Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine, ich hoffe, berechtigte Frage: Was macht man jetzt da mit einem Fahrrad? Tragt Ihr wieder runter; Oder gibt's da eine alternative Linie um runter zu fahren?
 
Frage ist durchaus berechtigt.
Bei den Bedingungen am Samstag wars etwas sinnlos. Schneematsch, Eis, Steinschlag (durch Sonneneninstrahlung), viele Leute
Es gibt sicher einige wenige Biker, die dort oben bei idealen, trockenen Bedingungen einiges fahren. Wir haben zugegebenermaßen selbst etwas an unserem Verstand gezweifelt und waren froh, als wir wieder da waren, wo Bikes wirklich zu Hause sind: auf schönen alpinen Trails ohne Schnee und Stahlseile...und vor allem ohne Seilbahntouries :-)
 
Mal eine, ich hoffe, berechtigte Frage: Was macht man jetzt da mit einem Fahrrad? ...

...Deutschlands höchsten Wheelie fahren, was sonst.
img_1002g5et.jpg
 
@all:
Danke für Eure tollen Reaktionen! Das motiviert für die nächsten Tourberichte. :)
Und schön, dass es gleich unterbrechungsfrei weitergeht!

@525Rainer:
Gute Idee mit der (Film)Kamera! Auch zum Lernen. Mein diesjähriges Freizeit-Budget ist zwar bereits anderweitig eingeplant, aber ich hatte [FW]FLO bereits vor einiger Zeit in die Richtung angestupst. Na, überlegst Du's Dir noch Flo? ;)

@Augus1328:
Die Tour hat sich rsu beim Heimaturlaub nicht nehmen lassen, wie? :D

@rsu:
Das erinnert mich Dir die Aufnahme dieser Tour schuldig geblieben zu sein, bei welcher man rückblickend, bei tief stehender Sonne besagte diabolische Fratze wahrnimmt.

06.jpg


@ dave - gab es denn an der Hütte nach der Gipfelabfahrt noch irgendwelche Kommentare, Haltungsnoten, Kopfschütteln, Applaus o.ä.?

Wir sind an der Hütte fast direkt weitergefahren, da es uns dort zu teuer war. Die zwei, drei interessierten Hüttengäste die draußen standen waren uns aber freundlich gesonnen und fanden die Aktion auch so unterhaltsam, dass sie uns von der Terrasse noch länger nachschauten. War also mal wieder alles ganz entspannt!

wir waren auch mal wieder ganz oben

Nicht schlecht! Aber am SA musstet Ihr am Gipfel doch bestimmt lange anstehen, oder? :p

@spectres + Biking_Flow:
Haben wohl alle die gleichen Ideen! ;)
 
Pic of KaptFR sending a particularly gnarly section of the trail yesterday,
kaptFR.jpg

Guess you Dudes aren't really interested in watching a video of him do this?;)
 
Hölle!!! Das hätte ich gestern gerne gesehen.Da bin ich kurz davor mühsam runter geklettert.
Respekt, wenn KaptFR da echt durch gefahren ist !!!
Bin auf Euer Video gespannt.
Und schade, dass wir uns auf dem Trail nicht mehr getroffen ahben, aber wir mussten etwas Gas geben, weil wir noch nach Ehrwald wollten...
 
@Dave - thanks man, the lads will be pleased they're getting even more exposure;) And the link doesn't exist yet, but will do sometime soon...

