Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RedOrbiter
Biken ohne Helm geht leider gar nicht! :(
Solche Bilder solltest Du besser nicht posten.
so ein Schmarrn. Erst denken, dann posten.

hier ein bisschen was schmalziges von gestern:
saasgrund_8.jpg

ausgeschrieben als "Genuss- und Wellnesweg" :D

spektakulär ... und vorbildlich obendrein: nicht mal beim Kaffee wird der Helm abgesetzt :daumen:

... diesen herrlichen grat will ich auch mal entlang surfen ... :love:

Ah, wie geil! Sind gerade südlich von Monte Rosa. Und der WLAN-Zugang vom Hotel hat sich echt rentiert! Fotos, Berichte, Videos ... der Abend ist gerettet. Danke Jungs! :daumen:

@Harald:
Ach ja, da werden Erinnerungen wach! :)

@Lemming:
Heute hatten wir das verdiente Panorama (mit Blick auf unseren Gipfel gestern)!
Die Wolken sind aber auch wieder pünktlich um 14, 15 Uhr raufgezogen. Nur, dass es die Brötchen diesmal schon um 7.30 Uhr gab und wir dementsprechend früher oben waren. :D

@spectres:
Gratuliere! Wir sind am Sonntag übrigens doch nicht rauf. Ihr seid also die Erstbefahrer. ;)

[FW] FLO;7583381 schrieb:
Hat zufällig jemand am Donnerstag frei und will "Full day bikeriding" betreiben? ;)

Jo, komm rüber nach Italien! :p

Zuletzt bearbeitet:
[FW] FLO;7583299 schrieb:
:daumen:
Mir auch! In meinen Augen filmerisch das schönste Video von Colin.
Als kleine Anregung würde ich die Bikegeräusche beim direkten Vorbeifahren noch etwas minimieren oder vllt sogar ganz raus lassen.

Thanks for the feedback, I'll think about that next time! :)

@Harald: Wieder einmal sehr schöne Bilder. Und um den espresso beneide ich Dich.

@Bannockburn: Das Video ist wirklich spitze :daumen:.

@dave: Das wär ja was gewesen, wenn wir uns getroffen hätten...

Noch schnell ein Gipfelbild in die andere Richtung nachgereicht (mit Blick auf's Bishorn):
5011774891_406035ed7e_b.jpg

@Harald,

super Bilder! Respekt! So eine Kaffeefahrt ist doch mal was ganz anderes als mit dem Bus:)

Sag mal, sind das die FiveTen Exum Guide Schuhe, die Du da an hast? Wie machen sich die Teile vom Grip her?

Viele Grüße und weiter so mit den geilen Bildern!
Christian

Hey Harald, super Bilder!! :daumen:

Aber ich will mal wieder die Schuhdiskussion lostreten. :D
Auf dem Bild trägst du doch die 5.10 Exum Guide!? Die wollt ich mir schon länger anschauen, doch hab sie nie in natura gesehen. Kannst du etwas zur Biketauglichkeit, Qualität der Materialien sagen, ist das Fussbett auch so billig verarbeitet wie bei den Impact?

Danke und Gruss

so ein Schmarrn. Erst denken, dann posten.

hier ein bisschen was schmalziges von gestern:
ausgeschrieben als "Genuss- und Wellnesweg"

..sorry, ist halt meine Meinung. Aber muss jeder selbst wissen. Ich hab die Urmel auf jeden Fall immer auf, und daran erinnert mich meine mitlerweile betraechtliche Sammlung kaputtgefallener helme.
Und bei Dir haben ja die Biker selbst auf einem "Genuss- und Wellnesweg" einen Helm auf! ;)

@Harald
danke fuer die super Bilder.
Ich kann mich leider bei Bild 3+4 mit der verzerten Perspektive nicht anfreunden.

Gruss
e

bei einem Ultrweitwinkel oder Fischauge kommen solche Perspektiven halt zu stande ...

Die Bilder auf der Seite sind aml wieder ein Traum ... noch zwei Wochen, dann gehts noch mal in die Alpen (nur leider ohne Bike, dafür mit masiven Schuhen und Zubehör :D )

Wieder schöne Bilder hier.

@ alle Gipfelstürmer:
:daumen::daumen::daumen:

@Romarius
Lehn dich ja nicht zu weit aus dem Fenster sonst bekommen wir mächtig Aerger miteinander. Schöner Trail aber vielleicht solltest du dazuschreiben das du den Trail trotz Verbot der Seilbahnbetreiber gefahren bist, eben weil es ein Wellnessweg ist und dann um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen das ganze für ein Singletrail Buch sein soll. Sprich das wird veröffentlicht.
Auch auf mein Bitten hin einen anderen Spot nicht in diesem Buch zu berücksichtigen weil es dort schon zu viel Aerger gibt und wir nur geduldet sind wirst du diesen Spot in diesem Moment wahrscheinlich gerade befahren, beschreiben und in diesem Buch veröffentlichen.
Bitten der Locals dies eben aus diesen Gründen nicht zu tun werden gekonnt ignoriert.
Eigentlich ist es nicht meine Art solche Sachen öffentlich auszubreiten aber bei soviel asozialem Verhalten kann ich nur jeden davor warnen dir auch nur einen Meter Trail zu verraten.
Falls du die Eier hast meld dich bei mir, ich bin heute Abend eh am Fuss des Berges.

