Aus der Gerüchteküche: Honda Bikes fahren wieder

Im Dirt-Forum aufgetaucht [Link] - neue Version vom Honda Getriebedownhiller RN01?
"Check this out. Yesterday I was downhilling at the Keystone bike park in Colorado USA and a big Honda bus pulled in and started setting up. A few hours later a Tomac


→ Den vollständigen Artikel "Aus der Gerüchteküche: Honda Bikes fahren wieder" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es selbst probiert? ich kann keine Exif Daten sehen.

Ja, klappt prima. FxIF runterladen und mal bei Vital MTB schauen.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon PowerShot G10
Aufnahmedatum: 2010-07-28 06:11:44 -0700
Brennweite: 6.1mm
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 80
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
Beschreibung:

http://www.vitalmtb.com/photos/feat...1489/Honda-DH-Bike-at-Keystone,9936/sspomer,2
 
Ich hätte voll Bock mal einen Blick ins Innere von Gabel und Stoßdämpfer zu werfen.

Wenn die Karre auch nur halb so gut funktioniert wie sie verspricht = Ich hoffe inständig dass es kein Fake ist.
 
Mir wurde vom Vater vom Greg Minnar (war da auch schon paarmal im Laden) erzählt, dass es ursprünglich zu einer Studie von Honda gehörte. Damit sollten neue Erkenntnisse gewonnen werden (da die Belastungen in gewissen Bereichen extremer sind als beim Motocross) die in den Bau von den Motocross-Rahmen eingeflossen sind.
So in etwa hat er das gesagt. Halt in Englisch..obwohl er auch en paar deutsche Worte kann!
Nunja, ich könnte mir vorstellen dass die Erwartungen übertroffen wurden und über die Testgänge hinaus zum Ziel gemacht wurde den Worldcup zu gewinnen.
Dann hat Honda anscheinend erstmal das Interesse verloren, hatte einen Managerwechsel, musste umdisponieren wegen irgendwelchen Finanz- oder Wirtschaftskriesen, das Geld war zu knapp etc..da kann man nur spekulieren!
Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass Honda aufsehen erregen möchte und das Ding neu ins Rollen bringen will.
Solche Gerüchte gehen glaube ich fast schneller rum als normale Werbung ;)
Und warum sollten die das Bike bitte so vor dem Bus stehen lassen, wenn se nicht wollten dass man es sieht.
Honda macht gerne einen auf Gerüchteküche, das sollte man mit dem RN01 ja schon gemerkt haben. Auch als ich Greg darauf angesprochen hatte meinte er nur ich darf nichts darüber sagen und hat gegrinst. Ein Kumpel von mir, der mit ihm aufm Worldcup im südafrikanischen Team dabei war, wollte ihn nach dem Gewicht fragen und Greg hat ebenfalls gepasst. Dann hat er einfach mal gesagt er weiß eh dass es unter 15kg ist...Greg soll "ertappt" geschaut haben. Also alles was an den Tag kommt sind Gerüchte :D

Aber täusche ich mich, oder hat mal ein User bei irgendeiner Diskussion einen Link zur Honda-Seite gepostet auf dem das Rad für den normalen Markt angeboten war? Oder war das nur ein Fake? ich such mal...


...huch, hab ich jetzt viel geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wär auf jeden fall ne super sache für den sport ...
kann ja auch sein das die gerüchte streuen und dann schauen wie die reaktion im netz ist ... wär nicht das erste mal das sowas zur marktforschung genutzt wird.
 
Das ist irre!

Egal ob das ein Fake ist oder nicht - das Bike hat zweifelsohne MTB-Geschichte geschrieben wie kein anderes!
Wisst Ihr noch, als vor ein oder zwei Jahren ein Frame in Ebay angeboten wurde - wow - weltweit wurde in Foren spekuliert und zum Teil richtige Detektiv-Arbeit geleistet!
Damals fand ich es nicht so schön. Einmal live gesehen (und gehört) und ich fand es ziemlich faszinierend. Lustigerweise hält diese Faszination immer noch an ... und ist immer noch genauso geheimnissvoll wie damals ... :daumen:
 
Klingt irgendwie so, als hätte die Hälfte der Leute hier noch nie so'n Honda Bike gesehen. So lange ist die Zeit ja nun doch noch nicht her...
Ich find's schick.
 
Das Bike, bzw. das Team hat ohne Frage Bike-Geschichte geschrieben. Das lag natürlich auch daran dass Honda so geheimnisvoll getan hat und auch mit einem riesen Budget im WC aufgefahren ist. Spektakulär war´s auf alle Fälle! Und ob das Bike nun schön ist oder nicht sei dahin gestellt, es war erfolgreich und das sollte es ja auch sein!

Allerdings halte ich die Meldung auch eher für ein Fake. Wenn´s ein Prototy im Test sein soll, würde man es bestimmt nicht unbeobachtet draußen vor´m Bus stehen, sodass es jeder fotografieren oder gar klauen kann!
Weiterhin find ich´s schon sehr komisch, dass ein Prototyp oder was auch immer für eine Version das sein soll, mit "uralten" teilen aufgebaut ist. Weiterhin sind auf dem Bike die "billigen" Deetrax Laufräder vom 2008, komisch.
Und auch den Aufbau vor dem Bus find ich für einen Tag testen im Bikepark schon ziemlich aufwendig - das Vordach mit fetten Erdspießen und Spanngurten etc. find ich für ein paar Stunden schon sehr aufwendig, dafür dass es kein Team mehr gibt.
Meiner Meinung nach alles sehr fragwürdig..... :confused:
 
ich halts auch für ne ente ... aber ich würde mich wirklich sehr sehr gerne eines besseren belehren lassen :lol:
ob man das bike jetzt schön findet oder nicht ... ein team wie honda im worldcup zu haben würde ne menge gutes für den sport bringen, ob jetzt mit dem oder mit nem neuen bike
 
Der Inhalt der Gear-Box ist schon lange nicht mehr geheim. Honda hat das Geheimnis kurz vor dem Rückzug gelüftet. Im Netz gab´s sogar das Patent inkl. Zeichnungen zum Download.
 
Das geniale an dem Honda Kettengetriebe was letztendlich gefahren wurde (also nicht das CVT) war ja das es so lange mitgelaufen ist wie das Hinterrad sich gedreht hat. d.h. die Fahrer konnten auch schalten während das Rad nur rollte oder wie sich das HR gedreht hat sogar im Flug.

Sprich der richtige Gang saß immer und das Ding lief wohl sauber wie ne 1.

Ich würds unbedingt mal ausprobieren wollen.

MfG
Stefan
 
Ich sag nur:

Das ist ganz klar ein Fall für *Azrael* ..........

obwohl ich ihn lange nicht gelesen habe, hoffe ich das er sich der *Sache* annimmt!

:cool:
 
Zurück
Oben Unten