Der Kunde letztens...

Wenn du so ein geiler Hengst bist solltest du wissen das man "plus" nur mit einem "s" schreibt. Und: "Wegen des ...", nicht "wegen dem". Genitiv, nicht Dativ. Von einem Verkäufer darf man wohl das Beherrschen der Sprache erwarten, oder?

Ciao, Daniel

Und wenn du, lieber Daniel aus dem benachbarten Oldenburg, so ein super Rechtschreiber bist, solltest du auch ein wenig mehr auf deine eigene Rechtschreibung und Interpunktion achten und wissen, dass vor dein "dass" ein Komma gehört und es ebenfalls mit zwei "s" geschrieben wird.
EIGENTOR, du Pfeife !

Es gibt auch gute Kunden,gerade hatte ich nen angenhemen,er biket erst seit kurzem. Da er nett und höflich war ,hab ich ihm noch paar Tipps gegben obwohl ich wusste das er nicht mehr kaufen würde,einfach weil er höflich war.

wenn du so arbeitest wie du schreibst wird mir angst und bange. :D

Ich arbeite hier auch nur bis zum Ende meines Studiums ,ich könnte das echt mein Leben lang nicht machen,aber Respeckt für jeden der das aushält.

aua. das wird ja immer besser.

@Nothing: Danke!
@Suicyclist: Ja, das hängt damit zusammen, dass bis vor 10 Jahren in dem Ladenlokal wo wir sind, mal ein Sportgeschäft war. Die letzten 10 Jahre sind halt irgendwie an manchen Leuten vorbeigezogen wie nix. Genauso wie einige hier noch nicht gemerkt haben, dass es keine Mauer mehr gibt und nicht alles von der Stasi mitgelesen wird (bzw. Entsprechender nicht mehr Bericht erstattet werden muss).

Auch witzig war, als ein Kunde, der ebenfalls das Sportgeschäft in Erinnerung hatte, zur Tür reinkam, wir fragten, ob wir helfen können, er an uns vorbei und einmal quer durch den Laden gerannt, auf dem Weg Richtung Tür fragte er uns dann: "Fußbälle, führt ihr wohl garnich mehr?".

Mittlerweile haben wir uns aber an diese Nachfragen gewöhnt.

Sorry, war gerade leicht im Stress,wegen Ware eintragen und ein paar anderen Sachen . Aber ich werde natürlich in Zunkunft mehr darauf achten.

Und keine Sorge ich verkaufe besser als ich schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Geil auch immer wieder die Leute, die deine Angebote besser kennen als Du und dir erzählen wollen, dass dieser oder jener Artikel ja eigentlich laut Werbung reduziert sein müsste...

Meistens haben sie dann entweder eine aus der Zeitung gerissene Werbeanzeige von dir dabei, die schon 100 Jahre alt ist.
...oder noch besser: eine vom Mitbewerber und sind zu blöd, um zu lesen, was über deiner Ladentüre steht!

Es gibt so viele Geschichten... Schön!:p

Geil auch immer wieder die Leute, die deine Angebote besser kennen als Du und dir erzählen wollen, dass dieser oder jener Artikel ja eigentlich laut Werbung reduziert sein müsste...

Meistens haben sie dann entweder eine aus der Zeitung gerissene Werbeanzeige von dir dabei, die schon 100 Jahre alt ist.
...oder noch besser: eine vom Mitbewerber und sind zu blöd, um zu lesen, was über deiner Ladentüre steht!

Es gibt so viele Geschichten... Schön!:p
Kenn ich :) Dann weiß du sie darauf hin und die sind Sauer.

Wenn ich lese, wie leid sich einige mit ihrer schlimmen Arbeit tun: jeder, der mit Menschen zu tun hat wird sich irgendwann ärgern. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn jemand der Meinung ist, daß mittlerweile die Hälfte .... (sagen wir mal vorsichtig "problematisch") ist, sagt vor allem etwas über sich selbst aus.

Einige hier würden sich ganz schön wundern, was Kunden so alles mitbekommen.

Hatte einer von Euch auch schonmal einen Messestand?
DA kannste auch was erleben!:D

"Was gibts denn hier umsonst?"
"Wieso?"
"Na, is' doch Messe. Da gibts doch was umsonst!"
"Wir haben doch super Angebote!"
"Ich will ja nix kaufen."
"Ach so. Aber Du willst was umsonst?"
"Letztes Jahr gabs was umsonst."
"Na, komm: Hier haste als Entschädigung 'n Schlüsselband umsonst."
"Letztes Jahr gab's aber Rucksäcke!"
"Ja, genau. Und dann kamen das ganze Jahr lang nur Leute wie Du in meinen Laden, die alles umsonst wollten und deswegen gibts dieses Jahr nur 'n Schlüsselband."
"Bei Euch kauf' ich nichts mehr!"
"Gut."

