wie wärs, wenn man viellicht auch mal eine pause macht und die aussicht geniesst?
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Wer macht denn sowas? Heißt doch Fahrrad fahren und nicht Fahrrad bremsen.
, hab ich in Portes gesehen, da haben einige Saints scheinbar verglaste Scheiben gehabt, also bei uns fährt einer an allein seinen LPs, AM bis FR/DH die R1 bei ca 85kg Körpergewicht, ist bisher mit der Bremse zufrieden,die Abfahrten sind auch meist nur 400-500hm, jedoch recht steil, Hochrhön halt, aso der Biker hatte zuvor die aktuelle The One....
, hab ich in Portes gesehen, da haben einige Saints scheinbar verglaste Scheiben gehabt" 
Belege konnen verglassen !!! Verstärkt tritt das bei Semi und Low -Metallischen Belegen auf.Ey sorry,langsam wirds echt albern. Will nich klug*******n, was zum Geier aber sind "verglaste Scheiben"? Es verglasen nich mal die Beläge,das Ammenmärchen is aber nich tot zu kriegen, egal, aber die Scheiben?![]()
Also verglaste Scheiben gibt es natürlich nicht. Das hat der Beitragsschreiber auch vermutlich nicht gemeint, sondern nur schnell hingeschrieben. Aber verglaste Beläge sind sicher kein Mythos.
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte auch stark verglaste Beläge an er K18. Und ist vor allem ewig damit gefahren und hat einfach die Bremse als "schlecht" befunden und sich ne neue gekauft. Das Ding hat wirklich überhaupt nicht mehr gebremst...bin auch kein Freund von der K18 (aus leidvoller Erfahrung), aber da hätten zumindest erstmal auch neue Beläge gereicht und Wunder bewirkt.
Ich habs gemerkt, als ich das Rad nur in eine Garage fahren wollte und fast vor das Tor gerauscht bin, weil das Ding wirklich gar nicht mehr gebremst hat.
, was hast du für leidvolle Erfahrungen mit der K 18 gemacht?...
Meine K18? Bremsbeläge musste ich sehr penibel ausrichten, damit nichts geschleift hat. Beim leichtesten Schlag der Scheibe -> schleifen.
...

Moin, hier erstmal meine letzte Ausbaustufe
![]()

Meine K18? Bremsbeläge musste ich sehr penibel ausrichten, damit nichts geschleift hat. Beim leichtesten Schlag der Scheibe -> schleifen.
Die Bremsleistung empfand ich bei der K18 immer als gut, recht bissig, für mich ansich ausreichend Standfestigkeit und Reserven. Leider hatte ich mehrmals Probleme dass die Kolben nicht sauber zurückgefahren sind, und bereits nach 10 Monaten musste die Bremse auch zu Formula für nen internen Komplettausch aller Dichtungen etc.
hab gerade auch nochmal mit ner kern waage nachgewogen.

spicy 12,95
froggy 16,10
)torque 14,65



, ich hab wohl bissel mehr Glück mit meinem Frauchen, bekommt nun von mir erstmal ein neues CC-Bike weil ich ihr Billigrad beim Antritt an diversen Stellen verbogen hab, wer könnte den wissen das die so wenig aushalten *wegduck*, Schutzklamotte hat sie schon und die ersten Freerideausflüge wurden auch schon getätigt, sie will aber erstmal mit dem CC-Bike noch etwas Erfahrung im biken sammeln, bevor sie richtig loslegt