Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Ach, hatte ich vergessen.. In jedem Förster steckt auch ein Jäger. Wild ist ja zur Zeit nicht zum Abschuß frei gegeben, aber vielleicht ja Mountainbiker....Pflicht Ausstattung veum biken an der Halde Helm und Kugelsichereweste!!!

Bock hätte ich schon. Ich frage mich nur, ob das im Moment so clever ist, da mit Flutlicht zu fahren. Wie wäre es mit dem GWood als Alternative?

Am Freitag war es noch sehr nass und teilweise rutschig, am Sonntag konnte man auf gefrorenem Boden ganz gut fahren...also eher Spaß.:)

@ Makke, trommel die Truppe mal zusammen, die sind sonst nur noch am Glühwein saufen.:D

Gutan Tag,

komme aus Dormagen und bin dank Diebstahl seit 1,5 Wochen leider radlos. Ein neues steht allerdings schon in Planung, evntl. noch diesen Monat. Mit diesem wollte cih dann auch mal "richtig" anfangen zu fahren. :D

Jetzt hätte ich ein paar Fragen;
1. Lassen sich die Strecken bei dem Wetter ohne Spikes fahren oder ist es zu rutschig?
2. Würdet ihr bereits am Anfang Protektoren für Knie und ähnliches empfehlen? Klar, schaden kanns nie. Aber sofort was kaufen?
3. Mit welcher Strecke sollte man anfangen?
4. Ist der böööööhse Förster regelmäßig anwesend? Was sind mögliche Folgen falls man "erwischt" wird?

Gruß :)

hi.
1. schnickschnack. braucht kein mensch;):D
2. JAAAAAAAAAAAAAA!!!! am anfang um so mehr;)
3.wie ist das gemeint?
4.Ja. Geldschtrafen und Sicherstellung des Tatwerkzeugs in der regel.

gruß

Darius ... mach dem Jungen keine Angst ... :D

Zu den Fragen:
1: Spikes nützen Dir auf der Halde garnichts, höchsten hochwärts auf der Straße,
und selbst da ist das fragwürdig
2: auf alle Fälle schadet das nie, wir haben auch immer min Knieschoner drunter
3: ... das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage, da wir nicht wissen, welche
Strecken Du kennst
4: Der Förster/Jäger ist ein sehr unentspannter Mensch, zum einen ist seine Sorge
berechtigt, zum anderen sein Verhalten mehr als fragwürdig.

hi.
1. schnickschnack. braucht kein mensch;):D
2. JAAAAAAAAAAAAAA!!!! am anfang um so mehr;)
3.wie ist das gemeint?
4.Ja. Geldschtrafen und Sicherstellung des Tatwerkzeugs in der regel.

gruß
1. Allet klar, die letzte Fahrt auf Eis/Schnee is schon einige Zeit her, da ich das Fahrrad fahren als Hobby erst letztes Frühjahr "richtig entdeckt" habe.
2. Allet klar, Helm sowieso, Rest müsste ich mal schauen was sich auftreiben lässt... dauert aber eh noch wat.
3. Mit welchem der auf Seite 1 genannten Trails sollte man anfangen?
4. Sicherstellung des Tatwerkzeugs? Jetzt nur so gesagt, oder wirklich ernst gemeint? :cool:

Darius ... mach dem Jungen keine Angst ...
biggrin.gif

Zu den Fragen:
1: Spikes nützen Dir auf der Halde garnichts, höchsten hochwärts auf der Straße,
und selbst da ist das fragwürdig
2: auf alle Fälle schadet das nie, wir haben auch immer min Knieschoner drunter
3: ... das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage, da wir nicht wissen, welche
Strecken Du kennst
4: Der Förster/Jäger ist ein sehr unentspannter Mensch, zum einen ist seine Sorge
berechtigt, zum anderen sein Verhalten mehr als fragwürdig.
1. Siehe oben. :)
2. Siehe oben. :)
3. Bisher noch keine, da ich noch nicht da war. Halt nur das, was ich oben bereits genannt habe.
4. Jep, also so wies bisher schon geschrieben wurde... :)

Zum Teil macht er auch gebrauch von der Schusswaffe.
biggrin.gif
Dann werf ich aber mit Kastanien! :mad:

'N netten Gruß und Danke für die Antworten!

Dann werf ich aber mit Kastanien! :mad:

'N netten Gruß und Danke für die Antworten!

Aha ein brutalo-MTB-Hooligan,;) am besten dem Typen aus dem Weg gehen wenn man ihn sieht.

Die Trails sind unterschiedlich von den Schwierigkeiten und teilweise nicht so einfach zu finden...am besten mit dem Black Berry mal anfangen, außerdem kann man im Indianertal ganz gut üben.:)

Viel Spaß.

Kann man machen, kann man aber auch seinlassen, da sich der Freund von unserem besten Freund (sprich der andere Förster) da im Indianertal ja besonders gerne rumtreibt, und auch sonst viele Leute da rumlaufen ;-)
Der Black Berry wird einer der leichtesten Trails sein fürn Anfang, oder halt die Forstwege, die von einer Sohle auf die nächste bergab führen.

Gruß Stefan

Zurück