Wenn ich lese, wie leid sich einige mit ihrer schlimmen Arbeit tun: jeder, der mit Menschen zu tun hat wird sich irgendwann ärgern. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn jemand der Meinung ist, daß mittlerweile die Hälfte .... (sagen wir mal vorsichtig "problematisch") ist, sagt vor allem etwas über sich selbst aus.

Einige hier würden sich ganz schön wundern, was Kunden so alles mitbekommen.

Hör einfach auf hier mit zulesen und lösch dein Abo wenn es dich soooo doll stört! Man kann sich das Leben auch schwer machen....ein bisschen Humor tut keinem Menschen weh!

Und wenn du, lieber Daniel aus dem benachbarten Oldenburg, so ein super Rechtschreiber bist, solltest du auch ein wenig mehr auf deine eigene Rechtschreibung und Interpunktion achten und wissen, dass vor dein "dass" ein Komma gehört und es ebenfalls mit zwei "s" geschrieben wird.
EIGENTOR, du Pfeife !
Es ging mir nur darum, ihm vor Augen zu führen, dass niemand perfekt ist, und man sich deshalb an Menschen wendet, die mehr Anhnung von der Materie haben als man selbst. Deshalb sind die beiden Damen in sein Geschäft gegangen. Ob ihrer Frage darf man schmunzeln, sich öffentlich darüber einen runterzuholen finde ich doch fragwürdig (und deswegen extra ein Thema aufmachen völlig überzogen).

Ciao, Daniel

keine ahnung, bei welchen von den dreien du warst. aber 99% deiner (ex-)kollegen kann man in sachen fachberatung absolut in der pfeife rauchen.
am tauglichsten sind da noch die weiblichen aushilfen u30, die dir wenigstens sagen, ob du in den klamotten cool aussiehst.

ich hab mal aus spaß einen "fachberater" einen kettensatz für eine 1150gs suchen lassen...
:lol:

Es ging mir nur darum, ihm vor Augen zu führen, dass niemand perfekt ist, und man sich deshalb an Menschen wendet, die mehr Anhnung von der Materie haben als man selbst. Deshalb sind die beiden Damen in sein Geschäft gegangen. Ob ihrer Frage darf man schmunzeln, sich öffentlich darüber einen runterzuholen finde ich doch fragwürdig (und deswegen extra ein Thema aufmachen völlig überzogen).

Ciao, Daniel

Ok, versteh' ich und die "Pfeife" nehme ich hiermit zurück!

Sehen wir den Fred hier doch einfach als amüsante und wertfreie "Anekdotensammlung"!!!;)

Weil es so ist....!
Hier findet ein Austausch statt über lustige Sachen die irgendwelche Kunden gemacht oder gesagt haben. Es werden weder Namen noch andere Daten genannnt somit bleiben die Kunden anonym und werden nicht verletzt oder angegriffen. Ich versteh echt nicht warum du hier so ein Theater machst.

keine ahnung, bei welchen von den dreien du warst. aber 99% deiner (ex-)kollegen kann man in sachen fachberatung absolut in der pfeife rauchen.
am tauglichsten sind da noch die weiblichen aushilfen u30, die dir wenigstens sagen, ob du in den klamotten wenigstens cool aussiehst.

ich hab mal aus spaß einen "fachberater" einen kettensatz für eine 1150gs suchen lassen...
:lol:

Ich habe den Hein Gericke Shop in Bremen geführt und das Ganze als Selbstständiger mit eigenem Personal. Die Wahl der Beratenden und somit auch die Qualität der Beratung lag also in meiner Hand.

Mit der Beratungsqualität bei vielen "Kollegen" habe ich auch so meine Probleme. Dann sind es aber in der Regel auch Shops, die von der Zentrale geführt und nur mit einem Filialleiter besetzt werden, der vorher mal Schuhe verkauft hat und dem dann jede Menge vorwiegend weibliche studentische Hilfskräfte zurseite gestellt werden, die alle geil aussehen aber keine Ahnung haben. (Wie Du schon angedeutet hast.)

Wenn ich vorher schon weiss, was ich will, ist das egal; aber dann kann ich auch gleich im Netz bestellen.
Wenn ich Beratung brauche, finde ich leider tatsächlich oft die vielzitierte "Servicewüste Deutschland" wieder.

Schwarze Schafe gibt es überall; mal mehr und mal weniger.

P.S.: V-Max und XS100 haben wir übrigens in der Tat schonmal auf Kette umgerüstet...:D

Zurück