Weiss jemand, wie weit die Kindshock bei nem S Rahmen versenkbar ist?
ich musste meine 31.6x367 Thomson inline Sattelstütze um ca. 70mm kürzen, damit ich sie im small Rahmen vollständig versenken konnte. Im vollem SAG berührt dann das HR den Sattel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiss jemand, wie weit die Kindshock bei nem S Rahmen versenkbar ist?
N'Abend,
ich habe mal meinen Spicy Rahmen, BJ 2008 zur Wartung und Neulackierung zerlegt. Die Lackqualität ist ja eh schon grauenhaft, aber dann habe ich entdeckt das zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe gar kein Lager ist. Lediglich eine Aluminium/Plastikbuchsen-Kombination. Beim Ausbau des Tretlagers dann die nächste Überraschung: keine gedichteten Lager, nur ein kleine Plastikkappe als Spritzschutz vor den offenen Kugellagern. Entsprechend waren beide Lager auch total Schrott.
Da hat Lapierre wirklich mächtig gespart. Nicht nur an der Lackqualität, sondern auch da wo man es erst später sieht!
Nun aber zwei Fragen:
Es gibt gedichtete Reset X-press Lager. Hat jemand Erfahrung mit Einbau und Haltbarkeit? Die sind ja auch nicht ganz billig.
Welche Einbaubreite ist empfohlen? Da ich den Rahmen schon zum Abbeizen und Lackieren eingeschickt habe, kann ich zur Zeit nicht nachmessen.
Gruß
RH

Meine Frage: Bleibt bei euren Spicys auch Federweg ungenutzt?
Wie fühlt sich euer Hinterbau an? Ist er unruhig oder seid ihr vollends
zufrieden?

So wäre es dann perfekt.

Allerdings sehe ich das als recht gutes "ausnutzen" an ..
Vielleicht liegt's ja daran ...

sign. Für alles andere gibts das Froggy.ich hab darauf schon im anderen Thread geantwortet.
Der rahmen ist nicht auf 180mm ausgelegt! daher ist das ganze Schwachsinn.
und mit der Garantie schaut es dann wahrscheinlich auch schlecht aus.
Hallo,
an die ganzen Pfeffer Fahrer: Habt Ihr auch solche Probelme mit der Formula RX wie er hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=440240&page=15
Würd mich mal interessieren....
.