LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Brille hab ich seit nen 1/2 jahr im täglichen einsatz.
Ist für das Geld Top.

Länger wie ein Jahr halten bei mir sowieso keine Gläser, da die irgendwann zerkratzen.
Ich werde mir wieder eine Holen.

Ich habe die jetzt auch zwei Jahre und benutze sie lieber als meine Adidas Brille - habe da ein bissel dran rumgefräst und jetzt passt auch mein Korrektureinsatz von der Adidas Brille in das Lidl Teil :D

Bei der Passform habe ich mit dem Föhn ein wenig nachgeholfen :lol:

Die Gläser zerkratzen im Vergleich zur Adidas deutlich schneller - für das Geld kann ich mir aber 15 Jahre ne neue vom Lidl holen und habe jde Menge Ersatzteile :daumen::love::daumen::love::daumen:

So muss man rechnen und nicht anders :D

Gruss Olli

für das Geld kann ich mir aber 15 Jahre ne neue vom Lidl holen und habe jde Menge Ersatzteile

So muss man rechnen und nicht anders :D

Das stimmt schon, nur ist man bei den Discountern leider nie vor Änderungen im Angebot sicher. Wer den Kauf im Frühjahr verpennt hat, kann im Herbst schon Pech haben und es kommt geänderte Ware in Umlauf oder das Teil fliegt ganz raus.
Wenn ein Verschleißartikel wie solche Brillen daher gut paßt, eher 2 oder 3 Stück mitnehmen und bunkern. Gilt zB. auch für die Aldi Handschuhe.

Brille werd ich mir auf jeden fall mal anschauen.
Der Helm aber eher weniger.
Da setze ich lieber auf bessere marken wenns mir darum geht, wie gut ich auch noch in Zukunft denken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fall es Jemanden interessiert: Die Brille kann ich empfehlen. Die ist eigentlich von Cratoni und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich nicht, die hat bei mir nicht mal eine Woche gehalten. Die Bügel sind extrem klapprig und die Nasenauflage aus Gummi ist ruck zuck verloren. Cratoni hin oder her, die ist einfach nur billiger China-Müll.

Brillen bleib ich lieber bei meiner alten Swisseye. Ersatzgläser krieg ich zwar nicht mehr, aber die Kratzer sind nicht im Blickfeld. Hosen find ich auch ok.
Nur Trikots müssen dringst gut sein. Die Billigteile stinken einfach bestialisch.
Handschuhe werde ich mich übrigens auch mit eindecken. Nur im Winter hab ich gute, im Sommer reichen billige einfach. Bring pro Jahr 5 Billighandschuhe durch, 15€. Immer noch günstiger als gute.

Handschuhe werde ich mich übrigens auch mit eindecken. Nur im Winter hab ich gute, im Sommer reichen billige einfach. Bring pro Jahr 5 Billighandschuhe durch, 15€. Immer noch günstiger als gute.

OK - Dir zuliebe hab ich meinen Satz extra abgeändert :
Wer ALDI, LIDL oder NORMA kauft - kauft fünfmal !

Obwohl es sicher besser und vernünftiger wäre einmal was gescheites zu kaufen an dem man dauerhaft + langfristig Freude hat, anstatt so zu verfahren.... :rolleyes:

Naja, ist ja immer das gleiche Modell, daher keine Anpassung notwendig.
Ich komme mit Billighandschuhen gut klar, weiss aber auch, dass nicht jeder mit der Anordnung der Gelpolster warm wird. Genauso ist es auch bei den Sitzpolstern. Dem einen passt dies, den anderen jenes.
Meine guten Handschuhe sind halt aus Leder, da reißt nix. Kann man aber im Sommer nicht mit fahren. Billighandschuhe reißen da meist an den Fingern ein, sieht ******* aus, aber beim fahren nicht weiter tragisch. Nach der Tour wird das Paar dann weggeschmissen und das nächste genommen.
Weiss nicht wo der Spaß da wegfallen sollte.

Naja, ist ja immer das gleiche Modell, daher keine Anpassung notwendig.
Ich komme mit Billighandschuhen gut klar, weiss aber auch, dass nicht jeder mit der Anordnung der Gelpolster warm wird. Genauso ist es auch bei den Sitzpolstern. Dem einen passt dies, den anderen jenes.
Meine guten Handschuhe sind halt aus Leder, da reißt nix. Kann man aber im Sommer nicht mit fahren. Billighandschuhe reißen da meist an den Fingern ein, sieht ******* aus, aber beim fahren nicht weiter tragisch. Nach der Tour wird das Paar dann weggeschmissen und das nächste genommen.
Weiss nicht wo der Spaß da wegfallen sollte.

Jeder wie er möchte. Ich kaufe z.B. auch die Trikots von Aldi und Lidl. Bei den Hosen will ich keine mehr vom Discountern, nachdem ich mal teuere Hosen erfahren habe.
Ökologisch betrachtet finde ich 5 paar Handschuhe im Jahr wegzuwerfen, weil die Qualität nicht stimmt, übrigens unter aller Kanone. Dann lieber ein Paar, das richtig hält. Meine Roeckl Handschuhe habe ich nun schon seit 2009 auf MTB und Rennrad im Einsatz.

Das Problem ist aber, dass die meisten Markenprodukte maßlos überteuert sind, für eine eher schlechte Qualität. Ich finde gerade Kleidung von den großen Fahrradmarken, die allen möglichen Kram mit ihrem Namen darauf verkaufen, bieten zum größten Teil Plunder an.

Dem widerspreche ich auch nicht. Es gibt aber auch halt Firmen die bieten gute Qualität an. Roeckl wäre nach meiner Erfahrung so eine Firma. Wer sich High End Zeug wird niemals das beste Preis-Leistungs Verhältnis bekommen. Das gilt bei Radbekleidung genauso wie in anderen Bereichen (Hifi zb.).

Zum Glück gibt es Foren in denen man sich vorher über die Erfahrungen austauschen kann. Ich weiß garnicht wie das früher abgelaufen ist :D Da musste man praktisch die Katze im Sack kaufen :D

Ich weiß garnicht wie das früher abgelaufen ist :D Da musste man praktisch die Katze im Sack kaufen :D

;) Hörensagen: "der hat nen bekannten, dessen Schwager hat einen gesehen, bei dem das gut/schlecht war" :D

Wenn einem die Sachen vom Lidl taugen (Sitz, passform...) ists sicher nicht verkehrt. Klar wird das Zeug evtl. nicht so langlebig sein, wie teurere Sachen, aber auch nur eventuell, mal hat man glück, mal nich. Das is aber auch bei Markenware so, wenn man mist erwischt und es nicht hält, ist ein haufen Geld beim Fenster draußen :-/
Brille werd ich auf jeden Falll testen, mal sehen ;)

Brille hatte ich auch im Einsatz. Habe auch die Nasengummies verloren. Bin eigentlich immer nur Orange gefahren. Als ich dann auf die dunklen Gläser wechseln wollte ist mir der Rahmen gebrochen.

Ökologisch betrachtet finde ich 5 paar Handschuhe im Jahr wegzuwerfen, weil die Qualität nicht stimmt, übrigens unter aller Kanone. Dann lieber ein Paar, das richtig hält. Meine Roeckl Handschuhe habe ich nun schon seit 2009 auf MTB und Rennrad im Einsatz.

Auch ich finde solch ein Konsumverhalten mehr als bedenklich... :heul:
Wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft aber im vorneherein zu kaufen, mit der Absicht es nach kurzem Gebrauch wegzuwerfen stellt auch hier ganz neue Akzente !

Ich kaufe Dinge um möglichst lange daran Freude zu haben und nicht um beim Kauf schon dran zu denken wann ich es wegwerfe...

Ich für meinen Teil finde es Ok, wenn Handschuhe nach 2 Monaten täglichen Einsatz doch mal Schrott sind. 120 Stunden bei Wind und Wetter
Problem ist halt für mich: Wer garantiert mir, dass die teuren länger halten? Sollten, klar. Ist aber oft genug anders. Setz ich lieber 3€ als 30€ in den Sand.

versteh den ganzen terz eh nicht. handschuhe kauf ich bei louis (15 euro), sind mx-handschuhe und halten nun schon 2 jahre.

ebenso die brille (20 euro), gibts wechselgläser. ne normale bikebrille mit fast klaren gläsern hab ich von tcm...

Hab jetzt mal ein Trikot gekauft. Allerdings erscheint mir das doch etwas arg dünn vom Stoff her.
Ob ich damit durch einen ähnlich langen harten Winter komme wie dieses Jahr?
Das Langarmtrikot vom Aldi das ich letztes Jahr gekauft habe, ist defintiv dicker vom Stoff.

Hab mir grad mal Hose, Jacke und Helm (für die Freundin) geholt.
* Die Hose werd ich gleich wieder zurückbringen, das Sitzpolster dient mir eher als Genitalpolster...
Bei den Handschuhe waren ja im Laden schon die Finger aufgerissen. Werd nur die Jacke und den Helm behalten.

Jacke:
Paßform: ganz zufrieden
Funktion: wird man sehen
Optik: sieht schon billig aus

aber stinkt wirklich ekelhaft nach billigstem Kunststoff....

Werde die Jacke bei Aktivitäten einsetzen wo es mir egal ist, wenn sie draufgeht z.B Bikepark Action, da ist mir meine teure Gore zu gut für.

Der Montageständer hat keinen so schlechten Eindruck gemacht, zumindest die Standfüße erschienen recht stabil und nicht wackelig. Der Klemmkopf ist komplett aus Plastik.
Man müsste das Teil mal mitm Rad zusammen testen um sich wirklich ein Urteil bilden zu können. Könnte durchaus sein das er taugt, ich werde aber doch lieber in etwas hochwertiges investieren.

Hab mir drei Paar Handschuhe gekauft. Ok, Nähte an den Finger könnten sauberer sein, die Ausziehhilfe stört mehr als das sie hilft, aber ansonsten sehen die besser aus als meine letzten.
Gerissen war im Laden aber nichts, weiss ja nicht wie die Leute bei euch anprobieren.
Den Montageständer fand ich nicht so toll. Bin da aber auch recht massive Sachen gewohnt.

Hab mir grad ne Brille und ne Jacke gekauft...
Die Handschuhe machten einen sehr billigen eindruck, aber die Helme scheinen ganz ok zu sein.

Die Brille ist so...naja. Kommt mir etwas schwer vor, die Bügel sitzen nicht richtig, die Nasenbügel sind nicht unbedingt bequem und an das Gestell muss Heißluft, denn so wie es jetzt ist, ist es untragbar für mich.
Meine Alpina irgendwas hat auf anhieb gepasst.

Na gut, mehr hatte ich auch nicht erwartet.

Die Jacke riecht nach Plaste, was aber einigermaßen normal ist wenn man das Zeug frisch vom Band in Plastefolie zwängt.
Ich denke das gibt sich sobald man das Teil in die Waschmaschine wirft.
Sie sitzt aber recht gut, wie sie funktioniert wird sich noch zeigen.

Zurück