Infos zur neuen 2-Kolben Bremse

Okay Leute, okay! Euer Flehen sei erhört - zumal wir ja nie beabsichtigten, die Mücke in Rente zu schicken.

Die Datei ist selbstverständlich bei unserem Laserbeschrifter noch vorhanden, und deshalb wird es die Mücke weiterhin geben.

So hat jeder Wahl: Mücke oder Schriftzug.

Und jetzt Gute Nacht, mir fallen die Augen zu. Klaus

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass 90% der Käufer die Mücke nehmen ;)

Schriftzug hat jeder, Mücke nur ihr :)

Und @ dem, der gemeint hatte, Hope seien schöner gefräst. Ich sag mal, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und, nebenbei, Hope kostet fast genauso viel wie Cleg, also nimmt sich das auch nix......

Ich liebe meine Cleg :)

heißt "cleg" bzw ist das logo nicht eine PFERDEBREMSE? statt einer mücke?

ma schauen.. vielleicht fahr ich doch erstmal 2 unterschiedliche sättel und hinten 2 kolben?

druckpunkt/gefühl ist mit der cleg4 vergleichtbar? also am hebel nicht unterschiedlich?

wann würde die neue cleg4 kommen (gehört ins andere forum was..)?

hallo arne,

und dankeschön. hatte klaus schon am rohr. ich überleg mir mal ganz schnell ob ich auf die neuen 4-kolben sättel warte oder den vorhandenen pm von euch verbaue :daumen:

zur eurobike schüttel ich euch mal die hände und werf nen blick auf den neuen 4 kolben sattel :love:

Sagtmal, da eure neue 2 Kolben "Cleg" die Beläge der Elixir verwendet, haben die Nehmerkolben zufälligerweise auch den gleichen Durchmesser, wie die der Elixir?

Wenn nein würdet ihr den Durchmesser verraten? Am besten gleich von Nehmer und Geberkolben?

Hab da so ne Idee im Kopf... ;)

In unserem neuen Katalog (verfügbar ab Eurobike) stehen alle technischen Daten drin, auch die Kolbendurchmesser. Da kann ich sie dir ja gleich verraten: Geberkolben: 10 mm, Nehmerkolben: 2x22 mm. Jetzt bin ich aber gespannt...

Klaus

Habt ihr für die neuen Bremsen eigentlich mal angedacht den Shop zu überarbeiten, daß man direkt die farbigen Varianten ordern und bestenfalls auch sehen kann?
Wie angenehm das sein kann ist mir kürzlich bei der Seite von Oakley aufgefallen, wo man custom Brillen gleich zusammenstellen und sehen kann.

http://en-de.oakley.com/custom

Habt ihr für die neuen Bremsen eigentlich mal angedacht den Shop zu überarbeiten, daß man direkt die farbigen Varianten ordern und bestenfalls auch sehen kann?
Wie angenehm das sein kann ist mir kürzlich bei der Seite von Oakley aufgefallen, wo man custom Brillen gleich zusammenstellen und sehen kann.

http://en-de.oakley.com/custom

Der Shop wird derzeit komplett überarbeitet. Die Farbauswahl wird dann dort ebenfalls möglich sein. SORRY, dass wir noch nicht so weit sind! Kommt aber mit Sicherheit nach der Eurobike.

Gruß, Klaus

Ne, kein Problem ;) Eine reine Komfort-Frage :D Diese riesige Optionsvielfalt überhaupt anzubieten ist ja die Hauptsache, wenn man es dann noch ordern kann ohne jemand stundenlang ans Telefon zu fesseln umso besser.

Hi Bommelmaster,

ja die Reibringhöhe ist bei der CLEG2 und der GLEG4 gleich. Lässt sich also Prima kombinieren.

Verstehe was du mit dem Bremshebel meinst. Ist auf jedenfall als anregung aufgenommen.

Grüße
Arne

hab grad in dem video gehört, dass ihr die bremshebel runder machen wollt.

dann hat mein vorschlag wohl gefruchtet! freut mich sehr.

viel glück mit der neuen, sicherlich tadellos funktionierenden bremse!

Gibt es mittlerweile evtl. Neuigkeiten zur "Mücke"? :) Die Deckel für den Ausgleichsbehälter am Hebel werdet ihr doch auch wieder im ursprünglichen Design anbieten, ohne Schriftzug, oder nicht?

