Wie als Student sein hobby finanzieren?

hi
ich bin jetzt in der 10ten klasse und mache wahrscheinlich mit 17 mein abi.
jetzt stellt sich mir die frage wie man als student seine hobbys finanziert also wo ich das geld für n neues bike/parts usw. herbekomme?

mich würden vorallem die erfahrungen anderer studenten interessieren.

lg sebi

Cool, auch ein Thema für RTL-Talkshows um die Mittagszeit. Ich war zwar nie Student, aber wenn ich Dinge brauchte um mein Hobby zu finanzieren, dann war ich jobben. Möglicherweise geht das heute auch noch, aber ich bin nicht sicher ...

studenten haben auch was zu lernen damit sie nich zu solchen spacken wie du werden wie viele tacken macht man den unter der brücke so im schnitt

Ui, auf das Niveau war ich nicht vorbereitet. Als Antwort: Komme gut klar, meine Hobbies finanzieren sich prima. Ich bin raus, der Klügere gibt nach :D

Zuletzt bearbeitet:
ja komm ich mein ich des mit der rtl-talkshow war total überflüssig
ich sehs ja bei meiner schwester die hat keine zeit zu jobben...

studenten haben auch was zu lernen damit sie nich zu solchen spacken wie du werden
wie viele tacken macht man den unter der brücke so im schnitt

LOL. So weit her scheints mit deiner Intelligenz auch nicht zu sein. Selbst bist du noch gar nix und bezeichnest andere, nicht studierte Leute als Spacken :daumen:

Was willst du denn sonst machen außer zu jobben um an Geld zu kommen???????

Edit:

Jetzt hab ichs! Geh Mami fragen. Mama hat immer a bissl a Geld für den jungen Buben.

Ich Denke andere Leute als Spacken zu bezeichnen ist falsch, wen man solch einen Thread erstellt mit dem Thema sagt ja wohl alles

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sebi, was denkst du denn? Das wir dir verraten, wo die geheime MTB- Fee wohnt, die dir die tollsten Parts in den Hint*** bläst? Und das rumge:heul: über die armen Studenten, die ach so viel lernen müssen: Ich hatte noch nie so viel Freizeit wie während des Studiums, und das obwohl weder Bafög noch Eltern zahlten, ich in den Semesterferien in der Fabrik stand und oft während des Semesters gejobbt habe.

Wenn du also so klug bist, dann kommste selber auf die Idee, wie man sein Hobby finanziert: arbeiten, Eltern oder Oma anpumpen. Oder Drogen dealen. Oder geklaute Autos verchecken. ;)

Weiterhin gibt es etwas, was sehr unpopulär ist in deinem Alter: Verzicht! Es müssen nicht immer die neusten und teuersten Parts und Bikes sein, dann kommste auch mit <1000 Euro/Jahr aus.

@ easymtbiker danke erster sinnvoller kommentar ...wenn aber was wichtiges kaputgeht laufräder etc. dann is es nich so gut

Ich weiß ja nich was es so für Hobby-Studiengänge gibt aber mit meinem ist es echt schwer zu vereinbaren nebenbei noch großartig jobben zu gehen.Klar mache ich so ein paar Sachen nebenbei aber bin dennoch sehr froh Bafög zu kriegen.Sonst könnte man sich das Hobby wohl nicht mehr leisten.

Wäre das Biken doch nur nich so teuer ;-)

ok jetzt macht mal wieder schluss war vll ne etwas heftige reaktion ... aba war iwi auch ne scheis antwort.
naja studium hätt ich mir jetzt schon als ziel gesetz und ich will auf jeden fall nen beruf lernen der spass macht also iwas mit sport... und da denk ich hat man mit studium die besseren perspektiven

Ich hab damals gejobbt, bissl gespart (nix Rauchen gibt gut Kohle nebenbei und ist gesünder ;)) und hatte dann trotz klammer Kasse eigentlich immer mehr als genügend Bikes rumstehen :daumen:

Vielleicht wirste ja einen guten Job finden, macht sich gut im Lebenslauf und Du lernst gleich aus der Praxis für die Praxis. :D

Seinerzeit hab ich für ne Modefirma gearbeitet, war noch abends als Barkeeper unterwegs und hab fast jedes Jahr auffem Oktoberfest geschuftet im Ausschank. Ist immer genug für Bikes und n Extra Wunsch hängen geblieben ;)

Wenn das hobby biken ist, dann braucht es wirklich nicht viel Geld dazu.
Besteht das Hobby aus edlen Parts, ist das Limit nach oben offen.

Ich kann die Problematik des Threaderstellers nicht ganz nachvollziehen: Wenn man der Meinung ist, man hätte als Student keine Zeit, Geld für sein Hobby zu verdienen, dann dürfte man im Umkehrschluss ja auch keine Zeit haben, das Hobby auszuleben.

Also alles gar kein Problem :daumen:

Zurück