@spectres & biking_flow:
Das ist ja mal wunderschon da oben! Klasse Bilder :daumen:
Toll, dass das geklappt hat und so viel Schnee, wie Hans mir am Telefon berichtet hat, lag ja gar nicht mehr. Ich hoffe, Ihr habt dem Fredy 'nen schönen Gruß bestellt!

In den letzten Tagen wird hier ja mal wieder ein wahres Feuerwerk gezündet an genialen Bildern und Berichten:love::love::love::daumen: Einfach grandios:)
Und Manfred scheint sich ja bestens in Innsbruck eingelebt zu haben:daumen:

@spectres & biking_flow:
Das ist ja mal wunderschon da oben! Klasse Bilder :daumen:
Toll, dass das geklappt hat und so viel Schnee, wie Hans mir am Telefon berichtet hat, lag ja gar nicht mehr. Ich hoffe, Ihr habt dem Fredy 'nen schönen Gruß bestellt!
Danke, Claus. Schnee war definitiv kein Problem (im Gegenteil, für die Hangquerung war er höchst willkommen :)). Fredy war super. Er hat mich sogleich erkannt und meinte, das sei eine tolle Leistung und ich soll ihm die Gipfelbilder schicken.
Übrigens habe ich noch eine Idee, falls wir beide da gemeinsam hochgehen werden :D - lass Dich überraschen.

Übrigens habe ich noch eine Idee, falls wir beide da gemeinsam hochgehen werden :D - lass Dich überraschen.

Ich weiß schon, ich weiß schon! Wir fahren auf der Ostseite runter. Stimmt's? :D
Ich bin gespannt!

Ich hoffe, Ihr habt Euch auf der Hütte wenigstens ein Stück Schwarzwälder Kirsch zur Belohnung gegönnt! Die war bei meinem jüngsten Besuch dort wirklich köstlich!

Auch auf mein Bitten hin einen anderen Spot nicht in diesem Buch zu berücksichtigen weil es dort schon zu viel Aerger gibt und wir nur geduldet sind wirst du diesen Spot in diesem Moment wahrscheinlich gerade befahren, beschreiben und in diesem Buch veröffentlichen.
Bitten der Locals dies eben aus diesen Gründen nicht zu tun werden gekonnt ignoriert.

Du kannst es nicht aufhalten. Egal wer, es wird früher oder später jemand kommen und es aufschreiben, tracken etc..

Zum Thema:

Geniales Bildfeuerwerk. :daumen:

checkb:winken:

@lemming: berücksichtige immer, dass es nicht dein Berg ist. Ich habe einen Auftrag erhalten, incl. Infos von einem Local - und ich habe keine Infos von dir verwendet. Bzw du hast mir nur gesagt es gibt viel und ist gut. Hättest du mir persönlich was spezielles gezeigt und um nichtveröffentlichung gebeten, würde ich mich dran halten (hab schon sicher öfter Dinge nicht veröffentlicht als veröffentlicht).

Warum du mich jetzt hier angehst verstehe ich nicht.
google doch einfach mal. es gibt Videos, Reiseberichte, genaue Wegbeschreibungen und Gpstracks zu deinem privaten Secret Spot. Und sogar einige Hinweise von dir höchstpersönlich habe ich gefunden.

Also Ball flachhalten, und werfe nicht den ersten Stein, wenn du doch eh auch in ähnlicher Art gearbeitet hast (früher). Du hast genauso deinen (minmalen) Anteil daran, dass Biken boomt.

Wo vielen Menschen aufeinandertreffen bedarf es nunmal gewisser Regeln bzw Abstimmungstätigkeiten. Das hat biketechnisch z.b. in Ibk geklappt, Zürich, München...Montreux ist da nichts besonderes, nur weil du dort wohnst.

Oh und zu dem anderen Bild. Es war nur laut Bahnangestellter verboten, die Chefs hatten uns ber ja dazu eingeladen. Und das Bild ist ein absolutes Poserbild - schon klar. Der dämliche Weg ging ja auch nur um diesen künstlichen See/Teich. Neben mir stand sogar eine festinstalliertes Stativ um Fotos zu machen :D

Nein es ist nicht mein Berg, das habe ich nie behauptet und es gibt schon einiges darüber zu lesen aber die Infos muss man sich wenigstens noch zusammensuchen und bekommt die nicht auf dem Silbertablett präsentiert. Alleine dies dezimiert schon die Zahl der Biker auf ein gesünderes Mass.
Das ist und bleibt ein Touriberg, an schönen WEs, vor allem Sonntags, gibt es da ständig Probleme weil einige es übertreiben und sich nicht an Regeln des Zusammenlebens halten.
Die Touries bringen Geld, die Biker sind nur Beibrot. Ob man sie mitnimmt oder nicht macht sich am Ende des Jahres nicht bemerkbar.
Zur Hochsaison wirst du da eben aus diesem Grund kaum einen Local treffen weil man sich der Probleme bewusst ist und aus diesem Grund woanders hin ausweicht.

Ich habe dir das Beispiel mit dem Denzel Alpenführer gebracht. Mitlerweile kannst du bei vielen Spots die da drin erscheinen, hier gehts viel um Enduro und 4x4, davon ausgehen das die nach zwei Jahren von den Behörden dicht gemacht werden weil jeder ohne Probleme an die Infos kommt, dahinfährt, ein paar wenige sich wie Urmenschen aufführen und dem Rest damit die Chancen verbauen den Spot zu geniessen.. Warum sonst wird der mitlerweile jedes Jahr aktualisiert. Neue Pässe etc. kommen wohl kaum dazu.

Ich finde es nicht in Ordnung was du machst, der ein oder andere wie ich aus einigen PMs lesen kann auch nicht.

Zum Poser Bild. Du kennst auch die Probleme die es in der Region gibt, bikefreundlich sind die bestimmt nicht und es würde mich stark wundern wenn dieser Weg offiziell für Biker geöffnet wird. Wir wissen beide was für Wege dort erlaubt sind und wie einige dort auf uns reagiert haben als wir, mit Genehmigung, auf den anderen Trails unterwegs waren.

Nach mir die Sinnflut, das beschreibt deine Einstellung recht passend.

Panoramen und weitere Bilder kann nun Biking_Flow beisteuern.
Dann greife ich mal Spectres Aufruf auf und bringe noch ein paar Bilder von dieser tollen Tour... das Wetter und das tolle Herbstlicht war wirklich ein Geschenk!

Abendstimmung vor der Hütte:
5014571343_f29ea588dc_b.jpg

Auf gut 3000 Metern Seehöhe am frühen Morgen, die Sonne beleuchtet bereits den ganzen Gletscher:
5014571621_3f634d4575_b.jpg

Gipfelszenerie, mit einer schwarzen Bikesilhouette vor einem leuchtend weissem 4000er:
5015179426_73091efaec_b.jpg

Bikersuchbild (Rider: Spectres)
5015179642_d5251be653_b.jpg

Slickrock-ähnliche Strukturen (Rider: Spectres)
5015180040_8d8ceb92bd_b.jpg

Die unfahrbare Schlüsselstelle im Abstieg:
5014572891_2a245407ea_b.jpg

Panorama vom Gipfel in Richtung der Berner Alpen:
5014573107_02d9defde5_b.jpg

Klick für größer

Es war echt eine tolle Tour! Mehr Fotos gibts im Laufe der nächsten Woche auf meiner Homepage...

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! Wir sind am Sonntag übrigens doch nicht rauf. Ihr seid also die Erstbefahrer. ;)
@Dave, das stimmt leider nicht, es kursieren im Netz schon Fotos von anderen Bikern auf besagtem Gipfel. Aber darum gehts ja nicht, es war bei dem Wetter einfach eine geniale Tour mit unglaublicher Aussicht ;) Dir noch viel Spaß am Monte Rosa Massiv!

@Carsten: das Gipfelkreuz kommt mir irgendwie bekannt vor, eine tolle Einweihungstour für dein neues Bike hast du dir da ausgesucht ;)

@Harald: das Foto mit dem Latella, den Nusschnecken, und dem Espressokocher auf dem Gipfel find ich genial :daumen: :lol: :daumen: Vielleicht sollte ich mir als alter Kaffeejunkie das mit dem Espresso auch mal überlegen... ;)

@romarius/Lemming: von diesem Buch hör ich jetzt zum ersten Mal, aber wenn das wirklich wahr ist, wärs schon gut wenn du, romarius, dir seeehr viele Gedanken drüber machst, was für Touren du da publizieren willst und was nicht.
Aber so wichtig ich eine Diskussion über dieses Thema find - vielleicht können wir die vorhersehbare Streiterei aus diesem Fotothread ausklinken, das wär schad um die schönen Bilder hier.

@all: scheint gerade Hochsaison für herrliche Touren und Bilder zu sein, ich freu mich auf die nächsten Fotos :)

@Dave, das stimmt leider nicht, es kursieren im Netz schon Fotos von anderen Bikern auf besagtem Gipfel.

Ich glaube, der Dave weiß das. Er spielt wohl eher darauf an, dass er und spectres im Wechsel den Gipfel als Ziel hatten und immer - ich sag mal: was dazwischen kam. Bei spectres und mir neulich zum Beispiel Schnee und Sturm...

Schöne Bilder, die Du da lieferst! Das vierte Bild ist schon unterhalb des Jochs aufgenommen, oder? Verdammt, wir konnten damals wirklich gar nix sehen...

Vielleicht kommen wir ja auch mal zusammen los.

Viele Grüße
Claus.

P.S.: Ich unterstütze den Vorschlag, den begonnenen Disput aus der Hochtouren-Galerie herauszulassen und ihn entweder Angesicht-zu-Angesicht, per PN oder allenfalls, so Öffentlichkeit gewünscht ist, im Open-Trails-Forum auszutragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück