NEUERS Alutech - Frame 2011

Da ich meinen Rahmen in raw bestellt habe, geh ich davon aus, das meine Bremsaufnahme auch raw ist. Dann fräs ich eben selber die 2,5mm weg (quasi für 180er Scheiben) und dann paßt es wieder.
Die Aufbahme für 200er Scheiben kann ich mir später dann mal holen, wenn es ihn gibt.

Schönen Gruß,

Volker

..sehr SEHR lecker dieser ALUTECH_RAHMEN..
vorallem in dieser Fabcombo, alusilber..bzw. RAW.. !!! :D

mehr infos und fotos auf www.soulrider-ev.de

fanes.jpg

.. :D

Das mit dem schlecht rollen ist ja wohl.... Einfach fester treten. Mein aktuelles Mountaincycle San Andreas Modell 1999 !!!(welches vom Fanes abgelöst wird) wiegt um die 13,5 Kilo und hat Queens in 2,2" drauf.
Rollt super, bergauf und bergab. Ich bin von dem Reifen begeistert. Mit Fat Alberts habe ich und meine Kunden jetzt schon öfter die Erfahrung machen müßen dass das Profil sich recht schnell abfährt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd vorne rq 2.4 und hinten je nachdem rr 2.4 oder fa draufmachen.rr ist wenns nicht so steinig ist gar nicht so schlecht man darf nur nicht unter 2bar fahren sonst walgt er fies wenn man gas gibt.

Der Ardent soll ganz gut rollen und hinten kann man den etwas geringeren Grip eher verschmerzen.

Ich fahre auf beiden Advantage 2.4. Der hinten ist fast runter und ich überlege was ich für nen neuen kaufen soll. Hatte mal vorne nen Rain King probiert. Ist als Dualply natürlich schon ein ein wenig übertrieben. Überlege vielleicht Minion FR für vorne. Muß aber auf jeden Fall Nasstauglich sein, Regnet halt viel im Bergischen...

Ich fand den ARdent vorne vom Seitenhalt her nicht so dolle.

Lhampe, wenn du schon über den Minion F nachdenkst, schau auch auf den Highrolle und den advantage, sind om Seitenhalt her nur wenig vom Minion entfernt, haben aber die bessere Selbstreinigung bei Nässe.

Baut von Euch zufällig jemand ne 180er Gabel in sein Fanes?
Warum ich frage, ich hab ne Fox Van 2011 günstig angeboten bekommen, naja und jetzt bin ich eben ins Grübeln gekommen.

Schönen Gruß,

Volker

Ich fand den ARdent vorne vom Seitenhalt her nicht so dolle.

Lhampe, wenn du schon über den Minion F nachdenkst, schau auch auf den Highrolle und den advantage, sind om Seitenhalt her nur wenig vom Minion entfernt, haben aber die bessere Selbstreinigung bei Nässe.

Den Advantage hatte ich mal vorne drauf, hab mir persönlich überhaupt nicht getaugt. Ein Kumpel dagegen schwört auf ihn.
Ardent hinten ist meiner Meinung nach top, erträglicher Rollwiderstand und auch der Grip ist ausreichen (für hinten).

Den HR gibts ja leider nicht (mehr) in 1ply und 2,5.
Wie breit sind den Ardent und Adavantage 2,4 in echt?

Mist stimmt ja, dann bleiben wohl eher Minion, Advantage und Ardent in 1ply oder Exo.
Eine Alternative wäre an der Front sogar noch der 2.6 Ardent, der könnnte einige Probleme(flaches Profil, kleine Stollen) vom 2,4er beheben.

Ich hab mal gerade auf einer 28er Felge nachgemessen, beide 59-60 mm.

Zurück