Transition Bikes *rider owned for life*

Auf dem Oragnen kommt die Schrift leider bissl arg klein rüber schaut iwie komisch aus. Ansonsten find ich die Farbe aber genial...

Das kam auf dem Bild vom Komplettbike auf gocycle.de anders rüber.

Zuletzt bearbeitet:
ist das Bild von dem orangen Transition eine Fotomontage?

auf dem von mir geposteten Bild (Post nr:2532) sieht man auf der Kurbel den Schriftzug der Stylo. Wenn man sich das Bild auf der TR Seite anschaut sieht man den Schriftzug der Descendant.

servus leutz,

ist jemand schon in den genuß gekommen das tr250 probe zu fahren? evtl. bei der eurobike ?
gut da hats auch nicht die besten bedingungen ums zu testen :D aber mir gehts nur um die rahmengrösse.

will mir ein tr250 bestellen und schwanke gerade zwischen grösse M und L bei 1,87m körpergrösse.
.

thx ...

bin es beim mir auf m hometrail gefahren.
definitiv L!
bin selbst 185

Hi zusammen, ich habe das tr450 in s bin 178cm. hätte evtl die möglichkeit es in einen M rahmen zu tauschen. das ding is wenn ich getauscht habe, kann ich nicht wieder zurücktauschen. suche also jemanden in der nähe d.h. raum Lörrach, nordwestschweiz bis freiburg, bei dem ich mal kurz auf ein M probesitzen kann...gibt natürlich nen bier, doer wein oder was auch immer. mein problem was ich habe...cih fühgl mich eig.pudelwohl auf eminem s, da ich kein racer bin und nciht nur dh fahre sonder auch pisten ala lac blanc, wo auch mal nen 4x abschnitt dabei ist. es ist so geil wendig das s und springen geht auch hammer. frag mich nur, ob ich wenn ich einen dh track fahre, ob ich durch den s rahmen nicht ein wenig eine falsche posittion auf dem rad einnehme. also eig. fühl ich mich super auf dem rad, aber vielleicht wärs noch besser mit M...wobei mir die wenidigkeit fast das wichtigste ist und beim M abstriche machen muss.

wie gross müsste man dann beim SX trail für ein L sein? 2m10?:D

also ich bin mit 185cm eher ein kleinerer rahmen fahrer, covert in m, uzzi in m, norco range in m.. aber bei blindside fahre ich definitiv ein L !! auch Socom ein L übrigens.

und bei deinen 192 definitiv L

servus nochmal, abgesehen von meriner vorhergehenden frage für ein probesitzen auf nem M rahmen, kann mir jemnad sagen um wieviel sich der radstand verkürzt, wenn man den lenkwinkel via potato chip steiler stellt?
danke schonmal

Hi zusammen, ich habe das tr450 in s bin 178cm. hätte evtl die möglichkeit es in einen M rahmen zu tauschen. das ding is wenn ich getauscht habe, kann ich nicht wieder zurücktauschen. suche also jemanden in der nähe d.h. raum Lörrach, nordwestschweiz bis freiburg, bei dem ich mal kurz auf ein M probesitzen kann...gibt natürlich nen bier, doer wein oder was auch immer. mein problem was ich habe...cih fühgl mich eig.pudelwohl auf eminem s, da ich kein racer bin und nciht nur dh fahre sonder auch pisten ala lac blanc, wo auch mal nen 4x abschnitt dabei ist. es ist so geil wendig das s und springen geht auch hammer. frag mich nur, ob ich wenn ich einen dh track fahre, ob ich durch den s rahmen nicht ein wenig eine falsche posittion auf dem rad einnehme. also eig. fühl ich mich super auf dem rad, aber vielleicht wärs noch besser mit M...wobei mir die wenidigkeit fast das wichtigste ist und beim M abstriche machen muss.

also ich bin ca 182 cm und komm mit dem tr 450 in M ganz gut zurecht... allerdings fehlte mir mannchmal bisschen der platz (gerade in etwas engeren kurven oder so) deshalb hab ich mir ein L bestellt... da ich aber eher im racing style fahre, denk ich ist der M Rahmen bestimmt in ordnung... und auf jedenfall auch besser als ein S
freundliche grüße

@biking4live

Hast du dir den Rahmen erst bestellt oder ist er schon bei dir?
Wenn ja hast ihn schon probegefahrn und wie kommst du damit zurecht in L ?
Ist das Bike sehr viel länger als in M also vom gefühl her.

