NEUERS Alutech - Frame 2011

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine verschiebbare Dämpferaufnahme am Rahmen.

Blos nicht, ich höre schon die ersten sich wieder beschweren über die vielen Einstellmöglichkeiten und dass nicht alle Kombinationen fahrbar sind weil Reifen an Sitzrohr anschlägt oder sonst was...

Ich bleib trotzdem meinen alten Säuen treu :love:
 
Blos nicht, ich höre schon die ersten sich wieder beschweren über die vielen Einstellmöglichkeiten und dass nicht alle Kombinationen fahrbar sind weil Reifen an Sitzrohr anschlägt oder sonst was...

Ich bleib trotzdem meinen alten Säuen treu :love:
Stimmt, einige kamen ja bei der alten Sau mit den Einstellmöglichkeiten nicht klar.
Ich hätte trotzdem gern eine verstellbare Aufnahme.
Meiner Sau bleib ich auch treu, aber der Rahmen könnte ein Ersatz fürs Fritzz werden.
 
Zuerst einmal: der Rahmen schaut super aus!
Nur: Warum mache ich eigentlich bei einem Enduro so einen flachen Sitzwinkel? So wie das ausschaut ist das der gleiche Mist wie bei Canyon, Specialized, etc...: ein steiler "effektiver" Sitzwinkel, aber durch den realen flachen Sitzwinkel (der halt nur ein bißchen weiter in Richtung Gabel ansetzt) kommt der Sattel trotzdem sehr weit übers Hinterrad bei einer weit herausgezogenen Sattelstütze....was für ein Enduro wohl der größte Blödsinn ist.
Ich hoffe ich irre mich, aber ganz so schaut es aus....
Da lobe ich mir mir meinen Hardride/Keiler Mischling mit 75° effektivem=realen Sitzwinkel! Quasi oldschool-Sitzrohr ;-)
Falls ich mich irre: ich lasse mich sehr gerne belehren!
 
hier mal ein paar Geometrie daten zur größe M
47926_463725911553_232099111553_6600516_1610817_n.jpg
 
Kann mir mal jemand sagen was Tretlager +10 in absolut ist, so mit Standardreifen (2,35)? Ich vermute mal 350? Würde mir dann von der Geometrie auch echt taugen.
Die Gabeleinbaulänge bezieht sich auf ne 160er (545) + externe Lagerschale unten, oder?
 
Hier noch ein paar Infos, die ich vom Jü per Mail erhalten habe:
"hibaubreite ist 135mm, wir werden auf allefälle 10 +12mm achsen anbieten und sind gerade dabei es auch für QR5mm und rohloff zu optimiern.
ansonsten kommt der rahmen so wie er in den renderings zu sehen ist, also hat keine optionen der dämpferverstellung.
alles ist so das es perfekt passt und zu viel verstelleinstellungen gehen zu lasten des gewichtes..."
 
Zurück
Oben Unten