Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TcGVjaWFsaXplZDIwMTFDYW1iZXJFbGl0ZS5wbmc.png
Der Branchenriese aus dem kalifornischen Morgan Hill hat die Modelle für 2011 angekündigt. Mit dabei ist das komplett neue und relativ günstige 120mm Alu Fully Camber, das überarbeitete Epic, die aktualisierten Safire-Damen Bikes, veschiedene 29e

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie
 
@Dubbel: Dass es sinnvoll ist.



Specialized hat mittlerweile ein echt breitgefächertes Portfolio, Respekt.
Die Evo-Linie gibts vermutlich in zwei Farben jeweils, aber wie schon gesagt, bestimmt wird uns in Deutschland die Wahl vereinfacht.

Wenn man ganz ehrlich ist, wer soll die ganzen Modelle denn kaufen, bzw. welcher Händler kann sich jedes Modell in mehreren Größen hinstellen?
Nur auf die Gefahr hin, dass der eine 1,95m große Kunde kommt und sagt:
"ich bin bereit für 6000Piepen ein S-Works in XL zu kaufen, aber ich will es nicht in rot, so wie du es da stehen hast, sondern in grün - bestell mal! :lol:"

Macht man dann natürlich auch als Händler...


Grüße Znarf
 
Wenn man ganz ehrlich ist, wer soll die ganzen Modelle denn kaufen, bzw. welcher Händler kann sich jedes Modell in mehreren Größen hinstellen?
Nur auf die Gefahr hin, dass der eine 1,95m große Kunde kommt und sagt:
"ich bin bereit für 6000Piepen ein S-Works in XL zu kaufen, aber ich will es nicht in rot, so wie du es da stehen hast, sondern in grün - bestell mal! :lol:"

Macht man dann natürlich auch als Händler...


Grüße Znarf

Spezis gehen weg wie warme Semmeln - ich denke die verdienen 2011 gaaaanz viel:D
 
denke bei 29" bikes immer daran: "typisch amerika.
dicke sili.-brüste und fette popo`s haben dort einen großen marktanteil."
aber wer braucht einen dicken ars... und silikon in der brust!
wer braucht 29", ausser er/sie ist sehr groß!
oder bekommt der durchschnittskleinwagen bald auch kutschenräder.
 
nette idee....und die meisten echt nett....aber echt zuuuuuuuuu viel....ich habe null überblick was was ist.....früher hatte ich das wenn ich den namen gehört habe (mit federweg)...ich hab echt keinen plan mehr....
 
Hey,
in europa wird es nur eine sx trail version geben! in amerika zwei, eine mit der neuen fox 36 180mm gabel ;).

Das Sx trail gibt es auch in der farbkombi Grün, sprich monster design, kp ob das auch in europa verfügbar sein wird.
Sieht in grün besser aus als das schwarz weiße.
Habe leider kein Bild davon, eventuell jemand von euch??

:)
habe hier mal ein bild gefunden, jeodoch kein komplettes.

http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2010/07/2011-specialized-mtb-weights-sx-trail2.jpg

Weiß jemand ob es die farbkombi in deutschland geben wird??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,
also es wird nächstes jahr definitiv zwei demos geben, Demo 2 I und Demo 8 II. Das 1er mit ner Boxxer Race und das 2er mit ner Wordlcup, also die Ausstattung ist mit der in diesem Jahr vergleichbar. Das SX trail gibt es als Komplettbike nur mit der Domain, es wird jedoch auch einen Rahmen geben mit nem DHX.
Aber ich bin das neue SX schon gefahren und ich muss sagen, dass es auch mit einer Domain ein geiles Bike für Freeridetouren ist.

@ecopower ich glaube du hast das Prinzip eines 29" noch nicht verstanden bzw. du bist noch keines gefahren. Für mich gibt es im CC Bereich ab nächstem Jahr nichts anderes mehr.
 
denke bei 29" bikes immer daran: "typisch amerika.
dicke sili.-brüste und fette popo`s haben dort einen großen marktanteil."
aber wer braucht einen dicken ars... und silikon in der brust!
wer braucht 29", ausser er/sie ist sehr groß!
oder bekommt der durchschnittskleinwagen bald auch kutschenräder.



Das hättest du sicher vor 30 Jahren auch gedacht, Mountainbikes was für ein Blödsinn wer braucht sowas:D
Übrigens den Durchschnittskleinwagen mit einem Speci zu vergleichen ist ja fast schon Gotteslästerung;)

Diese Modellvielfalt erschlägt einen.

Das ist wirklich unglaublich was die alles im Köcher haben:i2:Respekt


Das rote Evo sieht dem 2011 Specialized Stumpjumper S-Works ähnlich,
aber meiner Meinung nach sieht es mehr aus wie ein grünes Evo in der Farbe Rot.

Das schaut mal geil aus:daumen:
 
und weiß auch jemand ob das grüne sx trail hier das framekit ist?

Da es im amiland das sx trail 2 ist!
 
Wenn man bedenkt das 2011 n Big Hit mit Boxxer kommt....war mein 2010er Kauf ja mit ner Domain fürn A****
Shit Happens.... nu isset ne Triple 8 .......Rock Shox Suck
 
Dieses Bild des SX Trail Rahmens kursiert im Internet!
Demo Rahmen, SX Trail 2
 

Anhänge

  • 7315-21_sx_trail_frm_ti_blk1.jpg
    7315-21_sx_trail_frm_ti_blk1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 423
  • 2011demo_8_frm_white_red.jpg
    2011demo_8_frm_white_red.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 390
  • 129369616.jpg
    129369616.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 503
Specialized hat mittlerweile ein echt breitgefächertes Portfolio, Respekt.

Es läßt sich sicher darüber streiten, ob es alle 1 cm Federweg eine neue Bikelinie braucht. Mir ist das ganze Programm zu unübersichtlich.

Das Pitch gefällt mir am besten; weniger die Farben, als vielmehr das Konzept.

Der 29er-Rummel wird sich hoffentlich bald erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

laut einigen Internetseiten und Aussagen des Mountainbiker-Teams gibt es kein Demo 7 mehr(fix, stattdessen SX Trail mit 180mm) und 2 Demo 8.
Das rot-weiße ist das Demo 8 II und das schwarz-gelbe das Demo 8 I.

Woher das rot-schwarze stammt, kann ich euch ned verraten..xD

sieht selbst:
http://www.bikerumor.com/2010/07/15/2011-specialized-mountain-bikes-actual-weights/

Ich übernehme keine Gewährleistung, sollte aber stimmen.

PS.: Bekomme nen Knödl geld, das Demo 8 II gehört im Februar mir...glaubt ihr ich kann es noch erwarten?^^

hf&gl,
patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
s-works ist ja mittlerweile mainstream so dass es nun evo braucht.

ich find die enduros ganz cool aber selbst als komplettbike sind sie zu teuer vor allem weil man noch die hälfte umbauen muss.
 
Zurück
Oben Unten