Falls nicht, wär cool wenn du nen kleinen Bericht abgeben könntest wenn du beide gfahrn bist.

@biking4live

Hast du dir den Rahmen erst bestellt oder ist er schon bei dir?
Wenn ja hast ihn schon probegefahrn und wie kommst du damit zurecht in L ?
Ist das Bike sehr viel länger als in M also vom gefühl her.

Falls nicht, wär cool wenn du nen kleinen Bericht abgeben könntest wenn du beide gfahrn bist.

Das Komplettbike hab ich gestern bekommen und bins heute mal gefahen. Die Lager vom Hinterbau hab ich ausgetauscht gegen Nadellager.. ansonsten hab ich das bike unverädert gelassen (auch der 800er lenker :lol:)

Ich bin das bike schon in M und in L gefahren, allerdings in 2 total verschiedenen parks..
-Den M Rahmen ( 2010Modell ) bin ich in albstadt gefahren:
Flowige Stecken mit vielen sprüngen, engen Kurven und schnellen passgen .

Mit dem bike kam ich supergut zu recht. In der luft wirkt es auch sehr verspielt, so kams mir vor. Allerdings in etwas engeren kurven bei denen man mit hoher geschwindigkeit durchzischt fehlte mir einfach der platz. Ich hab mich iergenwie bisschen eingeengt gefühlt.

-den L Rahmen fuhr ich in Bad Wildbad
ich denke die strecken kennt jeder, muss ich nichts zu sagen :)

Auf dem bike hatte ich genügend platz um zu "arbeiten" und mit dem langen radstand konntest über viele sachen einfach auch drüberbügeln ohne groß nachzudenken und es machte immernoch einen sehr stabilen eindruck . Es ließ sich zwar nicht ganz so verspielt fahren wie das M-bike aber ich hatte jedoch trotzdem den eindruck es es sah ganz stylisch aus was ich mit dem ding fabriziert habe. ;)

Ich denke ob du jetzt M oder L nimmst hängt letztendlich von deinem Fahrstil ab.
Bist du eher der racer oder gehörst du zu denen die einfach schön flowig fahren wollen und nicht an jeder sekunde rumfeilen.
Ich hab mir auch schon sagen lassen das man für einen L rahmen einfach auch mehr Fahrtechnik benötigt um ihn zu beherschen.

Kurzgefasst :
Meine perssönliche meinung
racer = L
"normaler downhiller" = M

weißt du denn schon über wen du das bike holen wirst??

Ich denke im Bikepark Albstadt gäbe es auch für dich die möglichkeit die bikes auszuprobieren, allerdings erst nächste sesain (beginn schätzungsweise mitte märz)

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen... wenn du noch fragen hast dann lass es ruhig krachen !!

An dieser stelle möchte ich mich noch für meine 1 Mio rechtschreibfehler und die mangelde GROßSCHREIBUNG entschuldigen. :rolleyes:

NOCHWAS AN ALLE DIE DAS TR 450 2011Modell FAHREN!!!!!.

Die Konterschraube an der Hinteren Steckachse sollte mit locktite angezogen werden, meine empfehlung, da ich diese heut nach 3 abfahren verloren habe und aber mit 100% sicherheit angezogen hatte

freundliche Grüße

[

Anhänge

• IMG_5104.jpg
    IMG_5104.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 886
hallo zusammen
vielleicht kann mir hier jamand weiter helfen.
suche die großen transition rahmen decals in schwarz oder weiß.und von den kleineren ein paar wären auch nicht schlecht.vielleicht hat ja jemand noch ein paar übrig.wäre echt spitze:D

Zurück