Ja, auch von mir natürlich nochmal Handgeklapper!
War doch ein feiner Tag, und im Schlamm spielen macht doch eigentlich immer wieder Spaß!
Viele nehmen sich ja für so ein Rennen Dinge vor wie "top100"..oder auch "6h müssen drin sein".
Mein Plan war: Ankommen. Dabei vllt am liebsten unter 8h, man will sich ja nich zu lange schinden müssen. Also legte ich mir für die drei Runden einen schönen Plan zurecht.
In der ersten alles mal hübsch angucken, in der zweiten das gucken nutzen und Spaß haben, und die dritte denn auch noch irgendwie überstehn.
Meine Puddingbeine und und ein zwickendes Knie ließen mich anfangs etwas zweifeln. Aber die Hoffnung es schon zu packen war doch größer.
Man hat ja Optimist zu sein
Nur sollte mein Plan erstmal recht schnell verzögerung erfahren.
In der ersten Runde hatte sich das hintere Starterfeld gerade etwas entzerrt, als es auf einer schnellen Abfahrt vor mich gewaltig krachte.
Aua....das sah nicht gut aus...aus Fullspeed Vorderrad weg und denn voll auf die Seite. Glaub ich zumindest...geht ja so fix alles.
Also schnell angehalten und nach dem rechten gesehn.
Das sah doch nicht so gut aus. Ein Steckposten war schnell verständigt.
Mit zwei anderen anderen blieb ich denn noch beim Verletzten, der nach einigen Minuten auch wieder sowas wie sprechen konnte. Der Rettungswagen kam, und schnell war zumindest ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert. Ansonsten hatte er sogar wieder etwas Farbe im Gesicht.

So wird dem Armen warscheinlich nicht viel mehr von dem Sturz bleiben als etwas Titan in der Schulter.
Gute Besserung von mir an dieser Stelle, auch wenn du's vllt nicht liest!
Danach gings doch erstmal etwas bedächtig weiter, sowas muss man doch noch kurz sacken lassen bis man denn wieder voll fahren kann.
Allerding war während des Vorfalls gefühlt das gesamte restliche Starterfeld an mir vorbeigezogen.
Das musste ja doch wieder korrigiert werden.

Und ich staunte doch ehrlich etwas, wie viele Leute es doch gibt, die bei so einem Rennen noch langsamer als ich sind

...zugegeben hauptsächlich kurze Runden...aber da hinten sieht man ja allerlei tolle Dinge. Vom Downhiller mit Doppelbrücke bis zu zu Rucksäcken, die so aussähen als seien sie für nen Alpencross gepackt.
Und das beste ist, alle haben Spaß...irgendwie. Und werden sich gut fühlen ihr Ziel erreicht zu haben. Ein hauch von Freeride.
Nur leider manchmal etwas zu langsam für meine Ziele, ich will ja noch ne Runde als die meisten hier fahren....also ab dafür. Bergab gings nicht selten etwas schleppend...oft doch alles zu glischig um auf Risiko vorbei zu ziehen...dafür gings bergauf umso besser. Mein anfangst jammerndes Knie hatte sich auch repariert...also alles fein.
So gar nicht meine Art, griff ich mir an der Verplegung nur schnell ne gereichte Flasche und Banane. Nix mit Pause hier...später mal..ich komm ja noch öfters vorbei.
Irgendwann hatte ich tatsächlich mal wieder ein bekanntes Gesicht vor Augen. Naja Gesicht vielleicht weniger...ein sehr ansehnlicher blonder "Bikesandboards"-Hintern, der mir schon vor meinem unfreiwilligen Stop positiv aufgefallen war

...wie die Dame von vorne aussah weiß ich nich...das kann ja schonmal differieren. Aber der Windschatten lud schon zum verweilen ein.

Aber es half ja alles nix...auch hier war das Tempo noch nicht ganz meins, und so trat ich die Flucht nach vorne an.
Noch schnell die Alpe hochgezogen und es konnte in die zweite Runde gehen.
Hier wurde alles etwas zäher. Zum überholen waren nicht mehr viele da, die meisten fuhren mitlerweile doch etwas zügiger.
Und so war mein guter Vorsatz, die zweite zum Spaß haben zu nutzen, manchmal nur mit etwas Willenskraft zu erreichen.

Die schicke Wurzelabfahrt vor der Verpflegng bremste mich leider wieder etwas...Sturz vor mir..ich raus aus den
Pedalen...iwie dran vorbeigeschlingert...abgerutscht....aua....blöder
Sattel. Aber ich kam ohne Strurz zum stehen und nutzte die Verplegung jetzt gleich um wieder aufzutanken.
Etwas später sagte mir denn ein Wiegetrittversuch, dass es wohl besser sei, das erstmal zu lassen und lieber schnell nochn Gel und etwas Magnesium zu schlürfen...
so schlug ich mich irgendwie, mal mehr und mal weniger Spaß habend, bis zu Alp de Wettin durch und war froh dort hochzukommen, ohne dass meine Oberschenkel in Krämpfe ausbrechen.
Als ich an Start/Ziel meine Speicher für die letzte Runde auffüllte, sauste marcus grad an mir vorbei und ins Ziel. Tja...da fahren andere Leute halt 3 Runden, während ich froh bin die zweite geschafft zu haben.
Auf der letzten Runde wurde es für mich dann sehr einsam. Niemand vor..niemand hinter mir. Aber es lief wieder besser.
Außerdem war die Strecke mittlerweile stellenweise etwas abgetrocknet, und so ließen sich die Abfahrten jetzt mit deutlich mehr Sicherheit auch etwas zügiger fahren.
Endlich mal flüssig ohne Verkehr die Wurzeln runter! Juhu...
Beim Bananemampfen stellte ich denn fest, dass ich ja wohl doch nicht der letzte auf der Strecke bin.

Vor mir gabs noch einen, den es zu kassieren galt.
Ich fühlte mich gut...ein weiteres Gel tat sein übriges. Und so war mein Ziel, die dritte nur iwie zu überstehn denn gar nicht mehr so wichtig.
Da zog ich etwas Spaß doch vor.

Mein Vordermann war bald weit hinter mir. Und so durfte ich zum letzten mal die Wettinhöhe unter sparsamen Handgeklapper hochdrücken.....juhu..geschafft..endlich vorbei.
Jetzt noch fix ins Ziel. War doch eigentlich recht schick alles.
Im Ziel hab ich denn nach und nach all die netten Gesichter erblicken dürfen, die mir am späten Abend zuvor verwährt geblieben sind.
Ich fands super mit euch da gewesen zu sein.
Und das Opfer, ungeduscht die Siegerehrungen abzuwarten war auch ein kleines. Schnegge aufm Treppchen...diverse Schnitzkunst...reaktionsstarke Rettung derselben vor beinahe-runterwerfen. Spektugall

Duschen durft ich denn auch noch...bei den Frauen ....waren zwar leider keine mehr da. Aber man kann ja nicht alles haben.
Ein schöner Tag!
Hoppala... das wäre mir ziemlich unangenehm. Vielleicht wäre da eine Mail an Albrecht angebracht zumal Du damit die Jungs in der AK Wertung um ihre (ehrlich erkämpften?!)Preise gebracht hast.
das kapier ich jetzt zwar nicht...wie er als Abbrecher andere um ihre Preise bringen soll...aber wird schon stimmen.
...ah ok. jetz kapier ichs. glaub ich. egal. ihr macht das schon