@Carsten - yeah, Fabi told me there may actually be two videos of this trail done on the same day. Unbelievable. Is it exported yet?;)
 
Also bei den geilen Fotos und Berichten traue ich mich schon fast gar nicht mehr, meine Tour hier rein zu stellen. Ich glaube, ich mache es nur deshalb trotzdem, weil ich immer noch überglücklich und voller Begeisterung bin! Am WE war ich das erste Mal in den großen Bergen. Ok, ich habe gepfuscht und mir für den Aufstieg das Tragen gespart und mir eine Strasse gesucht. Da sich meine Erfahrung im Gebirge noch in Grenzen hält, hielt ich das für eine kluge Alternative. Und die Abfahrt war trotzdem menschenleer und nicht minder beeindruckend für mich. Ich kann’s nicht genau beschreiben, ich bin einfach nur fasziniert von der Natur, die sich einem da oben bietet.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Ötztal.
Einstieg auf ca. 2750Hm in einen anfangs doch sehr knackigen Trail. Immer dem Pfeil nach, auch wenn es manchmal so aussieht, als führt er direkt in’s Nichts.




Da unten geht’s weiter…..



…. Und immer wieder der staunende Blick zurück. Irgendwo da bin ich runtergekommen…. Nur wo????



Eine kleine Pause (Keine Sorge, der Helm fehlt nur aus Übereifer. Eigentlich wollte ich etwas essen. Aber als ich gut da saß, fiel mir wieder auf, wie schön das alles ist und ich musste noch ein paar Fotos machen. So kam die Idee mit dem Selbstauslöser und der Helm machte seine Pause im Gras.)



Das schmale Band rechts hat mich auf ca. 2100Hm wieder ausgespuckt. Am Ende dann sehr flowig.



Versteh einer die ganzen Touris, die viel Geld bezahlen um über die Anfahrtsstrasse zum Gletscher hoch zu fahren, ein paar schicke Fotos machen, im Restaurant eine vermutlich völlig überteuerte Cola trinken und wieder runter fahren. Die wahren Schönheiten, die die Berge bieten, haben Sie nicht ansatzweise gesehen! Ok, ich auch bei weitem noch nicht alle, aber ich arbeite dran ;).

Für mich steht fest, ich komme wieder! :lol::lol::lol:

Viele Grüsse aus Köln,
Melanie
 
hier noch die Antwort, ob die Abfahrt denn Sinn macht:



...bei den Bedingungen jedenfalls nicht :-)
 
Und schade, dass wir uns auf dem Trail nicht mehr getroffen ahben, aber wir mussten etwas Gas geben, weil wir noch nach Ehrwald wollten...
Was mir noch aufgefallen ist: Ihr 4 seid echt super "sauber" gefahren! :daumen:
Es waren quasi null Spuren hinter Euch zu sehen, was auf dem Untergrund zT nicht einfach ist. Höchstens ganz unten gaaanz bissi, da wo man (zumindest wir!?) halt schon komplett streichfähig ist und die Konzentration so allmählich flöten geht... :D
 
@Melanie: Schöne Geschichte zur ersten Tour!

Gratuliere, es gibt nix schöneres als Biken in den Bergen.
Da kommt auch eure Eifel nicht mit, obwohl es da echt schön war.
 
Um genau zu sein: das zweite Mal wird schon in eineinhalb Wochen sein.

Yip! Ich denke, so lange halten meine Eindrücke noch. Und dann wird der Akku wieder aufgeladen :daumen:. Freu' mich schon!!!!!!

@Biker-wug,
das ist das Problem. Wenn man nichts anderes kennt, ist die Eifel wirklich toll. Wenn man dann mal in den Alpen war, sieht man es leider mit anderen Augen.....
 
@Augus1328:
Die Tour hat sich rsu beim Heimaturlaub nicht nehmen lassen, wie? :D

@rsu:
Das erinnert mich Dir die Aufnahme dieser Tour schuldig geblieben zu sein, bei welcher man rückblickend, bei tief stehender Sonne besagte diabolische Fratze wahrnimmt.

Danke Dave für das Bild, hatte ich selber schon nicht mehr daran gedacht und ist mir diesmal auch wieder nicht aufgefallen. Schönes Foto übrigens und ich muss Dir zustimmen :daumen: Diesmal stand für mich mehr das Fahren im Vordergrund, endlich mal wieder etwas Anspruch ;) ...und natürlich mal wieder eine sehr nette Truppe "daheim" :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück