Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Oder sowas:
scotland_schaaf.jpg

neulich beim Rad ide Wendeltreppe hinauftragen ist mikr aufgefallen, dass irgendwas um meinen Steuersatz rum bei starkem Lenkeinschlag laut knackt. Der Lenkeinschlag an sich läuft auch nicht wirklich rund bei entlastetem Vorderrad. Was kann das sein bzw was schafft abhilfe? evtl Steuersatz (nach 2 Jahren) neu?

märzi.

Ganz einfach: Die Lager sind platt. ;)

Anstelle dir nen neuen Steuersatz mit billigen Lagern zu kaufen würd ich erstmal schaun ob du die eventuell durch vernünftige Lager ersetzen kannst.

@bumble/smu: ach, da sind noch lager drin? coole sache (insb. weil lager sicher günstiger sind als ein steuersatz :) ). werde dann wohl doch mal ein ensprechendes teilelager auf dem Weg aufsuchen.

:)

ps: @smu: ich hab immer noch meine alten Pedale dran, manchmal erschrecke ich mich richtig, bei den Geräuschen die die mitlerweile abgeben (aber sie halten... noch) ;)

Ich war heute mit einem Freund auf der Kalmit und danach noch auf dem Weinbiet. Uns fiel auf, dass extrem viel feiner Sand auf den Wegen lag. Weiss einer wer das macht und wozu das Ganze gut ist?

...
Uns fiel auf, dass extrem viel feiner Sand auf den Wegen lag. Weiss einer wer das macht und wozu das Ganze gut ist?

Entweder stammt's von den Regenschauern der vorletzten Woche, oder von Schweiß & Tränen der Downhiller wenn'se hochschieben :D

Könnte latürnich auch sein, daß die Stöckchenleger eine neue Strategie verfolgen :lol:

neues "Spielzeug"
selle_italia_NT1_Gel_3-4.jpg

;)

und noch was gebrauchtes, aber doch ein glaube ich ganz sinnvolles Update (v/h):
gustav1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich find z.b die aktuelle avid elixir ist auchn ziemlicher bremshammer, was mich an den maguras einfach auch stoert sind die absolut undhandlichen bremshebel, die sowas von beschissen mit einem finger zu bremsen sind! zumindest war das auch der grund wieso ich die magura louise von jedem bike runtergeschmissen hab! die besten erfahrungen hab ich bis jetzt mit der juicy 7 gemacht, sehr geile bremshebel und ne sehr zuverlaessige bissige bremskraft! und wenn ichse mir mal wieder abreiss, kauf ich mir fuer 40 euro ne neue bei ebay!

avid FTW!!! sind einfach die bequemsten hebel und die performance stimmt auch. bei magura mag ich es auch nicht, dass man die hebel als weiter ziehn kann als wäre luft in der leitung, was nicht der fall ist.

ich habse auch bis dato nicht auf laengeren abfahrten vermisst! aber auf trails in den alpen die vllt auch umsetzen usw erfordern kann ich mir schon vorstellen das so ne bremse sinn macht..ist sicher auch ne geschmackssache! ich bin auch noch kein anker gefahren, daher vermiss ich ihn vllt auch nicht...

Mal wieder ein bisschen Shopping:

2x Onza Ibex DH 2,4 FRC
Mal schaun, ob die sich besser schlagen als die Fatal Bert (will jemand die zwei haben?)

1x Charge Spoon (jetzt bekommt das Rennrad seinen SLR wieder zurück :D)

1x Pedros Reifenheber(Geniale Dinger!)

4x Schwalbe Freeride Schlauch
1x Aerozine Griffe
1x Cyclus Kettenpeitsche

Und zu guter letzt 1xSKS Airworx 10.0

Zurück