Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Danke, dir ebenfalls! Davon kannst du ausgehen, dass die Hirsche ausgiebig bewegt werden. Die Tour-Planungen laufen schon. :D
 
und ob die Bewegt werden; Meine Planung für die Tansalp ist weitestgehend abgeschlossen; :lol:

Mal sehen ob die Knie mitmachen:(

@JMR-Biking, wohin bzw. welche Strecke machste dieses Jahr?

Gruß

Mainbiker
 
@JMR-Biking, wohin bzw. welche Strecke machste dieses Jahr?

Keine Alpenüberquerung nächstes Jahr. Ein Schottland Wanderurlaub mit Lebensgefährtin steht an.

Bikemäßig geht`s nächstes Jahr hoch hinaus. Plane eine Bikewoche am Reschensee u.a. mit diesen Tourhöhenpunkten: Uina-Schlucht mit Schlinigpass, Umbrail-Pass und Stilfser Joch (wobei ich mir da noch nicht bei der Routenwahl einig bin), am liebsten würde ich ja den leider verbotenen Goldseetrail fahren. Dann noch eine Megatour aufs Madritschjoch.

Ich hoffe das klappt. Ach ja, meinen schon lange geplanten Eifel-Cross werde ich noch durchziehen.

Wie sieht deine Alpencross-Route aus? Klassisch - Garmisch-Gardasee?
 
Auch ich möchte mich meine Vorrednern anschließen und wünsche allen hier im Forum und im spezielen im Rotwild Ritter Thread ein wunderbares Jahr 2011. Mal sehen was das Jahr 2011 im Bezug auf das Biken bringen wird.

Wir haben bisher zwei größere Projekte ins Auge gefaßt. Anstatt eines TransAlps werden wir uns diesmal an der Ronda Grande in den Dolomiten versuchen. Das zweite Projekt muß noch mal von seiner Machbarkeit genau durchdacht werden. Aber die Idee ist, an einem Tag von Rosenheim nach St. Moritz zu fahren. Das wäre noch mal ein bissl mehr an Herausforderung, als unser 'AlpX in one Day' dieses Jahr.

Viele Grüße
Thomas
 
Jetzt ist es wohl offiziell. Das Topeak-Ergon-Racing-Team fährt ab 2011 auf Canyon Bikes. War ja abzusehen.

Kleines Interview mit Irina Kalentieva im Canyon Blog: Klick

Auf der Canyon-HP steht es auch schon: Klick
 
Falls jemand Interesse hat. Bei www.fun-corner.de verramschen sie gerade Rotwild Race Trikots, Race Hose und Regenjacke:

Hose 2010 -> 49 EUR: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000670&lang=DEU&product=A006745

Longs Sleeve 2010 -> 39 EUR: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000669&lang=DEU&product=A006744

Short Sleeve 2010 -> 29 EUR: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000669&lang=DEU&product=A006746

Short Sleeve 2009 -> 29 EUR: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000669&lang=DEU&product=A006747

Regenjacke: http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&lang=DEU&product=A003303

Seit längerem gibt es dort auch günstige 2009er R.GT1 (Größe S) und R.GT2 (Größe S + M). Das R.GT2 haben sie noch mal im Preise auf nun 2.499 EUR reduziert.

Gruß
Thomas
 
Keine Alpenüberquerung nächstes Jahr. Ein Schottland Wanderurlaub mit Lebensgefährtin steht an.

Bikemäßig geht`s nächstes Jahr hoch hinaus. Plane eine Bikewoche am Reschensee u.a. mit diesen Tourhöhenpunkten: Uina-Schlucht mit Schlinigpass, Umbrail-Pass und Stilfser Joch (wobei ich mir da noch nicht bei der Routenwahl einig bin), am liebsten würde ich ja den leider verbotenen Goldseetrail fahren. Dann noch eine Megatour aufs Madritschjoch.

Ich hoffe das klappt. Ach ja, meinen schon lange geplanten Eifel-Cross werde ich noch durchziehen.

Wie sieht deine Alpencross-Route aus? Klassisch - Garmisch-Gardasee?