Mir ist hier gerade noch was ins Auge gesprungen :D

Habt ihr evtl. schon Bilder von den Cleg2-IS Sätteln? Und welche Adapter habt ihr bei den Bildern in Beitrag 33 benutzt? Die passen von den Formen her ja scheinbar sehr schick :daumen:
Bin mir irgendwie noch unschlüssig was mir lieber sein soll, etwas mehr Zukunfts-Sicherheit oder die etwas "cleanere" Optik ohne Adapter.

Hi,

von der CLEG2 IS gibts noch keine Bilder, dauert noch etwas.

Adapter wird es im Laufe des Winters auch richtig schicke CNC gefräste geben!

bleibt spannend bei uns! :-)

Grüße
Arne

Ich merke es gerade ;) Bleibt es bei der ursprünglich angekündigten 180/160 Variante oder wollt ihr sie auch noch mit "ganz langen Armen" auflegen? :D
Neuigkeiten zu den Adaptern sind auch immer gern gesehen. Wenn die sich optisch schön an die Bremse "anschmiegen" bzw. in derselben Optik daher kommen dürfte der optische Nachteil zur einteiligen Lösung am Ende wohl eher gering sein :)

bleibt bei 180/160 - ganz lange arme gibts bei der IS nicht.

die Zukunft gehört halt klar PM, auch bei den Rahmen.
Wenn man halt immer nen neuen Rahmen haben will mit der gleichen Bremse spricht schon einiges für PM. Aber IS ist halt auch schön ;)

Ja, eben jenes. Es hätte mir halt nichts gemacht z.B. erstmal eine IS-Bremse zu kaufen und später dann entweder die Sattelhälften oder die Bremse zu erneuern.
Daß es sicher nicht mehr viele Leute sind, gerade bei den Gabeln, die IS weiterhin nutzen ist mir jedoch auch klar. Dann gibt's den Sattel als PM und den Rest als Adapter :)

Ich beabsichtige halt weder Rahmen noch Gabel in absehbarer Zeit zu wechseln. Hätte ich da also eine Möglichkeit gehabt, wie bisher adapterlos zu bleiben, wäre mir das natürlich lieb gewesen. Optisch und auch vom Gewicht her, da ja das zusätzliche Adapterchen und die Schrauben auch mitgenommen werden wollen.

Interessiert mich auch. Ich werde morgen Kontakt mit dem zuständigen Redakteur aufnehmen, um herauszufinden, wie die teils widersprüchlichen Messergebnisse (CLEG2 mit 160er Scheibe hat höhere Bremskraft als mit 180er Scheibe) und Interpretationen (Cleg2 hat höchste 160er Bremskraft, bekommt aber weniger Sterne als Avid...) zustande gekommen sind. Ich werde berichten.

Gruß, Klaus

Das würde mich auch mal interessieren. Evtl. könnt ihr dabei auch aufklären wie die Hysterese-Diagramme zu den verteilten Wertungen kommen, bzw. auch wieso nicht jede Bremse (wie an sich beschrieben) laut Diagramm mit 100N Handkraft gemessen wurde. Irgendwie paßt bei denen wenig zusammen wenn man genauer hinschaut.

Interessiert mich auch. Ich werde morgen Kontakt mit dem zuständigen Redakteur aufnehmen, um herauszufinden, wie die teils widersprüchlichen Messergebnisse (CLEG2 mit 160er Scheibe hat höhere Bremskraft als mit 180er Scheibe) und Interpretationen (Cleg2 hat höchste 160er Bremskraft, bekommt aber weniger Sterne als Avid...) zustande gekommen sind. Ich werde berichten.

Gruß, Klaus

Da brauchst du nicht den Redakteur kontaktieren klaus, Dass kann Dir ich "das Marketinggenie" du erinnerst dich:D auch erklären. Ihr ward einfach zu geizig. :lol: Ich denke dass die Redaktion eure Bremse wohl nicht behalten darf, daher sind Sie von Haus aus schon mal beleidigt.
Dass wohl SRAM als größter Sponsor wieder mal hervorragend wegkommt hätte ich ohne dieses Käseblatt aufzuschlagen schon orakeln können.
Ist doch immer wieder das gleiche mit diesen Test´s.
Die Meßergebnisse werden grossen Teils einfach ignoriert und verrissen, das Fazit ist dann die gesponsorte Meinung. Geld regiert hald die Welt.

Ich bin auch kurz davor, mir die Cleg 4 zu bestellen. Beim überfliegen des Testberichtes zur Cleg 2 war ich auch überrascht. Muss mir den Test heute Abend mal genauer durchlesen.

Zurück