Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx, thx, .. sehr sehr gern .. und wie war's bei euch? Ging mal wieder ne Erstbefahrung ? :D

leider grinst das Mädel jetzt grad gar nicht so sehr (erstens weil's regnet und zweitens weil
sie jetzt den Tag reinholen muss und auf ihre Prüfung am Montag lernt ... naja 'zum Glück regnets'
kann man da schon fast sagen ... wer weiss was wir sonst grad täten ...) :o

Das Grinsen dürfte davon gekommen sein dasse uns die ganze Zeit gefilmt hat, wie cos75 und ich über all diese
riesigen Steine runterghoppelt und gestoplert und gepurzelt sind ... wird nach der Prüfung alles rausretouschiert .... :cool:

Wir drücken ihr derweil gaaaanz fest die Daumen für Montag!? :daumen: <- drück mich!

Zuletzt bearbeitet:
und wie war's bei euch? Ging mal wieder ne Erstbefahrung ? :D
Könnte Eine gewesen sein, jedenfalls wars wohl das letzte Mal 3300 für dieses Jahr :heul: aber wir mussten die Bikes ein paar Meter unterm Gipfel an einer Kletterstelle zurück lassen.
Oben gab's ein geniales Panorama, vom Säntis bis zur Zugspitze, zum Ortler und Piz Bernina.
Vom Trail her wars nicht so beeindruckend, aber ganz ok. Die Schweiz hat in unserem Umkreis einfach nix zu bieten ;)

Schon etwas länger her:

Sandra in der Treppe from Hell
30372.jpg

Nochmal Sandra
30376.jpg

Werner
30381.jpg

30386.jpg

Das musste ja kommen und ich bin froh drum dass das kommt: hast soo recht!

... wir wollten sie verhauen deswegen - haben sie aber nicht erwischt! :eek:

Nextmal isse aber dran! Ich üb derweil kleine Mädels fangen! :D

/semi-off-topic
Hab gerade der discussion gelesen ueber das nennen van trails.
Freuher, 25 jahren her, war ich Bergsteiger, ich erkenne also das film (Mudge) ueber den abstieg von Hornlihutte im Zermatt. Dass mann special tracks, verbotene tracks etc. nicht vollstandig mit GPS tracks veroeffentlichten will, begreife ich. Hotspots vermeiden. Aber ueberhaupt nur sagen "Tal, Berg, Hutte" ist auch zu wenig. Es geht ueber den context, hoch alpine touren. Da braucht man doch etwas mehr. Ich glaube da gibst doch sowieso nur sehr weinig leute die das ueberhaupt nachmachen koennen? Sonst bleibt nur ein "aufgesteilte" foto von irgendwo ein berg da. Oder dass wirklich am grossen hoehe gemacht isst oder am hausberg? Context bitte.

Entschuldigung, ich bin flachlander. Bin aber ganz hoch gewesen. Aber das wahr einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich. Selbst in Regionen, wo das biken sehr gepushed wird, zum Beispiel am Gardasee, sind auf den schwereren Trails meist nur wenig Fahrer unterwegs und das obwohl viele Trails dort sogar auf Asphalt zu erreichen sind. Der Hype wird mMn weiter im Bikepark stattfinden, denn nur die wenigsten sind bereit sich mit viel Mühe einen Berg zu erabeiten, wenn es doch so viel leichter mit dem Lift geht.

Es gibt solche und solche Beispiele (ein sehr schlimmes Beispiel kenne ich aus Garmisch) ... Entscheidend wird bleiben das wir alle mit der Thematik sensibel umgehen - sei es mit den Wegen, mit Mensch und Tier dort oben und eben auch mit den Veröffentlichungen ...

Wer von einer Tour als 'Geheimtipp' erfährt wird mit ihr evt. anders umgehen, als wenn er sie aus einem Buch hat für das er bezahlt hat und woraus sich ein Anspruch ergibt. Ist jedenfalls meine Befürchtung. Ich habe Almer erlebt, die mich bei der einen Runde freundlichst empfangen - und 1 Jahr später übelst beschimpft haben: 2 GPS Track Veröffentlichungen gab es in der Zwischenzeit von denen ich wusste.

Wahrscheinlich brauchts eben wie so oft im Leben den goldenen Mittelweg und das wache Bewusstsein, dass es da oben eigentlich mehr zu beschützen als zu erobern gibt. In unserem Kreise ist veröffentlichen tabu. Aber wenn wer wissen will wie der eine oder andere Trail evt. geht, dann blitzt er auch nicht gleich ab ... Wenn wir auf der einen Seite als 'neue Spezies' in den Bergen Anerkennung finden wollen, hilft's uns ja auch wieder nix, wenn wir uns gegenseitig das Leben schwer machen und uns untereinander schon fast selbst nicht dulden!? Wird wohl noch ne Weile dauern bis die Balance gefunden sein wird ...

Derweil hoff ich mal das nicht allzuviele Geheimtipps in Büchern und Freerides auftauchen ...

Hier nun was passendes zum Wetter - irgendwo zwischen Baumgrenze und Oberkante Wolken:

5289866.jpg

der thread hier motiviert mehr leute nach tracks oder routen zu suchen als jeder magazinbericht und jedes buch. für mich ist es ein widerspruch hier berichte zu verfassen und fotos zu posten aber gleichzeitig weniger leute auf dem berg haben zu wollen.

der thread hier motiviert mehr leute nach tracks oder routen zu suchen als jeder magazinbericht und jedes buch. für mich ist es ein widerspruch hier berichte zu verfassen und fotos zu posten aber gleichzeitig weniger leute auf dem berg haben zu wollen.

