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Hallo!hir mal mein spicy in der nächsten ausbaustufe
neu ks 950i/ gobi sattel und die hope m4.
so wie es da steht wiegt es jetzt 14,9 kg jetzt muss nur noch eine 170mm lyrik mit dh dämpfung reindann ist es sogut wie fertig.
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ich hab den dämpfer getauscht um im downhill das max. aus dem hinterbau rauszuholen.
er lässt sich wesentlich besser auf mein bedürfnisse abstimmen als der orginal float.
der federweg bleibt aber der selbe.
wenn es richtig zur sache geht sackt der hinterbau nicht so durch den federweg und spricht besser an.
ich hab den dämpfer getauscht um im downhill das max. aus dem hinterbau rauszuholen.
er lässt sich wesentlich besser auf mein bedürfnisse abstimmen als der orginal float.
der federweg bleibt aber der selbe.
wenn es richtig zur sache geht sackt der hinterbau nicht so durch den federweg und spricht besser an.
ja genau ist ein dhx 5.0 air in den standard abmessungen fürs spicy.
ich leg halt mehr wert auf eine gute bergab performance als dem schnelles bergaufkurbeln. wenn deine touren er ausgewogen sind und du auch nicht oft im bikepark bis wirst du sicher mit dem serien dämpfer sehr zufreiden sein.
Ich hatte die Formula k24 180/180 an meinem Spicy und ich konnte mich dann doch gut an sie gewöhnen. Jetzt habe ich eine Avid Elixir CR (2011er X.9 Version) an meinem Uzzi und ich habe nur Scherereien mit dieser Bremse. Bereits zweimal entlüftet und immernoch greifen die Kolben nur bedingt. Kauf die Formula the One, Saint, XTR (wobei die Bravotests unterschiedlich ausgefallen sind) oder X.0.
Hallo Spicy-Fans,
mich würde interessieren, welche Bremse Ihr an Euren Spicys fahrt und weiterempfehlen könnt.
Ich ärgere mich jetzt schon über ein Jahr mit meiner K18 rum und bin immer noch nicht zufrieden. Das widersinnige ist, dass ich an einem anderen Bike schon mal eine K18 hatte und mit dem Exemplar ganz zufrieden war. Aus Frust und Trotz hätte ich mir am Wochendende beinahe eine Saint bestellt. Erschien mir im Endeffekt aber ein bisschen überdimensioniert für das Mittelgebirge.
Im Thread habe ich ein paar Mal die Hope M4 gesehen. Nach meinen gemischten Erfahrungen mit der K18 bin ich eher skeptisch in Bezug auf Formula. Im Tech Talk habe ich auch schon gestöbert. Wollte einfach noch etwas Input von anderen Spicy-Fahrern.
Schonmal Danke im Voraus für jedweden Tipp!
Servus!
Fahre ein 916er aus 2009 mit einer R 1!
R 1 find ich sehr empfehlenswert!
Gruß Marki
...dachte aber eher, dass das wirklich nur was an ner CC Feile zu suchen hat.
Servus!
Fahre ein 916er aus 2009 mit einer R 1! Top Bremse, sauleicht, geht immer gleich, nur ohne Geräusche gehts leider auch nicht. Aber das pfeiffen oder quietschen hatte ich bei der Avid genauso. Katastrophe wirds natürlich wenns nass wird, aber das ist ja auch nix Neues.
Coool, da hat jemand ungefragt eine mir innere Frage beantwortet. Finde die R1 in schwarz mit den roten Eloxalteilchen wunderschön, das Gewicht find ich fantastisch, dachte aber eher, dass das wirklich nur was an ner CC Feile zu suchen hat. Der Preis ist ohnehin sehr heftig. Mit welchem Gewicht fährst du die R1 an deinem Spicy?
Hast Du die R1 schon mal unter Extrembedingungen getestet? So ca. 1000 hm bergab?Dafür ist die Bremse auch konstruiert. An einem Enduro, welches seinem Einsatzgebiet entsprechend benutzt wird, hat eine R1 mMn. nichts verloren.
Standfest ist etwas Anderes.![]()