Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Ham zu spät Feierabend bzw noch gar keinen Feierabend, wir sind raus für heut. Werden kurz rüber zur Teufelsschlucht radln. Viel Spaß dem Rest auf der Halde!! :)
 
ich würde auch sehr gerne mal mit Abends - muss ja nicht alle Strecken mitfahren, kann mir die raussuchen, die ich schaffe ... gestern war ja echt schönes Wetter, war ganz neidisch auf euch.

Ist Danny was passiert?
 
Tach zusammen,

hattet Ihr gestern ne Begegnung mit dem Förster in dem schwarzen Subaru ? Der hat euch nämlich gesucht :mad:


VG

Jörg
 
Puuhh...nee zum Glueck nicht...von dem hoert man ja nix Gutes. Aber da wo wir fahren kommt er mit nem Subaru net hin :D.

Aber gut zu wissen, dass wir immernoch auf der Hut sein muessen.
 
Also das war so :D
Habe mich ja noch im fast halbdunkel von euch verabschiedet und bin die Halde hoch und hinten dann im fast dunkeln den BlackBerry ohne Licht runter. Dann in der einen Linkskurve schön abgelegt und die Klamotten waren somit linksseitig erdbraun. Also Licht montiert, dann nochmal hoch und oben in der Kurve vor dem Parkplatz fast mit nem Subaru kollidiert. Der kam da gaaanz leise im Schrittempo und ohne Licht auf meiner Seite !!!! um die Ecke. Ich natürlich direkt :wut::spinner::aufreg: und frag was das soll. Sagt er er wäre der Förster. Ich sag na und was interessiert mich das. Noch so ne Aktion dann zeig ich Dir mal wer ich bin :mad:
Er fragte mich dann ganz höflich ob ich ne Horde Mountainbiker gesehen hätte die hier wild die Hänge runter fahren würden. Sag ich ja ne ist klar. Und dann noch im dunklen. Sagte er, doch die gibt es hier. Die haben so riesige ganz helle Lampen und fahren hier quer durchs Gebüsch die Hänge runter. Irgendwie wich sein Blick dabei nicht von meinen erdverschmierten Klamotten ab.
Ich sag Greenkeeper, wieviel willst Du für die Pillen die Du Dir einschmeißt. Die will ich auch :dope: Er schaute mich dann nur völlig verwirrt an und ich bin dann weiter gefahren.

VG

Jörg
 
Immer freundlich zum Förster sein. Wenn der Mist baut, wie ohne Licht durch die Gegend fahren, dann natürlich schon darauf hinweisen, dass das daneben und gefährlich ist. Darf er nämlich auch nicht. Egal, wer er ist. Aber wäre gut, wenn wir den auf unsere Seite ziehen können. Ich weiss aber nicht, ob da vllt. schon Hopfen und Malz verloren sind. Klingt fast so...

Macht der da eigentlich Stress? Hat der was gegen Biker oder sind wir geduldet? Wäre richtig blöd, wenn wir an der Halde auch noch Probleme bekommen. :(
 
das ist der Typ der dem Ralf S damals mit Hund und Flinte hinterher ist ... ich glaub, der mag uns nicht ... also nicht wirklich ...
Wir Fahren weiter ... wenn zu einem direkten Kontakt kommt, bleiben wir ruhig, besonnen und freundlich ... ohne dabei unser Ziel aus den Augen zu verlieren ...
 
Ich erinner mich. Hat Ralf mal erzählt. Bei dem ist vermutlich Hopfen und Malz verloren. Vielleicht sogar ganz gut, wenn er einen von uns anspricht. Dann kann man mit dem mal reden. Klingt nach nem Plan.

Mit riesigen und ganz hellen Lampen die Berge runter. Im Dunkeln. Wir sind doch nicht verrückt?! :spinner: Ach Mist...sind wir ja doch. :lol:
 
Normal bin ich ein sehr sehr freundlicher Mensch. Aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Für mich war das gestern von dem Vorsatz. Der hat wahrscheinlich den Lichtkegel gesehen und gedacht ahhh da kommen se. Und dann so ne Aktion zu starten, sorry geht gar nicht und da bleib ich auch nicht freundlich. EGAL wer das ist ! Wenn ich an dem Tag normal trainiert hätte fahre ich da oben mit gut 20 - 25 km/h und Kopf nach unten. Ei das wäre geil gewesen. War so ja schon knapp. Und nebenbei. Die Aktion fand auf der Straße statt die bis oben zum Parkplatz für Autoverkehr freigegeben ist.
Aber um euch zu beruhigen war das kurze Gespräch danach relativ entspannt.
 
