NEUERS Alutech - Frame 2011

Beim Maxle light ist die Steckachse im Mittelteil verjüngt. Das unterstüzen manche Nabenachsen nicht.
Ich habe diese Info auch von Hope direkt weil dort wohl des öfteren Achsen reklamamiert worden.
Ich selber hatte nur einen Fall.
Kann aber auch sein dass gar nix passiert.
das gilt aber hauptsächlich für hope! da kommt die aber auch bei nicht verjüngten achsen vor.
die von dir erwähnten chris king haben das problem nicht!!

das problem gibt es schon lange, nur hope will es wohl nicht einsehen und was ändern.

Die Pro II Evo kommen in Kürze. Dort ist die Achse und Lager anders.
Chris King Achsen sind auch gebrochen wegen Maxle light!

Das ganze gehört aber nicht in den Fanes Tread....

hast du mal ein bild?
offizielle aussage von Hadley, Hope, WTB, Chris King, DT Swiss ist, dass sie keine solide spann-achse als support der nabenachse brauchen.

alle die achse sehen im printip aus wie diese king achse (die habe ich auch und wenn du unten gepostet hope mal im vergleich in der hand hattest, weißt was qualität ist).

PHB558.jpg

hier sieht man eine maxle, eine gebrochene hope 2 achse und eine hope 2 achse die bald brechen wird.
warum, kann man glaube ich auch ganz gut sehen.

13yqe8.jpg

back to topic. ;)

hast du mal ein bild?
offizielle aussage von Hadley, Hope, WTB, Chris King, DT Swiss ist, dass sie keine solide spann-achse als support der nabenachse brauchen.

alle die achse sehen im printip aus wie diese king achse (die habe ich auch und wenn du unten gepostet hope mal im vergleich in der hand hattest, weißt was qualität ist).

PHB558.jpg

hier sieht man eine maxle, eine gebrochene hope 2 achse und eine hope 2 achse die bald brechen wird.
warum, kann man glaube ich auch ganz gut sehen.

13yqe8.jpg

back to topic. ;)

Direkte tel. Aussage von Robin Warne: Es gab Probleme mit Maxle light. Das ist uns bekannt.

Ich WEIß dass auch andere Nabenachsen genau deswegen gebrochen sind!
Das betrifft nicht nur Chris King. Ob die das jetzt zugeben wollen, sei also dahin gestellt.
Wie gesagt mir ist nur ein Fall bei Hope persönlich bekannt. Zudem hat mich das noch überrascht.
Und das ganze gehört NICHT in den Fanes Tread! Ich schreibe dazu nichts mehr hier.

Grade eben bei Facebook die neuen Fotos vom Fanes entdeckt... Ein leichtes sabbern konnte ich nicht vermeiden.

An dieser Stelle meine Hochachtung an den Jü und seine Arbeit. Die Teile hat er am Sonntag geschweißt!

Hat jemand ne Ahnung wieviel Stück in der limeted Edition gefertigt werden?

Geile Bilder, Jü gogogogo.......sabber, lechz, haben will,
jetzt, gleich,sofort Fanes fahrn....

Zurück