Starte in Mittenwald - Plumsjoch - Weidnerhütte - Pfitscherjoch - Pfundererjoch- Seideralm - Karerpass - Jochgrimm - zurück nach Bozen;

werde diesmal nicht zum Gardasee fahren, da ich von Bozen aus über Meran nochmal das Eisjöchl fahren will; Diesmal von Nord nach Süd, bin die Strecke schonmal von Süd nach Nord gefahren;
 
Tolle Route! Da sind ein paar schöne Pässe dabei. Gefällt mir.
Die Eisjöchl-Tour ist auch noch so eine Option für meinen Urlaub am Reschensee. Denke darüber nach einen Tag zu verlängern, wenn ich schon mal dort unten bin. Aber das sind nochmal gut 2000 Hm und nicht ganz ohne die Tour.
 
@Thomas1809
mich würde es Intressieren wie deine Eindrücke vom X2 sind.
Orakel

also wie schonmal geschrieben
bergab ist das ding eine wucht, bügelt alles weg :lol:
bergauf merkt man schon das es kein racebike ist, aber man kann ja nicht alles haben.
was mich aber etwas verwundert ist, das selbst an ziemlich steilen rampen das vorderrad am boden bleibt, ohne die gabel abzusenken.
das sind meine bisherigen eindrücke, war aber nur auf meiner hausrunde und auch nur so 40 km.
bei dem wetter mit tiefschnee und viel salz auf den straßen bleibt der neue hirsch im stall.

Gruß Thomas
 
Tolle Route! Da sind ein paar schöne Pässe dabei. Gefällt mir.
Die Eisjöchl-Tour ist auch noch so eine Option für meinen Urlaub am Reschensee. Denke darüber nach einen Tag zu verlängern, wenn ich schon mal dort unten bin. Aber das sind nochmal gut 2000 Hm und nicht ganz ohne die Tour.

@JMR
Bin, wie vorher schon erwähnt, die Eisjöchl Tour von Süd nach Nord gefahren; Start war in Naturns;
Würde so nicht mehr fahren, da die letzten Meter eine reine Schiebestrecke waren, und ich bin auf der selben Strecke zurückgefahren.
Hatte damals sehr viel Pech, nämlich im Vinschgau war schönstes Wetter, aber dann im Schnalstal hats genieselt, und es war Saukalt, so dass im Eishof der Kachelofen an war, und ich letztendlich fast nackt in der Stube saß, während meine Klamotten auf dem Kachelofen Trockneten;;)

War aber trotzdem ein Super Erlebnis. :daumen:
 
also wie schonmal geschrieben
bergab ist das ding eine wucht, bügelt alles weg :lol:
bergauf merkt man schon das es kein racebike ist, aber man kann ja nicht alles haben.
was mich aber etwas verwundert ist, das selbst an ziemlich steilen rampen das vorderrad am boden bleibt, ohne die gabel abzusenken.
das sind meine bisherigen eindrücke, war aber nur auf meiner hausrunde und auch nur so 40 km.
bei dem wetter mit tiefschnee und viel salz auf den straßen bleibt der neue hirsch im stall.

Gruß Thomas
Danke für die Info.
Mein X1 steht auch im Stall, Salz auf der Hufe ist net so gut.
 
Zwecks AlpenX melde ich mich auch mal zuwort, wobei ich vormerken möchte, dass ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich mit fahre.
Mein Bikekollege hat die Tour selber zusammen gestellt.
Die daten und Etappen
Tourdaten: 13500Hm und etwa430km.
Asphalt:126km
Radweg Asphalt:105km
Schotter:152km
Wanderweg:9km
Pfad:27km
Schieben:7,5km

Schotter müßte wohl ein wenig reduziert werden.