Dann kann man mit dem mal reden. Klingt nach nem Plan.

Reden ?? Wir ? Mit dem ? Never. Klar klingt das nach einem Plan. Er will uns auf frischer "Tat" im Wald ertappen.
Ich fahre ja jetzt Abends wieder als Wintertraining mind. 2 - 3 Woche da rum. Allerdings nur Straße.
Wenn ich den nochmal sehen sollte halte ich an und frage ihn ganz höflich was die Aktion sollte und kann ihm so vielleicht ja doch entlocken was er vor hat.
Einem Cyclocrosser wird er vielleicht offener gegenüber stehen.
 
Wenn das der gleiche ist, der dem Ralf mal mit Gewehr und Hund hinterher ist, dann ist mit dem wirklich nicht mehr viel zu reden. Aber probieren kann man es ja.

Die Alternativen: Jedes Mal abhauen und nen wahnsinnigen hinter einem zu haben oder die Halde ganz zu meiden gefallen mir halt nicht sonderlich. :(
 
Die Alternativen: Jedes Mal abhauen und nen wahnsinnigen hinter einem zu haben oder die Halde ganz zu meiden gefallen mir halt nicht sonderlich. :(
... gibt der Sache aber einen neuen Reiz ... wir müssen das Trailnetz nur so gestalten, das man nicht ständig an der selben Stelle vorbei kommt, damit er uns nicht auflauern kann :D
 
wenn mir einer im dunkeln auflauert.ich somit den bock verlasse und mich vielleicht noch verletze. gnade ihm gott er wird den wald auf eigenen beinen nicht mehr verlassen. das garantiere ich euch. bei eine so linken nummer fällt der typ wie trockene bäume. da bin ich dann das arshloch.
 
Tach,
der mit dem Subaru ist der Förster..... er ist nicht besonders gut auf Biker zu sprechen.Er gehört halt zur "alten" Generation und hat noch nicht wirklich mit bekommen das sich die Erde dreht. Trotzdem ist es viel wichtiger!!! ihm freundlich entgegen zu treten.Gewalt ist keine Lösung, hilft zwar manchmal aber ich glaube hier ist es nicht so..Meine Hoffnung ist die Biologische-Uhr .Er hatte angedroht die ganze Kippe sperren zu lassen und das wäre sehr,sehr schade.Also haltet die Füße still und die Sache wird sich beruhigen.Bin mir sehr sicher das er abends jetzt seine Runden an der Kippe dreht.Schlecht ist es wenn er einen alleine erwischt.Der Bereich vom Suicide gehört wohl wieder einem anderen Förster...
Ride on!
 
Die Biologische Uhr könnte man beschleunigen, indem man die gleichen Waffen wählt...der Förster auf nem Bike hinter uns die Trails runter.:lol:

Spaß beiseite...für einige hier ist die Halde, das einzige Gebiet zum biken, was man ohne Auto erreichen kann. Alles andere Bergische, Eifel usw. geht nur mit Auto und somit nur am Wochenende interessant...wenn überhaupt.
Das sollte man immer dabei bedenken...z.B. wenn man mit Flutlicht Abends die Trails fährt, sieht der Depp natürlich sofort...und im endeffekt sitzt der Förster am längeren Hebel.:(

Einem Abends im Auto ohne Licht entgegen zu kommen, ist natürlich voll gagga.:spinner:
 
Nenene, wer macht denn sowas.. Querfeldein, und dann noch nachts! Die müssen ja völlig einen am Sender haben! ;-) -Mit ihren riiiieesigen Lampen!
Dachte eigentlich nachts wär da kein Mensch mehr..
Aber hat Riesenspass gemacht!!

Gruß Stefan
 
Zurück