Danke! Du sagst genau das was ich mir schon seit Monaten denke, aber bisher noch nicht geschrieben habe.

Die Bilder hier sind der absolute Hammer und wer einmal hier im Thread war, will sicher auch einmal das live sehen, was hier gepostet wird. Dieser Thread hier ist mein liebster im ganzen Forum und vermittelt so unglaublich viele Impressionen, dass sicher viele Leute das gerne selbst sehe und erleben wollen. Es ist ja aber auch nicht unbedingt so, als könnte jeder aus dem Haus gehen und direkt einen "geheimen" Berg hoch fahren... Schon lustig was sich manche einbilden und geheim halten wollen und bei jeder Gelegenheit Bilder posten. Vielleicht kapiere ich aber auch vieles nicht, weil ich nur ein Flachländer aus dem Badnerland bin.

Ich schaue auf jeden Fall immer wieder gerne hier rein und erfreue mich an genialen Bildern!

Glück auf!

Word!!!!

Ich bin jeden Tag hier am gucken. Dieser und der "zeigt uns eure Allmountain/Enduro Bikes" sind meine lieblings freads. Wegen diesem baue ich mir gerade ein Allmountain auf weil ich genau das auch sehen möchte. Ansonsten würde ich weiter wie bisher nur in der Dresdner Heide rumstolpern. Aber diese Bilder haben den Wunsch nach "hochtouren" in mir geweckt.

Weiter mit de Bilder! :daumen:

der thread war einer der gründe für mich, nach Innsbruck zu ziehen um dort zu studieren...
:daumen:

Danke! Du sagst genau das was ich mir schon seit Monaten denke, aber bisher noch nicht geschrieben habe.

Stimme euch teilweise zu, würde das allerdings mit einem dicken fetten ABER versehen: So sehr der Thread auch motiviert und die Lust auf Radwandern fördert, so schwer ist es auch das hier gezeigte nachzumachen. Mal ganz ehrlich: Wie viel Promille der Biker im Forum haben Zeit, Commitment, Ausdauer und letztendlich auch den unbändigen Willen sich auf 2-3k hm+ zu schleppen.
Ich seh das ja an mir selbst. So gern ich auch mehr würde, am Ende holt einen die Realität ein: 2 "Hochtouren" dieses Jahr, 2x Bikepark. Job, Familie und andere Prios lassen sich leider nicht immer wegdiskutieren. ;)

der thread war einer der gründe für mich, nach Innsbruck zu ziehen um dort zu studieren...
:daumen:

Kann ich absolut nachvollziehen, würde ich auch gerne noch mal machen (studieren und so). Aber am Ende sind das ja auch nur eine Handvoll Leute pro Jahr die in dieser Art über IBK "herfallen".

man kann nicht erwarten das man unter sich bleibt und als eine art elite existiert wenn man ein paar geodaten verschweigt.
man kann die leute auch nicht abhalten wenn man ihnen einredet es ist zu anstrengend oder zu anspruchsvoll.
die erfahrung zeigt das wenn erst mal begehrlichkeiten geweckt sind und genug leute ins hochgebirge wollen dann findet sich ein weg.
deswegen ist es heute auch keinen freak wie reinhold messner mehr vorbehalten den mount everest zu besteigen. hätt er das lieber mal für sich behalten.

PS: neuen thread find ich seltsam. durch disskussion wird doch jeder auf die problematik aufmerksam was nix schlechtes ist. es gibt hier auch einen fotofilter im forum und platz ist mehr als genug im internet.

Zuletzt bearbeitet:
@dave: Ich hoffe sehr dass die Diskussioin hier bleibt (und sie wird -wie andere neben-themen- sicher auch hier immer wieder aufkommen). Du kannst zwar Leute in eine Gallerie einladen und dann erwarten, dass sie woanders über das gesehene plaudern - ist aber gegen unsere Natur!. Und wenn woanders diskutiert wird, dann kommen genau diese Themen doch wieder hier auf und so dreht sich das dann im Kreis. Du hast eine tolle Gallerie ins Leben gerufen - aber wirklich lebendig wird sie erst durch das was die Interessenten (Mitleser, Mitposter, Mitposer, Fragesteller, Bewunderer, Applaudierer ...) hier draus machen. Die Diskussionen gehören HIER her weil die Leute es HIER sehen und HIER was zu sagen haben - wer's anders sieht kann ja das plugin benutzen und auch gleich die ganzen Lobhuldigungen mit ausblenden ... Eine sachliche und niveauvolle Diskussion bringt doch eh allen mehr als ein ständiges "boah was DU alles machst ... leider konnte ICH letztes Wochenende nicht ..." ... Da wär doch ein Blog evt. die bessere Gallerie? Hier sind wir in einem Forum! Und das ist zum Diskutieren da und nicht nur zum posen ... auch zum posen - aber nicht nur :D - Ich hoffe es bleibt wie es ist ... und der Supermoderator lässt sich nicht herab einen nicht zu erfüllenden Sortierwunsch umzusetzen ... Dieses "kommt her aber bleibt doch irgendwie weg" kann ich ja grad verstehen ... (meine Gallerie!) ... aber so lang ein gewisses Niveau nicht unterscritten wird ist doch alles bestens!? Gilt für hier und die Berge!? ... und passt damit ja sowohl hier in die Gallery als auch in die Berge ... wem gehört's? ... wer darf sagen was, wann, wie ...?

Salute!

5291658.jpg

pic by davidvogt.de​

Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich's grad offen hatte ...

5291691.jpg

pic by davidvogt.de

Und jetzt geh ich gleich los und knipps mir was neues :D ... wer kommt mit? (->PN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück