Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcgable: Zufrieden mit den Reifen?
bis jetzt ja, bin auch schon mit dem Vorderrad nach nem Double weg gerutscht aber nicht aufgeschlagen, spricht für die Reifen :daumen: (und für meinen schlechte Fahrstil ;) )
Eine Sache ist mir aufgefallen: Die Reifen nehmen oft kleine Steine mit, die dann u.a. auch in den Antrieb fallen :( wahrscheinlich auch wegen der weiche Mischung ...

Du drückst das aber dezent aus. :) Mein Kumpel auf La Palma sagt, sein Unterrohr wird regelrecht sandgestrahlt. :D Ich konnte es noch nicht nachvollziehen, fahre aber auch die ganz weiche Mischung.

Du drückst das aber dezent aus. :) Mein Kumpel auf La Palma sagt, sein Unterrohr wird regelrecht sandgestrahlt. :D Ich konnte es noch nicht nachvollziehen, fahre aber auch die ganz weiche Mischung.
naja, soo schlimm ist es auch nu wieder nicht, ich werde das mal beobachten, der Schlamm Test steht auch noch aus :D

Auf La Palma ist auch mehr Sand usw.. Hoffe das meine Reklamation der Code 2011 bald durch ist, dann gibt's auch wieder Bilder mit The Cleg am Trailstar.

Hey driest, ein schönes Bike haste Dir da zusammengeschraubt!

Ich weiß nimmer wos war, aber auf jeden Fall auch danke für den kleinen Fahrbericht von Gabel und Ragely-Geo!

Na also, endlich wieder schöne Bilder ;)
Sehr schickes Trailstar und wahnsinns Landschaft! Verdammt jetzt will ich auch wieder fahren. Wald ist zwar nass aber die Sonne Scheint wieder -> Gogogo!

Ich weiß nimmer wos war, aber auf jeden Fall auch danke für den kleinen Fahrbericht von Gabel und Ragely-Geo!
Das war hier.

hmmm wenn ich das so lese.... wir sollten uns alle die aus der gegend sind mal treffen um mit den hardtails den gaisberg zu shredden :daumen:
... ich bring dann die knipse mit :p
Auf jeden fall, ich bin dabei :) war eben wieder da, ist ganzschön matschig von dem regen gestern. Die downhillstrecke ab bergbahn hab ich mich bei der nässe zwar noch nicht getraut, das stück ab den rhododendren ging aber ab ;).

@ Surte:
Was taugt der Onza Reifen? Wie breit is der - steht ja nur 2,25 drauf...
Ich habe ihn mal bei silberfische.net eingetragen:
http://reifenbreite.silberfische.net/Onza-IBEX FR-26x2.25.html
Ich vergaß allerdings dazu zu schreiben, dass es ein FRC120 ist...
-Gewicht: 651g
-tubeless mit Milch sofort dicht
-größer und vor allem voluminöser, als ein 2.35er Maxxis
Da ich gern Highroller fahre, komme ich mit dem Profil natürlich gut klar. Die Gummimischung ist mir bei nassen Bedingungen nicht negativ aufgefallen. Ich hätte erwartet, dass das Profil schneller verschließt, so wie die Stollen teilweise ausgehöhlt sind. Bis jetzt konnte ich aber noch nichts gravierendes feststellen. Mal schauen, was die Fahrzeit bringt.
Stabiler als der 2.25er Ardent, den ich am HR habe, scheint er nicht zu sein: Bei der letzten Tour habe ich gepennt und beide Reifen an einem Brocken durch die Lauffläche gelöchert bekommen.
schnarch.gif
:D

Auf jeden fall, ich bin dabei :) war eben wieder da, ist ganzschön matschig von dem regen gestern. Die downhillstrecke ab bergbahn hab ich mich bei der nässe zwar noch nicht getraut, das stück ab den rhododendren ging aber ab ;).
also ab bergbahn fahr ich nur mit ht wenns trocken is... nass nur mit fully :rolleyes:
aber sonst geht alles ziemlich gut mit dem ht :daumen:

Sry dann halt so!
N par Fotos von meinem echt geilen Wochenende im Allgäu!
Am Bike sind neu Laufräder DT ex500 + xt, Vorbau und Hinterreifen(Intense vorne mit weicher Mischung, hinten FRO oder wie das heißt, welche in diesem Geläde mal echt ne Wucht sind!!)
Leider war die Gabel n bissl überfordert, soll jetzt noch gegen Sektor oder Revelation ausgetauscht werden! Ne Durolux wär auch noch ne Überlegung, fährt die einer und kann mir was dazu sagen? Gibts da probleme mit?

Anhänge

• 2q.jpg
    2q.jpg
    61 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 146
  • 34.jpg
    34.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 117
Vorne weiche FRO Mischung und hinten EX/DC. ;)
Du musst einfach nur den Bildercode von der Fotoseite einfügen, ohne auf dieses "Bilder einfügen Icon" zu klicken. Einfach ins Antworten-Feld kopieren fertig.
Außerdem sind die Bilder echt gemein, ich muss noch 6 Wochen warten bevor es ins Winterquartier geht und ich solche Trails fahren kann.

Das DMR vom Optimizer ist einfach nur geil! Hatte auch über ne Hammerschmidt nachgedacht, aber mir gefällt es nicht, dass man hauptsächlich über die Planeten rumgurkt. Andersrum hätte ich es sinnvoller gefunden. Aber wer weiß, was SRAM sich dabei gedacht hat:confused:

So - hab mal wieder Gabeln und Bremsen rumgeschraubt.
Die Totem @160mm ist jetzt aus meinem Rohloff Rad für die Alpen in meinem Spaßgerät für die Hometrails gelandet. Auf langen, steilen Anstiegen habe ich doch eine Absenkung etwas vermisst.

Die neuen SLX Bremsen (200/160) machen nen brauchbaren Eindruck.
Sattel kommt mal noch nen NT1 drauf und das Schaltauge könnte eigentlich auch wech....

@driest: Danke für den Bericht!

Zuletzt bearbeitet:
muss der gabelkonus so seltsam sein?

jepp, da sonst die Gabel ans Unterrohr knallt! Kommt aufgrund des recht steilen Lenkwinkel (ca 67-68°). Da das Problem auch oft bei 29ern auftritt, haben CK und Hope einen erhöhten Konus rausgebracht. Der Konus ist nen Chris King high 5.
Dafür hat die Kiste mit ca. 108cm nen kurzen Radstand und ist schön wendig.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,
oder man verwendet Steuersätze die einfach höher bauen a la FSA The Pig:D:D

Dann sieht das auch nicht mehr so eigen aus.......;)
Dafür ist das ganze dann doch recht schwerer.

Grüsse Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück