Von den Ritchey Excavader kann ich nur abraten. Ich bin sie schon gefahren und konnte nicht bis drei zählen bis ich einen Durchschlag hatte. Die angegebene Breite mit 35mm sollte ungefähr der reale Wert sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7255783#post7255783
Die Argumentation und die Texte sind ähnlich wie hier.
Man beachte den letzten Beitrag vom Moderator.

Ich dachte um die Monstercrosser geht es dir. Breite Reifen machen doch nur Sinn, wenn man dadurch einen Vorteil hat, sei es besssere Traktion oder mehr Komfort(oder auch Optik). Ansonsten sind die im Vergleich zu schmalen Reifen nur viel schwerer und rollen unter Umständen schlechter. Ob nun 42, 47, oder 52mm breite Reifen besser sind, ist ja noch zu klären, bzw. kann nur jeder für sich entscheiden. Deutlich dicker als übliche Crossreifen sind sie allemal. Aber nach wie vor begrenzen die üblichen Crossrahmen die Möglichkeiten.[...]
Und ich bleibe dabei, solche Monsterreifen, und Rennlenker, das ist ja mal albern!
es ging mir bei Eröffnung des threadsum (sinnvoll)breite Reifen (die auch lieferbar sind
)...
Sonst könnte man in der Tat nen Rennlenker an ein Mtb schrauben......
Dann bist Du hier aber falsch. Hier geht es um Cyclocrosser und seine Spielarten, wozu ich Monstercrossser noch zählen würde.Einen Rennlenker aber, an ein 29er mit "schmalen" 29 Reifen, also so 2,1 oder 47mm, das könnte passen!
Von den Ritchey Excavader kann ich nur abraten. Ich bin sie schon gefahren und konnte nicht bis drei zählen bis ich einen Durchschlag hatte. Die angegebene Breite mit 35mm sollte ungefähr der reale Wert sein.
)
Dann bist Du hier aber falsch. Hier geht es um Cyclocrosser und seine Spielarten, wozu ich Monstercrossser noch zählen würde.
Die 29er haben ja ihr eigenes Unterforum und wenn Du an einen 29er Rahmen einen Rennlenker klemmst ist es immer noch ein 29er und kein CX oder Rennrad.
Das ist wahrscheinlich richtig, das man mit so einem Rad (starres 29er mit Rennlenker) bei CX-Rennen fahren dürfte, ein Cyclocrossrad wird es dadurch aber nicht. Das ist das mit den fließenden Grenzen. Ich hab den Thread hier so verstanden, dass es hier um breite Reifen am CX geht und nicht um relativ schmale am 29er. Daher der Hinweis. Dein Beispiel vom MTB (starr) mit Rennlenker und schmalen Reifen könnte ja auch evtl. sogar UCI-konform sein, oder ist der Reifendurchmesser auf 28 Zoll festgelegt? Hier geht es aber doch nicht wirklich um die Auslegung von UCI-Vorschriften. Irgendwer hat sich irgendwann auf ein paar Definitionen verständigt. Demnach ist ein Monstercrosser kein 29er nur weil die gleichen Räder verbaut sind und ein 29er wird nicht durch den Rennlenker zum Crosser. Für mich ist der Rahmen der Ausganspunkt für alle Klassifizierungen inkl. Grenzbereiche. Das kann unter Umständen jeder anders sehen, vereinfacht aber generell die Kommunikation.Das sehe ich nicht so. Einen 29er mit Rennlenker mit schmalen Reifen und ohne Scheibenbremse und Federgabel dürftest Du sogar in einem offiziellen UCI Crossrennen fahren. Die Übergänge sind halt fließend. Und wir diskutieren ja hier eh außerhalb der UCI Regeln. Hier gibt es ja auch Crosser mit Scheibenbremsen, Crosser mit Federgabeln... (Ich würde ja sogar mitgehen, ein MTB mit Rennlenker als nicht UCI konformen Crosser zu bezeichnen. Was ist eigentlich, wenn jemand wiederum einen geraden Lenker an einen originalen Crosser schraubt?)
oder ist der Reifendurchmesser auf 28 Zoll festgelegt? .....

[...]
aber eigentlich ist ganz klar definiert was cyclocross ist
fahrräder mit denen man cyclocross-rennen fahren kann
(ich hätte auch nichts dagegen wenn man mit jedem bike starten dürfte aber eben ...)
hat das rad RR-komponenten, ist es ein fitness-bike
ein crosser/cyclocross(er) ist dagegen was mit rennlenker.


Das dazu, John!Na ja, da hast Du bei Tbc wohl Pech gehabt. Wie wir hier lesen konnten, waren sie zwischenzeitlich wieder lieferfähig. Aber Du hast ja jetzt welche, sogar für unter 11,90. Sachen gibts!Das Ende vom Lied: Tomsbikecorner konnte nicht liefern......
Das dazu, John!
ich habe nun aber ne Quelle, wo ich es mit handeln schaffte, den Sam für je nen Zehner zu kaufen!
Damit ist das Thema Sam 47er für mich erledigt, morgen kommen se ruff!
Ja, der Holländer hat einen guten Ruf, aber auch saftige Versandpreise. Die haben mich bisher davon abgehalten dort was zu bestellen.Ich habe nun noch den Bontrager in 29.3 2.0 im Kopf und den Kenda Karma in 1.9 oder 2.0, beide nur um die 48mm breit!!
Und schnell, und leicht, ich habe auch ne Quelle, wo es die schnell und wirklich zu kaufen gibt!
Singlespeed.nl, der hat seriöse Lieferfähigkeit, so kann man lesen!
Und eben die Wormdrive, die sollen ja sehr schnell sein.
Auch ein geax Barro würde gehen.
Geax und Maxxis gibts u.a. auch gut bei Silberfische.de
bin ja erstaunt, was Ihr so in die rahmen bekommt.
habe gestern den smart sam in 42-622 auf die 29er felge (wtb laser disc trail) gezogen und in den dr.dew reingehängt. mehr geht da nicht wirklich.


............. aber ich habe ja auch viele Räder!
(2Crosser, 2 29er, (noch) ein Mtb, ein Trekking)..

ich war heute ne kleine Runde unterwegs, 120 km.
Mit meinen geliebten Vittoria Randonneur Hyper reifen in 32mm, effektiv 34mm breit.
War prima
Mit dem renncrosser fahre ich so einen Schnitt von etwa 27-30 auf diese Strecke.....