angesenkt für die Befestigungsschrauben?
 
Sehr schön Bernd :daumen:

Hatte es einen bestimmten Grund weshalb du den Hauptrahmen getauscht hast oder nur wegen der Farbe?
 
Hallo,
nach langer suche nach einen Fully-Bike für die ersten gehversuchen im freeriden bin ich nun auf ein sehr günstiges schöne Bike gestoßen und habs sofort gekauft.
Der Rahmen(Nicolai Trombone mit Doppelkolbenstange) ist schon älter aber für ein anfänger denke ich nicht schlecht...

40149951.jpg


Bestellt und ungebaut wird:
-Reifen
-Lenker/vorbau
-Pedale
-Sattel
-und wenn die Kette nicht am Platz bleibt wird eine 1Blatt Kettenführung montiert aber da warte ich erstmal die ersten Ausfahrten ab.

Im Laufe der Zeit werde ich wohl noch Hilfe benötigen um den Dämpfer zu überholen, da dieser doch etwas von den anderen abweicht.

Gruß Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein FR schwingen update bekommen um den einsatzbereich zu erweitern. auf grenzenlos trotz humanen gewicht sozusagen.
 
ja, der ganze rahmen ist ein S.
wenn ssp singlespeed heisst dann nein. ich verzichte lediglich auf einen umwerfer. erst hab ich die hammerschmitt drangebaut und gedacht, ui geiles schaltfeeling. aber eigentlich schalt ich vorn ja eh kaum. dann hab ich sie abgebaut und war seitdem zu faul das umwerferzeugs wieder dranzubauen. und seitdem leg ich mit der hand um.

die kette ist so streng weil ich auf die ersten zwei ritzel verzichte (am grossen blatt). das liegt daran dass der dritte gang der wichtigste ist und der antrieb daraufhin optimiert ist.
 
Zurück
Oben Unten