Transition Bikes *rider owned for life*

Kauf Dir das Bank dann können wir tauschen ich habe ein Chameleon in M ;)

Dein scharmeleon is schick, is aber eins von den neuen mit EBBEBEBB, oder?

Ich will meins (Bank oder Kamel) als 4x Beik mit ner 100mm Gabel aufbauen. Habe mir sagen lassen dass das beim neuen Chameleons schon etwas grenzwertig ist vom Lenkwinkel her.

Dein scharmeleon is schick, is aber eins von den neuen mit EBBEBEBB, oder?

Ich will meins (Bank oder Kamel) als 4x Beik mit ner 100mm Gabel aufbauen. Habe mir sagen lassen dass das beim neuen Chameleons schon etwas grenzwertig ist vom Lenkwinkel her.

Meins hat das Exenter 68mm BB, finde ich aber ganz nützlich.
Und ich fahre es auch mit 100-130 statt mit 110-140, kein Problem ;)

das EBBB stört mich nicht, aber bei dem Lenkwinkel würde ich es zumindest erstmal mit ner 100er Gabel probefahren wollen... andererseits kostet der Rahmen hier ohnehin mehr als das Bank. Werde wohl ein Bank aufbauen, wenn ich nirgendwo ein altes Chameleon auftreiben kann.

wasn EBB? hab noch ein chameleon, müsst nur mal schauen was es für ne rahmengröße hat, bin mir nicht mer sicher ob S oder M

38461_406388276889_706066889_4977349_8146382_n.jpg

weiß jemand was da vorher passiert ist?

WOW hätte ich nciht gedacht. nee ich meinte ob jemand nen vid davon hat ist ja erst am we passiert goat jam

Chilla, was möchtest Du uns mit dem Foto jetzt sagen? Das Transition kacka ist weils nicht hält?
Da wird jemand mit ordentlich Schwung aus ordentlicher Höhe ordentlich zu kurz aufgeschlagen sein - da kann schonmal was zu Bruch gehen - Gottlob wars nicht der Rider!
Naja, gibt jedenfalls elegantere Wege um sich von dem doofen weissen Laufrad zu trennen ...

Ich finde Transition übrigens auch sehr cool.
Schau Dir mal die Dimension des Landehügels an, das wird ein ziemlich großer Jump sein, bei dem einiges passieren kann, wenn man da nicht halbwegs sauber aufschlägt. Konkretes weiss ich nicht ...

müsste Pulverbeschichtung sein, das die nicht besonders gut ist habe ich aber auch schon gehört

weiß jemand was da vorher passiert ist?[/QUOTE]

Geil wie hier alle Transition verteidigen, wärs nen Posion würden alle direkt hetzen. So wie es aussieht steckt da ne Pike im Rad und gerissen ist es direkt an der Schweißnaht.....würd mir schon zu denken geben.

hat bisher jemand erfahrungswerte was die federhärte beim tr450 angeht?
ich frag mich ob ne 400er feder bei meinen 80 kg nich ne spur zu wenig is.

Ich bin nackisch bei 82 kg ...
Und fahre jetzt vorne ne Boxxer mit der Medium Feder und hinten ne 500er..
Ist jetzt nicht mehr plushy, sondern recht straff mit Reserven für den ein oder anderen Einschlag.

Sprich ich würde mich je nach Fahrstil bei deinem Gewicht zwischen 450er und 500er entscheiden ...

TR450 mit Fox RC4 gekauft und keinen Plan wie ihr das Setup machen sollt?

hier erklärt es Lars Sternberg an seinem TR450 :daumen:

http://video.mpora.com/watch/W1lVOJ12C/hd/true

alter wein in neuen schläuchen ;) so sagt man.
das kenn ich schon, is zwar nett un toll wie der gute lars da die dämpfereinstellungen an seinem, von vorn herein perfekt abgestimmten, tr450 erklärt und "tipps" gibt.
aber wirklich hilfreich is es nich, wenns um federhärten geht :crash:

Zurück