2J-00 Oberstdorf
2J-01 Oberstdorf - Lech
2J-03 Lech - St.Anton
2J-04 St.Anton - Silbertal
2J-06 Silbertal - Heilbronner Hütte
2J-07 Heilbronner Hütte - Galtür
3J-01 Galtür - Ischgl
2J-09 Ischgl - Gampenalpe
3J-02 Gampenalpe - Heidelberger Hütte
3J-03 Heidelberger Hütte - Zuort
3J-11 Zuort - Sur En
3J-15 Sur En - Val d'Uina - Sesvennahütte
3J-17 Sesvennahütte - Schlinig
3J-20 Schlinig - Laatsch
3K-08 Laatsch - Sta.Maria
3J-31 StaMaria - Val Mora
3J-32 Val Mora - Fraele1
3J-51 Fraele1 - Rif.Fraele
3J-53 Rif.Fraele - Fraele5
3J-48 Fraele5 - Fraele6
3J-46 Fraele6 - Bormio
4J-15 Bormio - Gavia - Pezzo
4K-02 Pezzo - Ponte di Legno
4K-05 Ponte di Legno - Tonale - Ossana
4K-06 Ossana - Carciato
4K-07 Carciato - Malga Mondifra
4K-08 Malga Mondifra - Madonna
4K-10 Madonna - Tione - Zuclo
4K-11 Zuclo - Bondo
4K-12 Bondo - Lardaro
5K-01 Lardaro - Cimego
5K-03 Cimego - Storo
5K-05 Storo - Casina - Ampola 1
5K-10 Ampola 1 - Ampola 3
5K-15 Ampola 3 - Tremalzo
5K-16 Tremalzo - Passo Nota
5K-17 Passo Nota - Riva
ist die Klassische Route
 
Zwecks AlpenX melde ich mich auch mal zuwort, wobei ich vormerken möchte, dass ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich mit fahre.
Mein Bikekollege hat die Tour selber zusammen gestellt.
Die daten und Etappen
Tourdaten: 13500Hm und etwa430km.
Asphalt:126km
Radweg Asphalt:105km
Schotter:152km
Wanderweg:9km
Pfad:27km
Schieben:7,5km

Schotter müßte wohl ein wenig reduziert werden.


2J-00 Oberstdorf
2J-01 Oberstdorf - Lech
2J-03 Lech - St.Anton
2J-04 St.Anton - Silbertal
2J-06 Silbertal - Heilbronner Hütte
2J-07 Heilbronner Hütte - Galtür
3J-01 Galtür - Ischgl
2J-09 Ischgl - Gampenalpe
3J-02 Gampenalpe - Heidelberger Hütte
3J-03 Heidelberger Hütte - Zuort
3J-11 Zuort - Sur En
3J-15 Sur En - Val d'Uina - Sesvennahütte
3J-17 Sesvennahütte - Schlinig
3J-20 Schlinig - Laatsch
3K-08 Laatsch - Sta.Maria
3J-31 StaMaria - Val Mora
3J-32 Val Mora - Fraele1
3J-51 Fraele1 - Rif.Fraele
3J-53 Rif.Fraele - Fraele5
3J-48 Fraele5 - Fraele6
3J-46 Fraele6 - Bormio
4J-15 Bormio - Gavia - Pezzo
4K-02 Pezzo - Ponte di Legno
4K-05 Ponte di Legno - Tonale - Ossana
4K-06 Ossana - Carciato
4K-07 Carciato - Malga Mondifra
4K-08 Malga Mondifra - Madonna
4K-10 Madonna - Tione - Zuclo
4K-11 Zuclo - Bondo
4K-12 Bondo - Lardaro
5K-01 Lardaro - Cimego
5K-03 Cimego - Storo
5K-05 Storo - Casina - Ampola 1
5K-10 Ampola 1 - Ampola 3
5K-15 Ampola 3 - Tremalzo
5K-16 Tremalzo - Passo Nota
5K-17 Passo Nota - Riva
ist die Klassische Route

Nette Route. Die Uina Schlucht würde mich auch mal reizen. Es findet sich aber keiner, der mitmacht.

Die Route habt Ihr mit dem Planer auf www.bike-gps.de gemacht. Falls Ihr den der Track noch nicht gekauft habt, hier die mit der Topo Deutschland und openMTBmap erstellte Route und der daraus abgeleitete Track. Einfach das PDF in ZIP ändern und entpacken.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • TransAlp Oberstdorf - Riva.pdf
    379,4 KB · Aufrufe: 38
Hi Orakel,

Von Eurer Route kenne ich nur die Gegend um Madonna di Campiglio. Wir sind dort einmal über den Passo Groste und ein anderes Mal aus Richtung Rabbi Joch gekommen. Also wie Ihr, das Val Melerio zur Malga Montifra hochgefahren.

