NEUERS Alutech - Frame 2011

Hallo!

Tapered Steuerrohre werden im MTB Bereich den bisherigen 1 1/8" Standard ablösen.
Gabeln mit 1 1/8 Schäften passen dann ja trotzdem rein.

Bei Gabeln mit durchgängigen 1.5" Gabelschäften wirds eng, die streben allerdings aus.

cu
Tilo:cool:

hier gibts ein paar news zum Fanes- auch zum All Mountain :D

http://www.facebook.com/#!/pages/Soulrider/232099111553

71846_482156006553_232099111553_6969746_899553_n.jpg

Hallo!

Tapered Steuerrohre werden im MTB Bereich den bisherigen 1 1/8" Standard ablösen.
Gabeln mit 1 1/8 Schäften passen dann ja trotzdem rein.

Bei Gabeln mit durchgängigen 1.5" Gabelschäften wirds eng, die streben allerdings aus.

cu

Da hat ja jemand schön die Propaganda der BIKE verinnerlicht! :daumen: :rolleyes:

1.5-er Steuerrohr und gerades Oberrohr (ohne den Knick) und ich könnte mich zum ersten Mal seit Jahren wieder für nen anderes Bike als Intense entscheiden. Aber so.... :(

Da hat ja jemand schön die Propaganda der BIKE verinnerlicht! :daumen: :rolleyes:

1.5-er Steuerrohr und gerades Oberrohr (ohne den Knick) und ich könnte mich zum ersten Mal seit Jahren wieder für nen anderes Bike als Intense entscheiden. Aber so.... :(

Quatsch mit Soße. Das nimmst du aber zurück, sofort!
Ich und die Bike Pr... verinnerlicht:confused:.

Glaubts du, dass ich die Menge an unterschiedlichen Steuerrohren, für gut heiße?
3 Ausführungen bei einem Gabeltypen, dann die Unmengen an unterschiedlichen Steuersätzen.
Verbaut eigentlich noch ein Fahrradhersteller normale Steuersätze?
Weiter die neuen Standards bei Tertlagern.

Witzig ist allerdings, dass sich die Hersteller und Grosshändler damit am wenigsten auskennen, was wiederum ärgerlich ist, weil sie versuchen mitzdenken und einem dann das falsche senden.
Erst die Woche wieder bei mir passiert.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach konsequent 1.5?
Da passt alles rein, große Lager auch und es schaut nicht total verboten aus (wie die meisten tapered Steuerrohre).

MfG
Stefan

das steht auf der seit gestern aktualisierten Alutech Homepage:

Sonderedition Signature Limited wird im Dezember 2010 von mir geschweißt und dafür werden noch Bestellungen angenommen, per Email oder über den Shop.
Diese Rahmen entsprechen der Serie und Sonderwünsche sind hierbei noch Teils gegen Aufpreis möglich
Die erste Hauptlieferung der vorgefertigten Rahmen erfolgt zum Frühjahr und ist für die 11. Kalenderwoche angedacht.

Sonderedition Signature Limited wird im Dezember 2010 von mir geschweißt und dafür werden noch Bestellungen angenommen, per Email oder über den Shop.
Diese Rahmen entsprechen der Serie und Sonderwünsche sind hierbei noch Teils gegen Aufpreis möglich
Die erste Hauptlieferung der vorgefertigten Rahmen erfolgt zum Frühjahr und ist für die 11. Kalenderwoche angedacht.

Wieder mal klasse von Jürgen, wie er auf die Kundenwünsche eingeht:daumen::daumen::daumen:

Sind Sonderwünsche nur jetzt möglich?
Was bedeutet "vorgefertigte Rahmen"? Werden die Rahmen dann etwa nicht mehr von Alutech geschweißt?

scheint so...

die ersten Rahmen macht Jü noch selber,
daher sind da Sonderwünsche möglich.

Die Weiteren kauft er vorgefertigt hinzu
da bleibt wohl nur Taiwan als Produktionsland...

was aber nicht heisst, das die Rahmen dann schlechter sind.

Ein Deutschland handgefertigter Rahmen kann mieser sein,
als einer aus Taiwan. Handarbeit ist nicht immer besser!

Ausser eben beim Gefühl - es fühlt sich schon besser an, ein Handgemachtes zu haben.

Wenn das stimmt dann ist das Alutech definitiv runter von meiner Liste! Wenn ich ein in Taiwan gebautes Rad will dann kauf ich ein Giant, die produzieren wenigstens da wo ihr Firmensitz ist! :(

Zurück