checky
.... lass laufen !!
gibt es denn nun schon weitere Erfahrungen zu der Kurbel?
In 2 anderen Foren liest man von sich lösenden Lagerschalen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibt es denn nun schon weitere Erfahrungen zu der Kurbel?
Was soll sich an den Schalen bitte lösen? die sind ja nicht einlaminiert oder so...In 2 anderen Foren liest man von sich lösenden Lagerschalen.
In 2 anderen Foren liest man von sich lösenden Lagerschalen.
Also zumindest im MTBR-Forum gibts keine gelösten Lagerschalen!Och nö, ich müsste jetzt ebenso suchen.
Das war soweit ichs noch weiß bei mtbr & ww.
Hallo
Bei mir war ein Zwischenstück für 73mm dabei,es geht also beides,die Kurbel ist Top.Bei meinen Fotos kannst die Kurbel ansehen.
Grüße Dietmar
Das ist aber auch eine Lightning, oder?
Zudem mit Aluschrauben innen...nimmt mich wunder obs die bei der HighTemp auch gibt?? Weiss das jemand?
Ich hab grad vorgestern bei Lightning nochmal nachgehakt dass die doch bitteschön die Kurbel standardmässig schon mit den leichteren Aluschrauben bestücken sollen.Kein Mensch baut sich doch extra Blei dran wenn er schon Geld für so eine leichte Kurbel ausgibt.
Warum willst Du das denn wissen? Möchtest Du eine kaufen?
Blei gibt es auch nicht. Alu kommt, daß steht schon seit ein paar Wochen fest.
Momentan noch als Extra aber ich bin dabei die Jungs zu Überzeugen dass wohl niemand diese bleischweren Schrauben will wenn er sich so eine leichte Kurbel anlacht. ich versteh gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt sowas auszuliefern!meinst du jetzt als zubehör oder standard?
Hä??was wiegt denn die normale straßenversion und wieviel is "deine" leichter?
so der knaller ist das halt irgendwie in meinen augen auch nicht. ne alu hollowgram wiegt mit armen, achse und spider um den dreh 30 Grämmer mehr ohne lager. Wenn man da noch einen carbon spider verbaut sind es nur noch 20 Gramm differenz.
Das wirklich leichte sind ja hier die lager und die Blätter
Hä??
Ich glaub du hast dich da um mindestens 100g verrechnet.
Selbst eine Clavicula wiegt kaum weniger! Eine FSA K-Force light wiegt sogar schon fast 500g!
Shimano sind da eher im Bereich 500-600g
Klar sind die Kettenblätter leicht, aber selbst mit normalen FRM 26/40 und schwereren BSA Lagern ist sie immer noch bloss 553g schwer.
Eine Lightning ROAD SL wiegt 433g inklusive Lager (also 355g ohne Lager)
Komplett mit Extralite 34/50 Kettenblättern kommt man so auf 543g.
Meine "Extralite" Version ist 20g leichter als eine normale Lightning MTB SL.
Ich kann deine Gewichte nicht richtig glauben. Mags dir aber gönnen wenns denn so ist. Billiger ist deine Kurbel aber nicht und passen tut sie auch nicht an jedes Bike.Die Lightning aber schon. Die kann fast allesmh nö ich hab mich da nicht verrechnet
ne hollowgram sl wiegt 310 ohne welle nur mit spider, sonst nix. Die Arme nackig wiegen was bei 290 Grämmern. Mit welle sinds 400. das sind "nur" 45 gramm mehr als ne lightning aus carbon. SOOOO derb ist der Unterschied also nicht.
hatte mich nur verwundert. dachte das Teil sei deutlich leichter als meine hollowgram, ist sie aber nicht
Und wenn ich euch sage dass ich unter "Hollowgram" zuerst dachte er meine eine Shimano dann geh ich zudem noch in die Ecke um mich zu schämenNino, das Nichtglauben von Gewichten ist ganz schlechter Ton. Macht man nicht, vor allem nicht bei Leichtbauern. Höchststrafe: schweres Rad für immer!