Von Madonna nach Trione di Trento gäbe es noch eine Alternative Route über den Passo Bregn de L'Ors. Würde die Abfahrt von Madonna durch Tal evtl. interessanter gestalten. Der Pass selber ist aber nur schiebend zu bewältigen.

Anbei mal der von uns Augezeichnetet Track über den Passo Bregn de L'Ors. Wieder ein ZIP-Archiv mit PDF Endung wegen der Größe.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Madonna - Trione über Passo Bregn de L'Ors.pdf
    85,1 KB · Aufrufe: 50
Zwecks AlpenX melde ich mich auch mal zuwort, wobei ich vormerken möchte, dass ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich mit fahre.
Mein Bikekollege hat die Tour selber zusammen gestellt.
Die daten und Etappen
Tourdaten: 13500Hm und etwa430km.
Asphalt:126km
Radweg Asphalt:105km
Schotter:152km
Wanderweg:9km
Pfad:27km
Schieben:7,5km

Schotter müßte wohl ein wenig reduziert werden.


2J-00 Oberstdorf
2J-01 Oberstdorf - Lech
2J-03 Lech - St.Anton
2J-04 St.Anton - Silbertal
2J-06 Silbertal - Heilbronner Hütte
2J-07 Heilbronner Hütte - Galtür
3J-01 Galtür - Ischgl
2J-09 Ischgl - Gampenalpe
3J-02 Gampenalpe - Heidelberger Hütte
3J-03 Heidelberger Hütte - Zuort
3J-11 Zuort - Sur En
3J-15 Sur En - Val d'Uina - Sesvennahütte
3J-17 Sesvennahütte - Schlinig
3J-20 Schlinig - Laatsch
3K-08 Laatsch - Sta.Maria
3J-31 StaMaria - Val Mora
3J-32 Val Mora - Fraele1
3J-51 Fraele1 - Rif.Fraele
3J-53 Rif.Fraele - Fraele5
3J-48 Fraele5 - Fraele6
3J-46 Fraele6 - Bormio
4J-15 Bormio - Gavia - Pezzo
4K-02 Pezzo - Ponte di Legno
4K-05 Ponte di Legno - Tonale - Ossana
4K-06 Ossana - Carciato
4K-07 Carciato - Malga Mondifra
4K-08 Malga Mondifra - Madonna
4K-10 Madonna - Tione - Zuclo
4K-11 Zuclo - Bondo
4K-12 Bondo - Lardaro
5K-01 Lardaro - Cimego
5K-03 Cimego - Storo
5K-05 Storo - Casina - Ampola 1
5K-10 Ampola 1 - Ampola 3
5K-15 Ampola 3 - Tremalzo
5K-16 Tremalzo - Passo Nota
5K-17 Passo Nota - Riva
ist die Klassische Route


Hi Orakel!
Das ist eine schöne Tour! wir haben dieses Jahr auch vor über die Alpen zu radeln. Welche Tour es wird, steht noch nicht genau fest. Deine Tour ist aber auf jeden Fall eine interessante Alternative!

Gruß
 
Ok, wenn er es mit dem TransAlp Planer von der CD aus dem Uli Stanciu Buch 'Traumtouren Transalp' gemacht hat, dann soll er sich mal diese Seite anschauen: http://tourenplaner.bike-gps.com/

Da ist die aktuelle Version, mit mehr Strecken. Zudem bietet sie auch die Möglichkeit, anders als das Programm aus dem Buch, Strecken in umgekehrte Richtung zu planen. Der heutige Planer ist aber nur noch online verfügbar. Das heißt, dass auch sein Output nur als Link gepeichert werden kann, den man dann wieder aufrufen kann. Wenn man seinen Strecke fertig hat, kann man die Tracks, Karten und Roadbook etc. von Bike-GPS kaufe.

Alternative, man verwendet die Garmin Transalpin, da in dieser Karte die meisten TransAlp Strecken von Bike-GPS schon eingezeichnet sowie hervorgehoben sind und sich damit einfach und schnell die entsprechenden Routen erstellen lassen.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten